ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kaufberatung: Jeep, Chevrolet oder GMC ?

  • Der 2006er GC SRT hat schon gut Leistung, da der 6,1er tw sehr nach oben streut von der Leistung. Bei 1/4 Rennen kann es schonmal vorkommen, dass sich die Vorderachse anhebt bis der Allrad von Hinten nach Vorne umverteilt.


    An sich ist der 5,7er und 6,1er HEMI ein guter und zuverlässiger Motor.


    Wenn man allerdings einen Offroader oder ein Zugfahrzeug sucht, dann würde ich den SRT nicht in betracht ziehen. Zum Thema Gas habe ich in den Hemis meine eigene Meinung. Gibt einige die sind zufrieden, gibt viele die haben schon den zweiten Motor. Der SRT hat auch keine zuschaltbare Untersetzung, was für mich damals ein Ausschlusskriterium war. Wenn es ein GC sein soll, dann kann ich nur den 5,7er HEMI empfehlen. Er ist einfach aufgebaut, hat 2 Ventile und 2 Kerzen pro Zylinder. Drehmoment produziert er auch in ausreichender Menge. Zylinderabschaltung lässt sich auch einfach deaktivieren. Das ist meiner Meinung beim 5,7er das größte Problem, dass sich die Krümmer wegen unterschiedlicher Temperaturen bei abgeschalteten Zylindern verziehen, reißen und auch Bolzen abreißen.

  • wenns in der preisklasse und n GC sein soll, schau dich nach den neuren 5,7 hemi um. der motor reicht auch locker für den wagen, er darf was ziehen und der 5,7er geniesst den ruf, mt lpg sehr gut umgehen zu können, beser als der 6.1er oder 6.4er

    Ab welchem Bj meinst du denn?

  • Also der GC war ein prima Zugfahrzeug und hatte auch ein ordentliches Fahrverhalten.

    Aber mit dem Tahoe fühle ich mich bei beidem um Faktor 5 bis 10 besser.

    Immer vorausgesetzt, dass alles in Ordnung ist.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • wenns in der preisklasse und n GC sein soll, schau dich nach den neuren 5,7 hemi um. der motor reicht auch locker für den wagen, er darf was ziehen und der 5,7er geniesst den ruf, mt lpg sehr gut umgehen zu können, beser als der 6.1er oder 6.4er

    Ab welchem Bj meinst du denn?

    das was in dein budget passt. bei dem preis den der srt kosten soll, gibts die 5,7er auch mit entweder deutlich weniger laufleistung oder neuer. kommt auch drauf an welches facelift du lieber hast. ich meinte ausschliesslich aufgrund der preisgestaltung des srt, dass du da auch n 5,7 neuren baujahrs findest.

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • Habe den gefunden und der gefällt mir sehr. Wäre das ne gute Entscheidung?


    Ich habe dieses Angebot bei ??????.?? gefunden:


    Chevrolet Tahoe 5,3 V8 7 Sitzer Auto, Leder, Navi

    Erstzulassung: 07/2007

    Baujahr: 2007

    Kilometer: 125.000 km

    Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet


    Preis: 16.490 €


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Der hat was.,..


    Preislich gewöhnungsbedürftig, aber bei der aktuellen Markt eher sogar noch günstig.

    Die Kisten werden halt leider von Jahr zu Jahr immer teurerer.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das der KEIN Allradantrieb hat ist Dir bewusst???


    Dafür finde ich den schon happig teuer.


    Und wenn ich mir die hintere Bremsscheibe so anschaue, dann sehe ich da viel viel Wartungsstau.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Der Stand schon zu der Zeit zum Verkauf als ich auf der Suche war. Das war 2018. Und soweit ich mich erinnere hatte der auch mehr km... Und es ist wie geschrieben nur der 2WD.

  • Ja, beim km Stand wäre ich auch skeptisch. Sollte ja, da aus 1. Hand nachweisbar sein. Ohne Allrad bestimmt zu teuer.


    Aber ich glaube ich muss meinen mal polieren....

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    • Offizieller Beitrag

    Sollte ja, da aus 1. Hand nachweisbar sein.

    EZ 07/2007 der kann paar Tage älter sein, könnte auch von 2006 sein da war doch was mit der Zulassung in DE, nach einem Verkauf im Amiland, also denke ich nicht 1. Hand


    mal die Vin checken, wann der produziert wurde und ggf Carfax

  • Das ist auf jeden Fall Modell 2007 (900), vorher war es der 800er.

    Den 800er gabs als D modell, den 900er nicht

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    • Offizieller Beitrag

    Das ist auf jeden Fall Modell 2007 (900), vorher war es der 800er.

    Den 800er gabs als D modell, den 900er nicht

    mag ja sein, aber trotzdem mal checken, wann der produziert wurde, Gregor hatte mir das damals mit EZ Tag 01.07. erklärt

  • hat der die Seitenscheiben VORNE abgedunkelt?

    jepp, ist original so.





    Bekommt man doch, wenn ja, niemals zugelassen

    doch, bekommt man. Das ist noch im Rahmen der Grenzwerte.

    Schau genau hin, dann siehst, dass die hinteren 5 Scheiben nochmals deutlich dunkler sind. DER Tönungsgrad wäre für die vorderen nicht mehr akzeptabel. Da sind die Amis genau wie wir Europäer.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • wann der produziert wurde

    Das ist ein frühestens 2007er Modell, bedeutet er könnte theoretisch schon im Mai 2006 produziert worden sein, da die ersten in geringer Auflage auf Halde produziert werden. (Das nutzen die Hersteller, um die Produktion in jeder Hinsicht fehlerfrei ans Laufen zu kriegen).

    Der eigentliche Modellwechsel kommt dann nach den Sommerferien im September, und dann ist auch Verkaufsstart.

    Für NICHT-Exportmodelle (also auch der GMT900 hinsichtlich Deutschland) gilt ein Neuwagen-Exportverbot für die ersten 6 Monate. Das heisst, der Wagen muß seit offiziellem Verkaufsstart min 6 Monate in den Staaten sein oder jünger sein. Ergo ist der Karren hier frühestens Mitte März 2007 aufgetaucht.
    Wäre er dann sofort zugelassen worden, dann ist die Frage, ob er in den USA schonmal zugelassen war oder nicht.

    - Wenn nein, dann hat das Ding noch keinen "Titel" und bekommt als EZ das Datum der ersten deutschen Zulassung eingetragen.

    - Wenn ja, dann bekommt er als Gebrauchtwagen immer die Mitte des in der VIN verifizierten Modelljahres eingetragen, also bei einem 2007er Modell den 01. Juli. 2007. Völlig egal, wann der Wagen ursprünglich in den USA (oder Canada) erstmals zugelassen war oder gebaut wurde.

    - Gibt noch den Sonderfall, dass der Wagen als Gebrauchter im jeweiligen Modelljahr vor dem 1.Juli hier in D zugelassen werden soll. Dann nimmt die Zulassungsstelle entweder den 1.Januar des Modelljahres oder das tasächliche Zulassungsdatum in D.


    Eigentlich ganz einfach, oder?:)



    Da der fragliche Wagen mit EZ Juli 2007 angegeben wird, ist der irgendwann zwischen September 2006 und Juli (/August) 2007 produziert worden und NACH dem 1. Juli 2007 nach Deutschland gekommen.


    Die für Händler lukrativsten Deals sind dabei 2-4 jährige gut gepflegte Fahrzeuge mit hoher Laufleistung. Auf dem Weg vom Verkäufer in den Exporthafen halbieren sich in der Regel die Kilometer auf dem Tacho. Das ist völlig normal und kein Grund, sich aufzuregen ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ihr habt mich überzeugt?


    Deswegen kommt ein Update.


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Kann man machen, wie es aussieht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • sehr cool!

    Den würde ich mir auch genauer ansehen.


    Schau dir sehr genau die vorderen Radläufe an, direkt über den Rädern. Vor allem rechts!

    Da sollte nicht die kleinste Blase o.ä. im Lack zu sehen sein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!