ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kaufberatung: Jeep, Chevrolet oder GMC ?

  • Alter 8,1 l Hubraum willste dat wirklich ? Der ist selbst auf Gas ne Schlucksau .

    Man(n) muss Prioritäten setzen.


    Außerdem ist das relativ.

    Fragt mal den "gaggi". Der fährt schon recht lange die selbe Kiste als Daily, auch mit Anhänger.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • sehr cool!

    Den würde ich mir auch genauer ansehen.


    Schau dir sehr genau die vorderen Radläufe an, direkt über den Rädern. Vor allem rechts!

    Da sollte nicht die kleinste Blase o.ä. im Lack zu sehen sein.

    Alles klar danke dir. Warum vor allem rechts gucken. Haben die da bekannte Probleme? Wie sieht’s bei denen mit der Laufleistung aus? Bis wie viel machen die Motoren mit?

  • Cooles Teil :top:


    den hab ich gestern auch im Netz endeckt

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Warum vor allem rechts gucken.

    Da liegt der Luftansaugschnorchel lose drin, scheuert den Lack durch, der da eigentlich garnicht erst vorhandenen ist, und Salz und Dreck, die von vorn am Blinker vorbei da rein kommen, machen den Rest.


    Man kann das Drama wunderbar sehen, wenn man den Blinker unterm Scheinwerfer mal rausnimmt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hat denn der Allrad? Bei den Optionen steht nix

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • du musst ein wenig lesen......


    Da steht etwas was von generalüberholtem VTG und es gibt auch (zu) viele Bilder davon:whistle:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Na dann ist ja alles gut.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • DEVIL963

    Hat den Titel des Themas von „Jeep GC BJ. 2006“ zu „Kaufberatung: Jeep, Chevrolet oder GMC ?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Uiii Gasanlage von Autogas-Rankers eingebaut... Da liegst du schon mal goldrichtig, mit der Grundlage kann man - in Bezug auf LPG - nix falsch machen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wenn der beim Rankers verbaut worden ist, wird der Mindestabstand zum Boden schon ok sein. Sonst meckert ja der TÜV.

    Meines Wissens müssen das mind 20cm zur Fahrbahn sein.

  • Ist nur so, da wird auf Allrad und Höherlegung (Bodenfreiheit) wert gelegt und dann hängt der Tank so knapp übern Asphalt...:/ Ein ausgefahrenen Feldweg dürfte schon eng werden.

  • Das Gesamte Paket ist immer wichtig deswegen habe ich 2 Tanks verbaut ein kleiner unterm Auto damit die Bodenfreiheit nicht beeinträchtigt wird und ein großer im Auto in der Ersatzradmulde stehend damit der Kofferraum nicht kleiner wird aber das ist nicht die billigste Lösung.

    • Offizieller Beitrag

    Alter 8,1 l Hubraum willste dat wirklich ? Der ist selbst auf Gas ne Schlucksau .

    Wobei die Achsübersetzungen einen recht grossen Einfluss auf den Verbrauch haben.

    Meine Erfahrung (zumindest beim Diesel) zw. der 3.42er zur 4.10er Achse sind etwa 2,5L/100Km bei gleicher Nutzung.


    Wer viel schwere Anhänger zieht geht mit der 4.10er gut, aber wenn kaum oder gar keine Anhänger gezogen werden sollen braucht die 4.10er so gaaar nicht. Dann lieber 3.42er Achsen.

    Ein Kompromiss zur 3.42er ist dann die 3.73? er.


    Das 4L85E sollte auch bei 3.42er Achsen und regelmässigem Anhängerbetrieb keine dicken Backen machen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Was mich an diesem Fahrzeug stutzig macht,


    wozu muß man ein gerade eingefahrenen Motor und Getriebe Überholen...??!!


    Zitat:

    "Bei ca. 100.000 Meilen wurden sowohl der Motor als auch das Getriebe komplett überholt"



    :kopp:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bei unserem Tahoe war das Getriebe bei ca.120000 km schwach, scheint also kein Einzelfall zu sein.

  • Is das nicht Wurst? Wenn das alles im Saxk war und jetzt nachweislich rep wurde, is doch alles tacko 8)


    Nö, läßt auf dem Umgang im Vorfeld schließen und ob die Reperatur richtig gemacht wurde hängt auch in der Schwebe....:whistle:


    Vermute noch einige Baustellen an der Karre.....:search:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Deswegen kann man ja nach Belegen und Nachweisen für die Rep fragen. Wenn das alles nachweisbar ist, muss das ja kein Problem sein.

    Und wenn ich daran denke, das mache Dinge einfach nur aus Blödheit passieren... :D


  • Kannst 'n 4L80 net middem 4L60 vergleiche.....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!