ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Sehr komisch (Wischer Problem)

  • Unser k1500 (Bj94) hat ne komische Macke.

    Manchmal funktioniert der Wischer,manchmal aber auch nicht.

    Das könnte an einer kalten Lötstelle liegen, schau ich nach.


    Wenn man den Zündschlüssel abzieht müsste das Radio ausgehen..... funktioniert aber nur manchmal.

    Heute blieb der Wischer einfach während des wischends stehen.

    Könnte es evtl das Zündschloss selbst sein?

    Wer kennt die Problematik?

  • Das mit dem Wische deutet auf die "kalte Lötstelle" hin

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • kann aber auch sein das die Kontakte von der Bedieneinheit bzw weitere Stecker verpeeckt sind.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • kann aber auch sein das die Kontakte von der Bedieneinheit bzw weitere Stecker verpeeckt sind.

    Schau ich morgen mal nach:thumbup:


    Das mit den Wischer ist erledigt, 5 defekte Lötstellen :dash:

  • Bei den Wischern gehen die Steuerplatinen ja gerne mal defekt, sei froh, dass Du keinen Van hast,

    da sitzen die nämlich INNEN unterm Dashboard!<X

  • Bei den Wischern gehen die Steuerplatinen ja gerne mal defekt, sei froh, dass Du keinen Van hast,

    da sitzen die nämlich INNEN unterm Dashboard!<X

    Bei den neueren Vans nicht mehr......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ponyriemen

    Hat den Titel des Themas von „Sehr komisch“ zu „Sehr komisch (Wischer Problem)“ geändert.
  • Die Platinen gibt es bei Rockauto für einen schmalen Taler.

    Lötzinn für 50 Pfennige und schon ist es wieder schick

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Lötzinn für 50 Pfennige und schon ist es wieder schick

    nicht immer, mein lieber wiki...:hmm:...aber wollen wir diesmal für den te hoffen das es tatsächlich daran lag.


    -> bei meiner 'älteren' platine hat mehrmaliges (nach-)löten leider zu keinem gewünschtem oder brauchbaren erfolg geführt und ich hab mir eine neue (gebrauchte) organisiert da es meine (älteren) steckplatinen wohl nicht mehr gibt.


    glaub so eine 'neue' platine fliegt seit dem bei mir nagelneu und noch nie verbaut rum...:hmm:


    sagt

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Die Platinen gibt es bei Rockauto für einen schmalen Taler.

    Lötzinn für 50 Pfennige und schon ist es wieder schick

    So altes Lötzinn hab ich auch noch:lach:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Tja, nee alte Platine bleibt auch nach dem löten eine alte Platine.

    Probleme machen die mit dem Alter allemal.

    the only easy day ,was yesterday

  • Tja, nee alte Platine bleibt auch nach dem löten eine alte Platine.

    Und wenn nur ne kalte Lötstelle ist?? Dann ist die nach dem nachlöten nicht mehr kalt.......

    Und es gibt viele alte Platinen einfach nicht mehr....



    So altes Lötzinn hab ich auch noch :lach:

    Und Stübi rüttelt am Watschenbaum....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo zusammen,

    bei Radio und Scheibenwischer kann es am Zündschloß liegen. Spannungsversorgung von beiden am Zündschloß messen. So würde Ich jedenfalls die Fehlersuche beginnen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Hab auf den Wischermotor gekloppt und er ging wieder, Fehler gefunden denk ich mal

    Aber ob das langfristig hält:denk:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!