ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Dorman Radbremszylinder - neu und Ausschuss

  • Ich weiß nicht, wann hab ich meine IKEA-Einkaufstüte überholt - muß so 2013 herum gewesen sein.

    Seitdem "wartungsfrei" nur gefahren. Dass die Kiste nun mal wieder etwas liebevolle Zuwendung nachfragt ist ja verständlich (Technik lebt halt...:whistle:).


    Der Ruf nach Liebe aüßerte sich in nicht mehr spurlosem, und damit nicht zu ignorierenden Verschwinden von Bremsflüssigkeit.

    Innenfelge über Trommel rechts war feucht.

    Ist ja auch nachvollziehbar in Ordnung. Irgendwann ist der Belag soweit runtergebremst, dass die Dichtung vermehrt in flugrostbeaufschlagtem Neuland läuft.

    Also bei einem deutschen Teilehöker mit Filiale in Berlin zwei neue Radbremszylinder geordert und vor einer Woche eingebaut.

    Nach 4 Tagen Fahrt ging dann die Warnlampe an.


    Ursachenforschung - es läuft genau aus derselben Trommel. (Foto)

    O.K. hab ja noch einen (den ich eigentlich für die andere Seite vorgesehen hab). Und bin wohl inzwischen zu grobmotorisch oder blöd für solche Schraubereien.

    Den zweiten also gründlich vorsichtig eingesetzt - so dass ich definitiv ausschließen kann, dass die Dichtungen über die Zulauf/Entlüftungsbohrung gedrückt wurden.

    Der zweite verliert auch 3-5Tropfen am Tag (mit Meßglas unter der Bremstrommel).


    Das wollt ich nun wissen. Also den ersten ausgebauten mal zerlegt 8| Foto:

  • Wenn jemand das nicht erkennen kann, da sind Lunker.


    Eigentlich ist man als "alter weißer Mann" ja konditioniert sich von pauschalen Vorverurteilungen zu distancieren. Aber ich wollt der Sache "vielleicht" mal weiter auf den Grund gehen, Foto:


    (Der Teilehöker ist angefragt, wie wir damit umgehen wollen.)

  • :kopp:Na,du machst mir ja Mut... Muss morgen die hintere Bremse von meinem machen.:hail:


    Wär ja net et erste Mal wo et raus sickt....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wer billig kauft, kauft doppelt.

    You get, what you´ve payed for!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Naja, Dorman ist ja nun kein "brandnew Brand" das aus dem Nichts kommt und war eigentlich (meinerseits zumindest) immer o.k.


    Hier hat mir ja keine Ruhe gelassen, dass ich einen (welchen) Fehler gemacht haben sollte.

    Aber der Korken ist ja eindeutig.


    Dt. Teilehöker hat promt und vorbildlich reagiert.

    Bekomme zwei neue (andere Marke) und er bittet um die beiden Teile um diese einzuschicken.

    Ich halte das für richtig und wichtig, dass das Feedback weitergereicht wird bis zum Hersteller.

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • ... Dorman ... war ... (meinerseits zumindest) immer o.k.

    So unterschiedlich können Erfahrungen sein. - Ich kaufe nie wieder etwas von Dorman. Meine Erfahrungen mit den Sachen ist 100% negativ.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ... Dorman ... war ... (meinerseits zumindest) immer o.k.

    So unterschiedlich können Erfahrungen sein. - Ich kaufe nie wieder etwas von Dorman. Meine Erfahrungen mit den Sachen ist 100% negativ.

    Das kann ich bestätigen.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man Dorman meiden sollte...wobei die

    Ersatzteilqualität allgemein stark sinkt. Originale Radbremszylinder: Staubschutzmanschette

    hält 20 jahre, die neuen sind dann nach 3 jahren platt...Radlager und Steckachsen halten auch

    nicht mehr so lange...:cursing:8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!