ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neue LED Beleuchtung am Express

  • So! Moin moin erstmal,

    nun, nachdem jede Nachtfahrt mehr oder weniger ein Blindflug war, habe ich erst auf Relais umgestellt und Nightbreaker verbaut.

    Das war schon mal ein großer Schritt nach vorn...dachte ich zumindest...

    Doch dank Ingo dem Wikinger, habe ich auf seiner Idee hin nun auf LED's umgerüstet. und was soll ich sagen???

    Hoppa! Ich kann wieder sehen.:sabber:

    Ingo, danke für diese Inovative Idee.:cool:


    In diesem Sinne, V-8tern und Spaß haben.8)

  • Moin Detlef, warte erstmal ab, bis es richtig Dunkel ist!

    Ich meine, so finster wie im Bärenarsch.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bei mir hat's im Oktober nicht mal den TÜV interessiert. Die richtigen blenden auch nicht's :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die eine saubere Hell/Dunkelgrenze haben sagen die wenigsten Blaukittel was.


    Die reagieren nur hochallergisch wenn die Billig LEDs überall hin strahlen ohne erkennbar Grenze.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Moin,

    Mögt ihr verraten was genau eingebaut/geraten wurde?

    LED h4 leuchtmittel oder ganze Scheinwerfer/ Reflektoren

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Ich hab H11 LED von Osram drin und die Nebellampen haben E9 Kennung. Bei Fernlicht isses ja wurscht.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Mögt ihr verraten was genau eingebaut/geraten wurde?

    LED h4 leuchtmittel oder ganze Scheinwerfer/ Reflektoren

    Nur LED Leuchtmittel, die HB3 / HB4 Glühdirnen gegen HB3 / HB4 LED Leuchtmittel getauscht.


    HB3 (Fernlicht):
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    HB4 (Abblendlicht):

    https://www.ebay.de/itm/154228138030

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Oh, das wäre bei mir auch ne Maßnahme. Im Dunkeln sehe ich ja mit der Sonne aus meinem Hintern mehr, als mit dem , was da vorne rauskommt...

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann nur sagen es lohnt sich richtig.


    Und die Preise in den Links von mir oben sind auch durchaus sozialverträglich.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Preise scheinen mir auch gut zu sein. Ich hatte mir das teurer vorgestellt.

    Aber das is Plug and Play? Ich hab mal LEDs im Dash verbaut und da hat’s regelmäßig geflackert

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann nur sagen es lohnt sich richtig.


    Und die Preise in den Links von mir oben sind auch durchaus sozialverträglich.

    haben diese auch in unserem Blazer verbaut und die sind top, auch eine vernünftige Trennung im Leuchtfeld:top:

    • Offizieller Beitrag

    Preise scheinen mir auch gut zu sein. Ich hatte mir das teurer vorgestellt.

    Aber das is Plug and Play? Ich hab mal LEDs im Dash verbaut und da hat’s regelmäßig geflackert

    Die flackern gar nicht... und machen richtig hell.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hier mal zwei Bildchen von meinem Van mit den HB3 / HB4 Scheinis

    Abblendlicht


    :Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Fernlicht


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi,

    ich habe die auch bei meinem Blazer drin gehabt und gleich wieder ausgebaut. Keine Hell / Dunkelgrenze beim Abbblendlicht und Fernlicht hat auch nix gebracht. Leuchtet in alle Richtungen nur nicht in die Ferne.

    Habe dann einige andere LED HB3 und HB4 Varianten ausprobiert. die meisten halten nicht was sie versprechen.

    Die Dinger mit den Kühlerlüfter drauf werden mit der Zeit laut (Quietschen) oder irgendwann setzen dann die SMDs aus weil sie zu heiß werden.

    Die besten Erfahrungen habe ich mit Xenon gemacht. Top licht und auch Hell/ Dunkelgrenze vorhanden. Aber leider sehr auffällig beim Einschalten.

    Jetzt habe ich LEDs drin wo man das Leuchtmittel im Sockel verdrehen kann und somit auch das Streubild durch verdrehen einstellen kann.


    Ist auf jeden Fall besser als Halogen.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Dann hast du defintiv andere LEDs gehabt und nicht die ich oben verlinkt hatte.


    wikinger und ich haben die gleichen drin. KEINE Kühlerlüfter, Einbauform wie Okinal HB3/HB4, saubere Hell/Dunkelgrenze. (wie man auch unschwer auf den Bildern vom Ingo erkennen kann.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • der ersten LEDs die aufkamen, hatten hinten noch einen Lüfter und die haben gestreut wie blöd. Die haben wir auch alle durch, da sind wir uns einig, die taugen nichts.

    Die nächste Generation hatte nur noch eine passive Kühlung und auch nicht mehr die Tiefe nach hinten hin und die neue Anordnung der LEDs am Leuchtmittel selbst sorgt ab dann dafür, dass die Lichtgrenze sauber ist. Es ist dabei sogar nicht mal egal, wie man sie eindreht - das muss auf eine bestimmte Weise sein, sodass die LEDs waagerecht zum Scheini verlaufen, dann blendet gar nichts mehr.

    Ich hatte mal irgendwann ein Foto im dunklen gemacht vor unserer Lagerhalle der Firma, da konnte man an der Wand super sehen, wie sauber das abgegrenzt wird.

    Habe die im VAN auch verbaut (HB4), seitdem brauche ich kein Fernlicht mehr und ich wurde noch NIE angeblinkt, weil irgendwas geblendet hätte. Das tut es schlicht auch nicht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • wenn die Teile 160W haben, zieht das aber schon massiv Strom im Vergleich zu einer 55W Halogen.


    Oder habe ich da einen Denkfehler?

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Oder habe ich da einen Denkfehler?

    jepp, zumindest zum Teil

    Was auch immer damit gemeint ist, aber es soll so in etwa eine Entsprechung zur Leuchtkraft von Halogenbirnen sein.
    Wenn man die Dinger nachmisst, landet man meist bei knapp 4A . Also weniger Strom als eine Standard Halogenbirne.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    wenn die Teile 160W haben, zieht das aber schon massiv Strom im Vergleich zu einer 55W Halogen.


    Oder habe ich da einen Denkfehler?

    JUpp denkfahler.... die haben beide zusammen 160 W = 80 W / Stück....

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!