ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neue LED Beleuchtung am Express

  • Ja, ich hatte das schlimmer in der Vermutung. Ich mach nachher mal ein Bild von meinem Scheinis,

    ich möchte sagen, die sind greller. Und Masse bekommen die Scheinwerfer der jeweiligen Seite vorne am Motor. D.H. Linker Scheini vorne links am Motor, und rechter Scheini vorne rechts am Motor.

    ich hänge mal einen Stromlaufplan mit an.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.  :this:

    Leider zieht sich das ganze bei mir. Mit wenig Zeit und mitten in Berlin ist das eben mal am Auto basteln immer so eine Sache leider. :-/


    Wisst ihr was mit "Under Left Side of I/P (oder WP?!) on Convenience Center" gemeint ist (steht auf dem Plan rechts unter dem Relais)?

  • Das ist das Tagfahrlichtrelais, das ist nicht für die Spannungsreduzierung zuständig. Das macht das Tagfahrlichmodul im Amatruenbrett. Das Relais befindet sich auf der linken Seite unter dem Sicherungs/Relaiskasten

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger ()

  • Hatte den Wagen in der Werkstatt, wegen einer anderen Sache und die auch nochmal gebeten, sich die Scheinwerfer-Elektrik anzuschauen. Die haben alles gemessen und es scheint die richtige Spannung, Strom anzuliegen (Masse passt auch). Sie meinten es liegt am Scheinwerfergehäuse selbst, ich solle da ein paar neue einbauen für eine bessere Reflektion.

    Bei RA gibt es zwei unterschiedliche Typen:

    Einmal

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Und einmal mit (zusätzlichen?!) Befestigungen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    https://www.rockauto.com/de/mo…51673&cc=1313953&pt=10762


    Wisst ihr welche die richtigen wären?

  • Die ersten sind die richtigen, denn es gibt den Express auch mit einer anderen Lampenfassung. Du wirst den Unterschied merken....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!