Armaturenbeleuchtung K1500 Bj 94

  • Moin Leutz,


    Unser K1500 Bj 94 hat das alte Armaturenbrett drin, mit der digitalen Lüftungsanzeige.

    Gestern Abend war ich noch unterwegs und ich musste Licht an machen, also Licht an gemacht.

    Tacho Beleuchtung blieb aus und die Tachonadel zuckte nervös umher, bei Fahrt zeigte er auch keine Km/h mehr an.

    Die anderen Anzeigen funktionieren tadellos.

    Abblendlichtschalter war an und die Anzeige der Lüftung ging aus.

    Mach ich das Licht wieder aus ging auch die Lüftungsanzeige an.


    Geh ich recht in der Annahme das ich ein Masseproblem unterm Armaturenbrett habe?

    Könnte da auch was kaputt sein?


    Gruß Jochen

    Ich will kein "normales" Auto fahren! :chevy:
    Ich will nicht "normal" sein! :schweinkram:
    Ich will keine "normale" Arbeit! :popcorn:
    Ich will keine "normalen" Freunde! :knuddel:


    Ich will einfach nur Ich sein! :ja:

  • Das klingt nach Massefehler.

    Oft ists das Masseband vom Motorblock zum Cab. Weiss aber nicht wo genau es bei dem Modell sitzt.

    Bei meinem Diesel ist es re.oben an der Spinne vom Motor.


    Evtl. natürlich auch die Masse auf der Armaturenseite sein...:/

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Evtl. natürlich auch die Masse auf der Armaturenseite sein...

    Das würde ich eher annehmen. Vermutlich sogar im Cluster selbst bzw seinem Stecker.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Werde versuchen da diese Woche noch dran zu gehen, aktuell hat der Himmel ein Leck mit Sturm und Regen:mist:

    Ich will kein "normales" Auto fahren! :chevy:
    Ich will nicht "normal" sein! :schweinkram:
    Ich will keine "normale" Arbeit! :popcorn:
    Ich will keine "normalen" Freunde! :knuddel:


    Ich will einfach nur Ich sein! :ja:

  • Hab jetzt alle Massepunkte gelöst, gereinigt und wieder befestigt...… funktioniert wieder alles einwandfrei.


    Danke für die tipps:headbang:

    Ich will kein "normales" Auto fahren! :chevy:
    Ich will nicht "normal" sein! :schweinkram:
    Ich will keine "normale" Arbeit! :popcorn:
    Ich will keine "normalen" Freunde! :knuddel:


    Ich will einfach nur Ich sein! :ja:

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!