ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welches Radlager

  • Hallo zusammen,

    ich möchte demnächst meine Bremsscheiben vorne wechseln lassen. (G20, Baujahr 93, mit ABS, Reifen 235/75R15)


    Ich habe dafür einen Komplettsatz bei Rockauto bestellt:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    POWER STOP KOE4539 Ersatz für den Originalzustand Satz ; Klicken Sie Info für eine vollständige Liste von Einzelteilen

    vorne; 2-Rad ABS (ABS Sensoren für 2 von 4 Rädern)


    Ich dachte da wären schon neue Radlager mit bei - sind sie aber nicht. Deswegen wollte ich die jetzt nachbestellen.

    Ich kenn mich da nicht aus, was benötige ich denn für welche?


    Muss ich jeweils 2 x die Innen- und Außenlager bestellen? Passen die alle, oder gibt's da unterschiede?


    Hätte jetzt jeweils 2 mal diese hier genommen:


    Mehr Informationen über ACDELCO S21 (rockauto.com)

    vorne innen;Timken, LM501349-LM501310, 1-5/8 Zoll Innendurchmesser X 2-57/64 Zoll Außendurchmesser X 25/32 Zoll Dick


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    vorne außen; Unterdruck-Bremskraftverstärker; Timken, M12649-M12610, 27/32 Zoll Innendurchmesser X 1-31/32 Zoll Außendurchmesser X 23/32 Zoll Dick


    Danke und Gruß,

    Greg

    --------------------------------------------
    GMC Vandura, Explorer, Bj. 1994

  • Vergiß den Dichtring Innen nicht!!!!!!!!

    Die Lager Innen sind alle gleich, mit den Aussenlagern verhält sich das auch.

    In den Bremsscheiben sind die "Lauflfächen" als platzhalter oftmals schon drin. Die Dinger raus, und die Dinger, die bei den Lagern dabei sind rein. Dann reichlich Wälzlagerfett rein und zum Schluß auch die Fettkappe gut füllen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke Dir für die Info. Hab die Dichtringe jetzt mitbestellt :)

    --------------------------------------------
    GMC Vandura, Explorer, Bj. 1994

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!