Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich mit dem Kopf gegen die Wand laufe.
Mein Blazer S10 (2000, 4.3 AWD) fing vor ca. 2 Monaten an Probleme zu machen. Es fing harmlos mit leichtem Ruckeln an doch wenige Kilometer weiter ging plötzlich an der Ampel der Motor aus. Ging problemlos wieder an, doch nach wenigen Minuten wieder das gleiche. Seitdem bleibt das Problem bestehen, meistens wenn er warm wird. Wenn ich den Motor in der Garage starte und laufen lasse, läuft er schön rund, sobald ich mich anschließen auf den Weg mache, fängt er an zu spinnen. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, folgende Fehler kamen raus: Fehlzündungen auf dem 1. Zylinder, darüberhinaus Katalysator defekt, Tankentlüftungventil defekt. Beides schien mit harmlos also wechselte ich auf Verdacht Zündkerzen, Zündkabel, Luftfilter, Kurbenwellensensor, Nockenwellensensor, Benzinfilter. Anschließend auch den Kat, weil dieser schon komplett hinüber war. Geholfen hat es leider wenig Später erfuhr ich, dass Tankentlüftungsventil durchaus für Probleme mit Kraftstoffversorgung sorgen kann, also bestellte ich ein neues (ist noch nicht da) dennoch bin ich skeptisch ob das die Ursache ist. Langsam drehe ich durch Hatte jemand von Euch vielleicht ähnliche Probleme gehabt?
Danke im Voraus für Eure Tipps
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