Mobile Solardusche

  • Es gibt so schwarze Wassersäcke, die man in die Sonne hängt. Wenn man nicht aufpasst, wird es viel zu heiß. Mit einem guten Absperrhahn (nicht das Standardteil) geht das ganz gut.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus 160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Unser Wohnwagen hat ne Außendusche,vielleicht wäre das ne Alternative.

    Ich will kein "normales" Auto fahren! :chevy:
    Ich will nicht "normal" sein! :schweinkram:
    Ich will keine "normale" Arbeit! :popcorn:
    Ich will keine "normalen" Freunde! :knuddel:


    Ich will einfach nur Ich sein! :ja:

  • also wenn man im Lockdown was gelernt hat, das duschen überbewertet is.

    Spaß beiseite, ich hab auch den schwarzen Duschsack. Wenns schnell gehen muss, kann man ja am Gaskocher inne Kaffekanne das Wasser erwärmen...

  • das macht aber eure alte Lederhaut wieder schön straff :spiteful:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8
    91er GMC G2500 Lowtop :vain:



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbsup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbsup:

  • Kann eine 12V Camping Dusche empfehlen. Kanister mit Wasser füllen, Ansaugung rein, 12V in den Zigarettenanzünder und man kann mir einer normalen Brause duschen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.[520_Smart_Shopping_DE_CSS_nieder_preisig]-GOO-[neue_Anzeigengruppe]-[b]-S-[333390]&gclid=CjwKCAjwhYOFBhBkEiwASF3KGSO_rzGTLMSrvUJGcoDexEbGBXtkFoVcQKVNP7JGK0VwDqpWjnXI-xoC7zIQAvD_BwE

  • Wenns schnell gehen muss, kann man ja am Gaskocher inne Kaffekanne das Wasser erwärmen...

    Oder einfach kalt duschen......

    Ingo, das kannst du doch nicht von den Weichmuschis erwarten, immer schön warmes Wasser, das sich der Pilemann nicht erkältet :auslach:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Blazer 2001
    Chevy Tahoe LT 2016
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Ich suche für meine Trips eine Mobile Solardusche.

    Hat jemand Tips für mich, was gut funktioniert?


    Billige Lösung sind die "Solarsäcke", geht bis gasbetriebene Durchlauferhitzer für warmes Duschwasser....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Das mit den Wassersäcken habe ich auch gesehen.

    Ich frag mich wie stabil die sind...

    Es gibt ja schon recht günstige Lösungen, die mir aber irgendwie nicht so robust aussehen.


    Aussendusche ist eine Alternative. Da muss ich dann aber im Innenraum wieder einen Platz für das Wasser vorhalten und auf Temp bringen... Und dann noch ein Loch in die Seite.

    Eigentlich ist das schon eine feine Lösung, aber mehr Aufwand, als ich mal geplant habe...


    Die Dusche mit der Pumpe dran ist auch nicht schlecht...


    Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

  • Ich frag mich wie stabil die sind...


    Platzen gerne mal schnell....:pinch::wacko:

    Das habe ich mir auch gedacht, wenn da 10L Wasser drin sind...

    kann ich eigentlich nicht sagen, ich hatte vor paar Jahren auch mal son Sack im Lkw und der hat eigentlich gut gehalten :ja:


    außer die Qualität ist mit der Zeit so schlecht geworden :denk:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Blazer 2001
    Chevy Tahoe LT 2016
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Viele bauen sich auch ein 10er Rohr in Schwarz aufs dach.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • fuschnicker


    Die einfachste Variante:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    oder gugg mal hier, da ist auch die Pumpen/Kanisterlösung dabei:

    https://www.obelink.de/catalogsearch/result/?q=aussendusche

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!