ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Restauration eines GMC Vandura 2500 von 1995

  • Ich dachte nur, es gäbe eventuell noch eine andere Alternative.

    Nun ja, wie soll das gehen. Es wird ja hier nichts für unsere Fahrzeuge hergestellt oder in großen Menge eingeführt/gelagert also muss der Händler das selbe wie Du machen machen, er Importiert und schlägt noch den erforderlichen Gewinn auf damit er von Leben kann, dazu muss er das Billigste nehmen damit es noch irgendwie Preislich für uns Kunden attraktiv ist. Ich staune nur, das es überhaupt noch Händler gibt.


    Meine Sicht der Dinge, aber ich lasse mich gerne Berichtigen.

    • Offizieller Beitrag

    eine Benzinpumpe für 150 ist auch kein Geld. Qu

    ne ne Ingo, komplett, die Pumpe war nur 53 Euronen

    Ich weiß Dierk, aber komplett sind 150 für ne pumpe einfach kein geld. Wenn Du bedenkst, was gute Qualität hierzulande kostet.

    Oh ja, und schlechte Qualität kann auch teuer sein

  • Nochmal zu meiner anderen Frage. Wie finde ich denn heraus, welchen Luftfilter ich genau brauche? Ich habe leider kein Handbuch. Im Handschuhfach ist ein Aufkleber mit Teilenummern. Ich weiß aber nicht, wie ich die deuten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Wie finde ich denn heraus, welchen Luftfilter ich genau brauche?

    haste schon mal bei RA geschaut


    da stehen doch die Masse mit drin, einfach mal den alten messen


    zB


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    https://www.rockauto.com/de/mo…pt=6192&jsn=1159&jsn=1159



    da findest auch schon paar Angaben


    zugehörige Teile
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. > 1995 > Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. > 5.7L V8 > Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. > Luftfilter
    Preis
    Preiswert Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Standard-Ersatz Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    HASTINGS / BALDWIN AF77 {Klicken Sie auf die Info-Schaltfläche für alternative/OE-Teilenummern} Einsatz Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    €3.59
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
     In den EinkaufswagenBitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ACDELCO A178CW {#06419892, 6419892} GM Original Equipment Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. außer "OFF ROAD" Luftfilter Paket (Optioncode K42); ohne Polywrap
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    €3.61
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
     Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    ACDELCO A333C {#06483864, 6483864} GM Original Equipment Info Emissionssystem unter 8500 Pfund Gesamtgewicht (NA1), "OFF ROAD" Luftfilter Paket (Optioncode K42); mit Polywrap
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    €3.84
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
     Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    WIX 42088 {Klicken Sie auf die Info-Schaltfläche für alternative/OE-Teilenummern} Info
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    €5.00
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
     Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    FRAM CA192 {Klicken Sie auf die Info-Schaltfläche für alternative/OE-Teilenummern} Extra Guard; rundes Plastisol Info Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    €5.48
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
     Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
  • Guten Morgen,

    heute habe ich mir einmal die alte Dämmung hinten unter dem Teppich angeschaut. Dort ist eine Art Styropor verlegt, das offensichtlich vorgeformt ist. Dort wo die Sitze der zweiten Reihe waren, ist natürlich keine Dämmung und dementsprechend ein Loch, das bis auf den Metallboden geht. Das muss ich natürlich wieder füllen, weil ich die Sitze schließlich ausgebaut habe. Hat jemand eine Ahnung, wo ich eine solche Dämmung herbekommen kann? Sie dient wohl dazu, dass eine einheitliche Tritt Fläche erzeugt wird. (Siehe Fotos). Oder jemand hat einen See, wie ist das so Demo, dass wieder unter dem Teppich eine einheitliche Tritt Fläche entsteht.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Moin,

    danke für die Tipps. Bei RA habe ich inzwischen einiges im Warenkorb. Weiß jemand, wie viel Zoll man zahlen muss?


    Und gestern ist das Problem aufgetaucht, dass plötzlich etwas anfing zu piepen und der Tacho durchdrehte. Erst war er normal und dann wackelte die Nadel unkontrolliert. Schließlich sprang sie bis zum Anschlag, obwohl ich nur 30 km/h fuhr.

    Ich checke heute mal die Sicherung. Hat sonst noch jemand eine Idee? Vielleicht ein Relais?

  • Ach, und wegen der Dämmung hat keiner eine Idee?

    Moin...

    Ich würde Armaflex nehmen, gibt es in verschiedene dicken. Ist allerdings weicher.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Weiß jemand, wie viel Zoll man zahlen muss?

    Hi, die Sachen im Warenkorb legen, zum bezahlen, deine Adresse angeben und dann gibt es ein kleines Kästchen meine iwo bei Lieferung (Einfuhr bezahlen) da das häckchen setzen. Dann ist’s bezahlt bis vor die Haustür.

  • Geht aber nur bei FedEx Lieferung, soweit ich weiß.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ach, und wegen der Dämmung hat keiner eine Idee?

    Ich hab bei meinem K 5 auf´s Bodenblech Trittschalldämmung (Laminatunterlage) gelegt, darauf Armaflex geklebt, dann eine eine Tischlerplatte und einen neuen Teppich von Rockauto. Auf die Radhäuser hab ich das Armaflex direkt geklebt und Teppich drüber. Diese Dämmschicht hat soviel gebracht das ich mich auch während der Fahrt unterhalten kann.

  • Danke. Trittschalldämpfung schaue ich mir mal an. Armaflex ist wahrscheinlich etwas zu weich. Vielleicht gibt es das auch in unterschiedlicher Festigkeit. Ich rufe da mal an. Sie Firma ist bei mir um die Ecke.


    Zum Versand:

    Kann ich denn vorher sehen, was an Zoll bezahlt werden muss oder ist das die Katze im Sack? Ich würde das gern einmal ausrechnen lassen und Dann entscheiden, ob ich alle Teile bestelle oder in zwei Etappen. Wird das bei RA angezeigt, bevor man bezahlt? Dafür muss es doch sicher eine Art % Tabelle geben. Es sind ja alles Autoteile. Die dürften alle gleich viel Zoll kosten.

  • Guten Morgen,

    heute habe ich mir einmal die alte Dämmung hinten unter dem Teppich angeschaut. Dort ist eine Art Styropor verlegt, das offensichtlich vorgeformt ist. Dort wo die Sitze der zweiten Reihe waren, ist natürlich keine Dämmung und dementsprechend ein Loch, das bis auf den Metallboden geht. Das muss ich natürlich wieder füllen, weil ich die Sitze schließlich ausgebaut habe. Hat jemand eine Ahnung, wo ich eine solche Dämmung herbekommen kann? Sie dient wohl dazu, dass eine einheitliche Tritt Fläche erzeugt wird. (Siehe Fotos). Oder jemand hat einen See, wie ist das so Demo, dass wieder unter dem Teppich eine einheitliche Tritt Fläche entsteht.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Genau so Styropor war um den Kühlschrank, den ich letzten Sommer gekauft hatte.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • 25%, damit kann ich arbeiten. Dann hat meine Werkstatt wohl einigen draufgeschlagen. Dann bestelle ich lieber selbst und lasse die Teile nur einbauen. Am liebsten würde ich viel selbst machen, habe aber keine Werkstatt und auch nicht ausreichend Erfahrung. Daher suche ich am besten einen erfahrenen Schrauber im Raum Düsseldorf. Wenn also jemand jemanden kennt, wäre ich sehr interessiert.

  • Das Styropor um den Kühlschrank dürfte wahrscheinlich weniger flexibel sein und vielleicht auch nicht hitzebeständig . Ich werde aber mal nachfragen. Danke für den Tipp.

  • Wieder ein Schritt weiter. Die Dämmung habe ich einfach aus dem Kopierrahmen ausgebaut. Da ist die nicht so wichtig und da kommt etwas anderes rein.


    Nun plane ich, die beiden Vordersitze und die Rückbank neu beziehen zu lassen, und zwar mit rotem und grauem Kunstleder.

    Kennt jemand eine Firma, die das gut und günstig macht (natürlich am besten im Großraum Düsseldorf)?

    hat das von euch schon einer gemacht?

    Ist es vielleicht sinnvoll, das Leder selbst aus China (da kommt es ohnehin her? Zu besorgen und dann zu einem Polsterer zu gehen?


    Danke im Voraus


    Wer Interesse hat, sich die ganze bisherige Restauration anzuschauen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich kürzlich die Lichtmaschine austauschen musste, habe ch nun 2x das Problem gehabt, dass der Wagen während der Fahrt aus dem Fußraum der Fahrers anfing nach verschmortem Kunststoff zu stinken. Dort laufen ja ein paar Kabel zum Computer und in den Sicherungskasten.

    Ich hatte während der Fahrt die Klimaanlage an, weil es draußen so kalt war.

    Kann es sein, dass die neue Lichtmaschine zu viel Strom liefert und daher Kabel oder Sicherungen überlastet sind? Kennt ihr ein solches Problem? Kann das auch einfach eine Sicherung sein, die langsam durchschmort? Normalerweise sollte doch eine Sicherung bei zu viel Spannung einfach mal eben so durchbrennen, ohne dass der Wagen anfängt zu stinken, oder nicht?

    Danke für eure Hilfe.

  • sollte eigentlich eine 105 A Lima sein


    und im Bezug auf den Geruch, schau dir den Fuseblock an, vllt. smoked da was oder ist kurz vorm abrauchen


    hatte sowas auch schon mal vor laaanger Zeit hinter dem Armaturenbrett Beifahrerseite,hatte noch eine Selter von den Kindern im Cupholder


    zum löschen, es war ein blankes Kabel/ Drähtchen was keine wirkliche Funktion hatte. Einfach drüber gekippt, da war mir sowas von


    gelbschlecht gewesen. Dachte gleich brennt die Bude ab.


    Seitdem hab ich 2 Feuerlöscher an Board.


    Such einfach mal alles ab und stell dir Wasser hin. Kommt das evntl. wenn du das Fernlicht etwas länger an machst ?

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!