ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kleine Akkuluftpumpe für die Werkstatt und Unterwegs

  • Ich habe ja eine grosse Zuneigung zu Werkzeug.. Kaufe mir gerne mal was um es auszuprobieren.


    Manches mal Nieten dabei, manches mal Sachen wo ich mir denke: Wie ging das vorher ohne (Fein Multimaster z.B.)


    Jetzt habe ich bei Obi die kleine Akkuluftpumpe gesehen. Bosch, Grün, Display, 70 Euro..Huiuiuiui...Viel Geld für sowas kleines..aber...Ende des Monats, noch kein Spielzeug gekauft (der neu Flachbildfernseher war ein Muss, das gilded nicht !) also her damit.


    Ausgepackt: Handlich, schwer, klein. Anschalter,dann kann man Druck einstellen, perfekt. Im Griff sind div Adapter für Bälle, Fahrrad usw. Praktisch..da dauert das Verlieren länger.


    Erstmal rund ums Auto, Luftdruck geprüft: Anzeige genau, pumpt rel. Schnell die 0.2 bar dazu.....aber das ist ja langweilig


    Jetzt haben wir ja in der Wörkstatt einige Projekte stehen...viele davon habe mit der Zeit wie ich die Lust verloren habe die Luft verloren....sieht nicht schön aus..also..63er Thunderbird, 245er Pelle auf 15 Zoll, total Lustlos. Teil drangeklemmt, wie erwartet 0 Bar, Atü oder PSI..da muss man nicht umrechnen (was das Gerät übrigens macht). 2 Bar eingestellt, angeschaltet. das Teil brummelt los...die erste Minute tat sich nix...aber dann...0,2 Bar.:Tatsächlich...das Teil pumpt. Nach 15 Minten Dauerbetrieb Akku leer, aber holla..1,7 Bar auf der Pelle!...Akku geladen (3 Stunden...), wieder dran, nach knapp 5 Minuten 2 Bar..Und noch genug Puste im Akku den Vorderreifen von 0 auf 1,4 Bar zu pumpem


    Ein Fazit:


    Ja, auifladen dauert. Und ja, einen Reifen von nüscht auf Voll zu pumpen ebenfalls...aber da ist ein Minizylinder drin der richtig Ackert....aber die Vorteile überwiegen...


    Jetzt geht man einmal in 14 Tagen rum in der Werkstatt, schliesst das Teil überall an, tippt 2,4 Bar rein, startet und geht weg. Die Pumpe schaltet beim vorgegebenen Druck ab, schafft max 10 Bar (wohl für Rennräder von Masochisten ohne Familienplanung). Da man in der Wörkstatt keine Schläuche ziehen muss sondern einfach dank kleiner Bauform und Licht überall mal dranklemmt und aufpömpelt ein super Teil..und unterwegs geht das Teil mit in den Urlaub


    Daher...falls jemanden meine MEinung interessiert: Kaufen


    Z.B. hier..oder nach der Krise wenn die Läden wieder aufhaben wie es sich gehört im Laden mit Verkäufer..nicht amazon oder Egay


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich würde ja einen großen Kompressor in die Werkstatt stellen, und einen kleinen 10L Druckluftkessel mit Handgriff besorgen mit einem Rückschlagventil-Anschluss oder Kugelhahn. Den 10 Liter voll machen in paar Sekunden auf 10 Bar, und dann rumlatschen. Für "Unterwegs" bevorzuge ich einen guten 12V Kompressor für den "Fahrzeugakku"! ;)


    In der Firma haben wir für unsere Anfahrpuffer der Regalbediengeräte einen kleinen Akkukompressor von Milwaukee! Der ist auch nicht schlecht. Wer will schon alle 11 Regalgassen mit á 110m Länge ablatschen mit einem Druckluftkessel an der Hand! :D Muss ja jeden Monat gecheckt und evtl nachgefüllt werden.


    Oder einen Kompressor vom Unimog an den Fahrzeug-Motor basteln. Dann hast mit nem anständigen Kessel unterwegs immer genug Power, auch für den Druckluftschlagschrauber! :D

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Danke für den Tip.

    Ist auf jeden Fall praktisch für die Fahrräder, von die Kinder. Einen Kompressor habe ich (noch) nicht. Und das Teil ist schnell mitgenommen :thumbup:

  • Wir haben nen RiesenKompressor. Wir haben transportable Druckluft mit Schlauch ..sogar einen Druckluftbehälter mit Rädern..ich hab auch ne Fusspumpe. Was ich aber habe ist kein Bock jedesmal den Schlauch hinterherzuschleppen. Oder einen Druckluftbehälter über den Hof zu zerren. Oder Schläuche ab- und aufzuwickeln. Soll aber jeder machen wie er mag...es gibt Tausende Möglichkeiten Reifen aufzupumpen. Und dutzende Ideen es besser zu machen. Das war aber nicht der Beweggrund diesen Trööt zu verfassen..Da ging es nicht um Diskussionen zu starten wie wo wer was wann mit was was anders gemacht hat oder hätte oder mache wird.


    Ging nur drum daß ich das Teil gut finde für die beschriebenen Zwecke

  • Auch wenn ich die Begeisterung für so ein kleines Teil nachvollziehen kann, aber für mehr als fürs Fahrrad würde ich das nicht verwenden. Ich traue den Dingern nicht zu, das mechanisch mit den Autoreifen all zu lang zu überstehen. Meinem Sohn habe ich so ein gehyptes Xiaomi-Dingens geholt, kommt wie das Bosch- Teil auch aus China und ist fürs Rad perfekt und kostet die Hälfte.

    Trotzdem danke für den Bericht.

  • Schau mal, welche ED (Einschaltdauer) der ab kann, bevor er abraucht.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ich hab ein Jahr Garantie auf dem Teil...so who cares? Und fangt ihr jetzt wie die Mmis an mit Dem "Made in China is made to fail" Bashing? Wie schon gesagt..für eine enge Werkstatt und für unterwegs perfekt.....

  • Ich hab ein Jahr Garantie auf dem Teil...so who cares? Und fangt ihr jetzt wie die Mmis an mit Dem "Made in China is made to fail" Bashing? Wie schon gesagt..für eine enge Werkstatt und für unterwegs perfekt.....

    Is ja eh alles Made in China, also who cares

    Ich sag mal so: ist ein nice to have Gerät, warum nicht...fürs schnelle Luftprüfen... wenn mir sowas mal reinläuft, werde ich mir auch sowas hinlegen... ich steh nämlich auch auf so "Spielzeug" habe letztens einen Akkusauger bekommen, wie ein kleiner Industriesauger, mit Schlauch und so, nur eben mit nem 18V Akku, der auch auf den Schrauber passt.... zuerst habe ich gelacht aber für das kleine Saugen zwischendurch in der Werkstatt oder im Auto...geil, von daher finde ich so ein "Kompressorle" absolut nützlich...braucht kein Schwein ist aber geil und wie sagt man: Besser haben als brauchen!

  • Es sollte kein China - Bashing sein, die Meisten E-Teile die unsere Schätze am Laufen halten kommen aus China und Nachbarn. Nur ein Hinweis das eventuell auf irgendwelche Namen geschi**en ist. Man(n) unterstützt damit auch keine heimischen Produktionsstätten mehr wenn man das doppelte von dem bezahlt nur weil es grün ist. Der Drops ist gelutscht....

  • Es sollte kein China - Bashing sein, die Meisten E-Teile die unsere Schätze am Laufen halten kommen aus China und Nachbarn. Nur ein Hinweis das eventuell auf irgendwelche Namen geschi**en ist. Man(n) unterstützt damit auch keine heimischen Produktionsstätten mehr wenn man das doppelte von dem bezahlt nur weil es grün ist. Der Drops ist gelutscht....

    Sorry an den TE, dass ich den Thread möglicherweise verwässere


    Ich arbeite für einen Laden, der mal Maschinen anderer Hersteller quasi umgelabelt hat und als eigene verkauft hat, das war für beide Seiten nur temporär ok, dann haben sich die Weg getrennt und man hat sich mit einem anderen Hersteller zusammengetan, um eigene Maschinen anbieten zu können, speziell Akkumaschinen.

    das hat zwar 1-3 Jahre gedauert, eh man befriedigende Ergebnisse hatte aber jetzt kann man behaupten, die Dinger sind nicht schlecht und ja, es wird in Chna produziert, weil der Partner hatte die Akkutechnologie und die Maschinen wurden und werden nach hiesigen Vorstellungen und Qualitätsansprünchen gefertigt. Das ist wohl mittlerweile so üblich

    Und die Maschinen, die ich jetzt kenne, wurden mit KonkurenzMaschinen 1:1 verglichen und sind sind richtig gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!