Frage nach passendem Kühlergrill pickup

  • Hallo Freunde.

    Weiß von euch jemand zufällig in der Grill von einem 1989 GMC c2500 pickup an einen 1989 Chevrolet C2500 pickup passt?

    Die Anordnung der Scheinwerfer ist gleich.

    Oder hat schon mal jemand einen Grill von einem 1995 Chevrolet c2500 an einem c2500 von 1989 befestigt?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Jens


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Also ich hab einen ´91er Chevy C1500, der ja den gleichen Grill hat wie der C2500 und der C3500. Ich habe bei mir einen Grill vom Faceliftmodell, was auch der ´95er ist, verbaut. Man muss hier und da ein paar neue Halter anbringen, die Leiste unter dem Grill, welche die Lücke zur Stoßstange füllt, muss auch umgebaut werden und die Kunststoffecken vorn unten an den Kotflügeln müssen auch umgebaut werden, die passen sonst nicht zu der Leiste unterm Grill.


    Aber der Grill vom GMC sollte auch die gleichen Befestigungspunkte haben wie der vom Chevy, wenn er vom Baujahr her gleich ist.

    Chevy C1500, Extended Cap, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Hi, schau mal bei Rockauto und gib die 2 Fahrzeuge ein und vergleich die Nummern. Wenn da gleiche Grills angeboten werden müssten die Baugleich sein.

    Ich denke das wird nicht so wirklich klappen. Die GMC Grills sehen ja doch anders aus als die Chevy Grills. Ich denke nicht das die die gleiche Nummer haben.

    Chevy C1500, Extended Cap, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Vielen Dank für eure tolle Unterstützung. Ich habe jetzt bei einem Händler den neuen Grill bestellt, und die vier reflektoren an der Seite. Die müssen wohl auf jeden Fall neu. Natürlich einen Chevy Grill. Die untere Leiste ist leider zur Zeit nicht lieferbar. Eventuell besorge ich mir die gebraucht oder ich probiere erst mal meine alte umzubauen. Also meine Leiste meine ich. Wenn es euch interessiert kann ich gerne von meinem Erfahrungen beim Umbau berichten.

  • Moin.

    Ich würde mal frech sagen, halte Dich bei Fragen an den Commander-K.

    Der hat das sehr gut erst vor kurzem durch und sauber gelöst.

    Es gibt auch noch die rustikale Lösung, wie ich es gelöst habe bei Umbau 92er auf 94er Grill.

    ...also ohne Ecken und ohne Leiste, Halter bauen muss man aber.

    V

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!