Hallo in die Runde,
Geht um einen G20, 1995 mit 5,7 Liter Maschine.
Der hat bei mir ab Werk einen Ölkühler für das Automatikgetriebe verbaut. Die Leidige hierzu müssen alle getaucht werden. Rost!!!
Das sind fünf Leitungen teils mit Schlauchverpressungen. Die Nummern habe ich alle, Teile gibts leider keine mehr. Echt zum Kotzen. Also wohl selbst biegen, bördeln. Nur die Schlauchverpressungen kann nicht selbst.
Wie würdet ihr das machen? Lieber pressen lassen? Ich hab da so meine Bedenken, dass keine Hydraulik-Bude diese Pressmuffen für die Zollrohre hat. Am Ende wird's nicht dicht...oder lieber nur die Rohre biegen (in Zoll) und die Schläuche mit Schellen drauf? Würde dafür Federbandschellen nehmen, damit hab ich super Erfahrungen gemacht. Dann bleibt es für mich auch immer wechselbar, wenn wieder mal was undicht wird oder gammelt.
Sind das spezielle Leitungen? Stahl oder Aluminium? Ich nehme mal an, die Schläuche dazwischen entkoppeln die Vibrationen zischen Motor/Getriebe und Kühler.
Gruß, Flo