ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chiptunning beim 5,7l Vortec

  • Hallo

    Gibt es hier eigentlich Erfahrung mit diesen Performance Chips die man einfach in die OBD2 Steckdose steckt ?

    Bin beim Surfen auf eBay.com drauf gestoßen . Versprochen werden 35 Hp mehr und 25% mehr Drehmoment ;)

    Mit Gruß aus Hauptstadt Lacker

  • nimm das geld und versaufe es lieber ... dann hast du wenigstens einen grund für den dicken kopf.;)

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Hallo

    Gibt es hier eigentlich Erfahrung mit diesen Performance Chips die man einfach in die OBD2 Steckdose steckt ?

    Bin beim Surfen auf eBay.com drauf gestoßen . Versprochen werden 35 Hp mehr und 25% mehr Drehmoment ;)

    Mit Gruß aus Hauptstadt Lacker

    Genau diese Dinger hatten die vor kurzem bei Vox Automobil,

    Fazit der Testreife mit Chiptunern:

    Die Dinger taugen nichts, aber rein überhaupt garnichts"!

    Das einzige was die vermehren ist der Kontostand beim Verkäufer

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Doch Ingo, der sportliche1 PS , mehr Spritverbrauch und es wurde auch angesprochen, dass es bis zum Motorschaden kommen kann.
    Dazu erlischt ja auch noch die Betriebserlaubnis

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von GMCG2500 ()

  • Chiptuning beim Sauger war schon immer sinnlos, wenn man vorher nichts grundlegend mechanisch geändert hat.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Versprochen werden 35 Hp mehr und 25% mehr Drehmoment

    Der 5,7er hat nun schon 447 Nm Drehmoment, reicht das denn noch nicht?

    Also, für einen Benziner finde ich das schon recht ausreichend, zumal der Motor das auch schon bei sehr niedriger Drehzahl zur Verfügung stellt.............

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ....... und wenn das Teil jetzt noch ca 30 Euro kosten soll,

    sooooo teuer??

    puuhhhh

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • warum?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hab ich auch gesehen, Finger weg von diesem OBD Stecker Dingens Tuning

  • Wie schon geschrieben hab ich diese OBD Stecker beim Surfen gefunden und hab mich gefragt bzw euch gefragt ob sich schon mal einer den Spaß gemacht hat so ein Teil zu bestellen und auszuprobieren. Sind ja nicht erst seit Gestern auf dem Markt aber für mich halt neu . Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Und doch auch Saugmotoren lassen sich auf ihr Einsatzgebiet optimieren. Werksmäßig werden solche Autos wie mein Burb für alle Einsatzbereiche abgestimmt. Das Teil muss bei 35 Grad minus und 50 Grad plus sowie bei 5000Meter Höhe funktionieren,. Wenn man das nicht braucht kann man den Motor optimaler an den wirklich gebrauchten Bereich anpassen .

  • Wenn man das nicht braucht kann man den Motor optimaler an den wirklich gebrauchten Bereich anpassen

    Dazu hast Du Luftmassenmesser und Klopfsensoren Serienmäßig an Bord. Aber meinetwegen kauf Dir so Ding, um Dein Automobil zu optimieren.......


    Jeder ist seines eigen Glückes Schmied.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sven wollte sich nur informieren, bevor er sinnlos Geld ausgibt.


    Und das ist gut und richtig so, den dazu gibt es das Forum. ;)


    Die Infos hat er nun und das Geld wird er bestimmt nicht in den obd Tuner investieren.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Wenn man das nicht braucht kann man den Motor optimaler an den wirklich gebrauchten Bereich anpassen

    Unsere Motoren sind auf Langlebigkeit ausgelegt. Sicherlich kannst Du aus 5,7 Litern Hubraum mehr rausholen als 255 PS, aber es ist marginal wenig, im Vergleich der Investition. Und im Bericht von VOX Automobil ging es ganz klar um die OBD Optimierer. Fazit war , es wurde eine Mehrleistung von 1 Ps gemessen, und die haben alles ganz genauso gemacht, wie im Beipackzettel stand.. mit min 200 km Anlernphase und so...... Die Dinger taugen nichts.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ??

    30€ pro PS.

    Ich wusste dass PS die teuersten Tuningteile sind.

    Mal aus Spaß, muss ich die Dinger dann in Reihe oder parallel schalten um auf 300PS zu kommen ?????

  • Reihe oder parallel

    Weder noch, in V musst Du die haben.....Dann klappt das auch....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!