ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wagen startet nicht brauche dringend Hilfe. Clifford Alarmanlage

  • Hallo zusammen. Brauche dringend eure Hilfe.


    Habe einen 2001 Tahoe. Holland import.it einer clifford concept 300 und entsprechenden Fernbedienungen.


    Heut morgen ganz normal gestartet. Bei dieser Alarmanlage muss man den Zündschlüssel drehen und dann einmal auf entsperren drücken damit er die Zündung frei gibt.


    Bis gerade eben alles funktioniert nur jetzt nicht mehr. Lässt sich auch mit den Fernbedienungen nicht zu schließen.


    Jetzt komme ich nicht mehr weiter.


    Vielleicht kann mir jemand helfen?



    Bin auch telefonisch erreichbar 01773381377



    Vielen Dank.



    Gruß Michael

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Sicherungen ?? Stromversorgung ?? Alle Kabel schon gecheckt ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Batteriekapazität der FB minimal??

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Sicherungen in Ordnung, Kabel auch in Ordnung. Stromversorgung auch in Ordnung.


    Ich bräuchte einen Belegungsplan von der Platine Steuergerät Alarmanlage. Fragt mein schrauber gerade.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Fernbedienung Batterien gewechselt. Zweite Fernbedienung ging auch nicht. Da habe ich die Batterie auch gewechselt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bräuchte einen Belegungsplan von der Platine Steuergerät Alarmanlage.

    Da bin ich nun raus.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Jetzt nur so eingeworfen, musste das zufällig beim meinem Vw Bus auch mal machen: die Fernbedienung nach dem Batterie Tausch angelernt?

  • Könnte sein aber dafür müsste die Zündung an sein und die bekomme ich nur mit der Fernbedienung frei geschaltet. Das ist mein Problem.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Batterie für ca 1std abklemmen? Frag deinen schrauber ob das ok ist bei deinem Wagen. Meine gelesen zu haben das Steuergeräte danach mal wieder funktionieren. Ich weiß nicht viel versprechend aber vermutlich kann’s danach nicht schlimmer sein. Wünsche viel Erfolg....:top:

  • Die Clifford Alarmanlagen reagieren sehr empfindlich auf Spannungsabfall an der Fahrzeugbatterie und korrodierte Kontaktstellen.

    Ein sterbende oder schwache / nicht genug geladene Batterie verursacht gern genau diesen Fehler.

    Ich stand auch öfter vor meinem Wagen und die Anlage hat mich nicht rein gelassen oder nicht starten lassen und ich hab Sie verflucht. Mittlerweile ist sie ausgebaut. War eine heiden Arbeit.

    Hast Du den 2 Tastenschalter verbaut, wo der Code manuell einzugeben geht zum deaktivieren?

    Wenn ja und wenn Du den Code hast, das geht immer, auch wenn die Anlage auf keine Fernbedienung mehr reagiert.

  • Diesen mit einem Stern und direkt eine Leertaste daneben. Dann ja aber wie gebe ich den ein? Handbuch ist leider in Niederländisch. Ich würde sie auch am liebsten raus haben. ?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Diesen mit einem Stern und direkt eine Leertaste daneben. Dann ja aber wie gebe ich den ein? Handbuch ist leider in Niederländisch. Ich würde sie auch am liebsten raus haben. ?

    Mach mal nen Bild von der Anleitung, vielleicht können wir dir beim übersetzen helfen

  • Wäre super wenn ich weiß wie den Code über diesen Tasten Schalter eingebe. Einen zweistelligen Code habe ich bei den Unterlagen. Dann soll die Werkstatt das ausprobieren, vielleicht läuft der dann.?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Clifford hat meist 4 Stellige Codes.

    Entweder gibt es dazu einen Aufkleber oder einen Eintrag in der Bedienungsanleitung der Anlage auf einer der hinteren Seiten.


    zum Beispiel Code 3412


    Schlüssel ins Zündschloss, Zündung ein, nicht starten, dann drei mal die Stern Taste mit der anderen quittieren, dann 4 mal die Stern Taste wieder quittieren usw.

    Nach dem letzten quittieren innerhalb von, wenn ich mich richtig erinnere, 15 Sekunden starten.


    Such erst mal den Code....


    Gibt es vielleicht auf einer der Fernbedienungen einen Aufkleber?

  • Der Code 21 wurde in der Bedienungsanleitung notiert.


    Heißt also, Zündung auf an dann 2 x auf * drücken und mit der Leertaste bestätigen dann 1 x auf * drücken und mit der Leertaste bestätigen. Dann sollte er Zündung freigeben und sich starten lassen?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Dann gebe ich das Mal weiter, hoffe das klappt. Ist das so aufwendig den Mist zurück zu bauen?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!