ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gasanlage 5.7er Vortec mag keine Vollast mehr

  • Hi,

    Mein Tahoe (98er) hat eine Prins vsi2 Anlage drin. Lief sehr gut, jetzt mag sie keine Vollast mehr und klinkt sich aus. Auf Benzin astrein.

    Ist mein erster Gas-Autowagen, deshalb bin ich da auf etwas Hilfe angewiesen.

    Wo sollte die Suche beginnen, bzw. welche Verdächtigen hab ich hier?

    Danke schonmal.

  • Wo sollte die Suche beginnen, bzw. welche Verdächtigen hab ich hier?

    Als erstes den Filter für die Flüssigphase ersetzen. Der sitzt meistens vor dem Verdampfer. Verfolge die Leitung vom Tank zum Verdampfer, dann findest Du das Ding. Im Gas ist oft Parafin drin, und das setzt diesen Filter zu. Dann kommt das zu diesem abschalten unter Last.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Gut, das eine dürfte dann der Keihin-Kasten sein, der andere sitzt im Verdampfer?

    Werde mir wohl das Set bei Ebay holen, da ist der Große und der Kleine und ein paar O-Ringe drin. Werde dann berichten ob der Kahn wieder richtig läuft.

    Danke für die schnelle Hilfe.

  • der andere sitzt im Verdampfer

    Im Verdampfer sitzt kein Filter!!!

    Der Flüssigfilter sitzt in der Zuleitung zum Verdampfer hin, und der Gasphasenfilter sitzt in der Leitung kurz vor den Railos.. Wogegen ich nur den Flüssigphasenfilter wechseln würde bei dem Lastproblem.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Filter wechseln schadet nie.


    Wobei ich weniger an die Flüssigfase denke.


    Ich will dir auf keinen Fall widersprechen Ingo, denn du kennst dich aus. ;)


    Mein umrüster meint abweichend von dir, die Gasfase ist das wichtige. um die einblassventile zu schützen.



    Ich hatte letztens auch etwas trödel und wollte es genauer wissen.


    Also tauschte ich die flüssig Filter nach 170 tkm.... hätte ich mir sparen können.


    (Das Steuergerät hatte das Lebensende erreicht. )



    Sei es drum.


    Ich bin gespannt was raus kommt. :/

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Gasfase ist das wichtige. um die einblassventile zu schützen

    Ich fahre seit 300000 km ohne Gasphasefilter....... Und hatte noch nie Probleme mit den Injektoren. Das ist die jetzt gewechselt hatte, war einzig und allein dem Umstand geschuldet, daß ich mir gesagt habe, daß die Entwicklung der Injektoren einfach weitergegangen ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Okay, werde mit dem Flüssigphasenfilter anfangen, weiter kann man ja immer noch machen. Hätte auch ein Ultraschallbad da um die Injektoren zu reinigen, wenn der/die Filter nicht das gewünschte Ergebnis bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die Feinmechanik in den Injektoren zerstören willst, kannste das machen, aber das Ergebnis ist dann halt........

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ultraschallbad da um die Injektoren zu reinigen

    Ich habe bei meiner Software für KME immer ein Wartungsprogramm inklusive, um die Injektoren zu reinigen.

    Aber in der Regel ist das nicht nötig. Durch die Motorwäürme verflüssigt sich das eventuell vorhandene Parafin und wird mit rausgespült. Wechsel den Flüssigfilter, dann wird das Problem behoben sein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Beide verbaute Filter. Gasphase und Flüssigphase.

    Beides gewechselt und entlüftet, läuft. Morgen werd ich mal eine Fahrt machen, muss erst noch Sprit tanken.

  • Sooo, bin heute ein bisschen gefahren und es ist fast weg. Er hat noch einmal die Gasanlage rausgeschmissen, bei Vollgas knapp über 120km/h aber ohne stottern oder Leistungsverluste wie die ganze Zeit.

    Denke mal der Verdampfer wird langsam müde sein oder die Leitung ist zu dünn. Hab sie aber noch nicht gemessen, nur was man so liest, sollte die 8mm haben und sehr oft sind nur 6mm verbaut.

    Bitte korrigieren wenn ich da falsch liege, ist wie schon gesagt der erste mit Gas.

  • bei Vollgas knapp über 120km/h

    Willst Du rasen, laß das gasen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!