H4 Scheinwerfer richtig anschließen

  • Hallo Freunde,


    ich habe noch mal eine Frage zu meinem Chevrolet C2500 aus Baujahr 1988.


    Zur Zeit sind ja jeweils zwei Low Beam und High Beam als Sealed Beam verbaut.


    Ich möchte jetzt vier H4 Scheinwerfer einbauen. Natürlich mit E Kennzeichnung.


    Dürfen dann nur zwei Scheinwerfer Fahrlicht und Standlicht haben und die anderen beiden jeweils Fernlicht?

    Oder dürfen alle vier Scheinwerfer dann Fahrlicht Standlicht und Fernlicht haben?


    Die Info wäre ja wichtig für die Verkabelung der neuen Scheinwerfer.

    Es wäre toll wenn da jemand eine Information für mich hat.


    Viele Grüße

    Jens

  • Einmal Abblendlicht pro Seite und zweimal Fernlicht pro Seite

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sehr cool danke.

    Jetzt hoffe ich noch das die Scheinwerfer mit H4 die ich bestellt habe in den Rahmen bei meinem c2500 passen.

    Die von Bosch sind ja leider nicht mehr zu bekommen.

    Jens

  • Sehr cool danke.

    Jetzt hoffe ich noch das die Scheinwerfer mit H4 die ich bestellt habe in den Rahmen bei meinem c2500 passen.

    Die von Bosch sind ja leider nicht mehr zu bekommen.

    Jens

    Da gibts welche aus dem Motorad-Bereich welche ziemlich genau passen...aber welche das jetzt waren? Das Vanhaus in Westerkappeln hat die am Lager.



    Die Bosch tauchen immer noch ab und zu auf ebay auf. Die mit reiner Fernlichtstreuscheibe waren letzte Woche erst drin. Neu. Vorsicht. Die Bosch mit Abblendlichtstreuscheibe unterscheiden sich nochmal für Links- bzw. Rechtsverkehr.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

  • Ich habe mir jetzt vier Scheinwerfer aus dem Zubehör für Baumaschinen geholt.

    Die sind zwar oben 1 mm zu hoch und in der Breite circa 4 mm, aber ich denke mal das kann ich anpassen.

    Hoffe ich zumindest.

    Ich habe dann heute noch den Tipp bekommen zumindest das Fernlicht über ein Relais ab zu sichern weil ich ja alle vier Scheinwerfer mit Fernlicht benutzen möchte und der Lichtschalter diese Leistung vielleicht nicht verträgt.

    Könnt ihr mir das bestätigen?

    Oder zumindest sagen ob es eine gute Idee ist? Vielen Dank.

  • ja, definitiv über Relais machen, auch das Abblendlicht


    Dieses Thema und auch die möglichen Schaltpläne wurden hier schon oft gepostet, Mal die SuFu benutzen

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Blazer 2001
    Chevy Tahoe LT 2016
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Ich würd auch das Abblendlicht über Relais steuern. Is relativ simpel umgesetzt und nen Lichtschalter wechseln nervt halt... Aber arbeite ja ordentlich ;) mich hat die Pfuscherei des Vorbesitzers wieder paar Stunden gekostet. Stromdiebe und sonstige miserable Verbindungen ham nix verloren. Nirgends. Und ordentlich verlegen, damit nix scheuert.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!