ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blinker auf einer Seite schneller.

  • Hallo Freunde,

    ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Problem helfen. An meinem Chevrolet C2500 von 1988 wollte ich jetzt die originale US Beleuchtung auf deutsche Beleuchtung umbauen.

    Begonnen habe ich mit dem Blinker System. Hinten habe ich in die Rückfahr-Scheinwerferkammern orangefarbene Birnen eingesetzt und das Kabel von Blinker auf diese Kammer gelegt.

    Dies natürlich auf beiden Seiten. Vorne habe ich die Standlichtkabel von den Blinker Anschlüssen gekappt so dass nur noch die Blinker vorne funktionieren.

    Also je Seite 2 Birnen. Die kleinen Seiten Blinker habe ich weggelassen. Jetzt habe ich das Problem dass die rechte Seite obwohl alle drei Birnen einwandfrei sind und auch alle blinken, deutlich schneller blinkt im Intervall als auf der rechten Seite wo ebenfalls alle drei Birnen blinken.

    Aber objektiv betrachtet auch heller sind.


    Hat von euch vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte dass die Geschwindigkeit auf beiden Seiten unterschiedlich ist?


    Das Bremslicht Kabel habe ich noch nicht geklappt, da warte ich bis mein neues Kabel da ist was ich dann komplett neu anschließen und nach hinten legen will.


    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.


    Grüße

    Jens

  • woran es liegen könnte dass die Geschwindigkeit auf beiden Seiten unterschiedlich ist?

    Entweder hast Du auf der Seite mit dem schnelleren blinken ein Spannungsversorgungsproblem durch einen Übergangswiderstand oder an einer Birne ein (schlechte-) Masseproblem.


    Mach mal vorne rechts die Masseverbindung des Blinkers (und ehemaligen Standlichts) neu bzw. sauber. Das sollte es gewesen sein.
    Kann natürlich auch die Masseverbindung des ehemaligen Rückfahrscheinwerfers bzw. dessen Lampenfassung sein. Denke aber eher, der Fehler liegt vorn.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Vielen Dank schon mal.

    Leider habe ich mit den PU keine Anleitung bekommen.

    Daher weiß ich leider nicht wo die Relais an diesem Baujahr sitzen.

    Ein Blinkerrelais müsste er ja auch haben.

    Daran kann es nicht liegen?

  • Nein, gibt nur ein Blinkrelais und das ist für rechts und links zuständig.


    Aber es könnte noch am Umschalter (Blinkerhebel) liegen. Das ist aber sehr unwahrscheinlich, weil der Fehler dann vorher auch schon gewesen sein müsste.


    Mach mal vorne rechts die Masse neu.


    Blinkrelais sitzt im Sicherungsblock.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Frisch importiert aus Übersee?

    Die Original-Lämpchen haben oftmals noch dort übliche 27 Watt statt den 21 Watt hierzulande, für Stopplicht und Blinker. Rücklicht 7 Watt statt 5 Watt. Die BiLux verfügen dann über 7/27 Watt und blinken dadurch etwas langsamer.

    Das gleiche augenscheinlich unlösbare Problem hatte ich bei meinem Trans Am, bis ich mir die Lämpchen genauer ansah und durch einen Rechts-Links-Wechsel den Verdacht bestätigen konnte.

    Probiere mal, wäre eine Lösung.

    :/

    too old to die young :search:

  • Danke, das mag helfen.

    Ich schau mir das mal genauer an wobei ich vorne alle vier Birnen und hinten beide Birnen komplett neu habe.

    Hinten sind es ja die Steckbirnen.

    Ansonsten werde ich mir vielleicht wirklich mal den Masseanschluss anschauen.

  • Hallo Freunde,

    tatsächlich hat sich das Problem jetzt gelöst. Anscheinend hatte ich eine schlechte Blinkerbirne. Sie war zwar richtig eingesteckt und hat auch lustig mit geblinkt, aber hat verursacht dass das ganze den Rhythmus sehr langsam geblinkt hat.

    Nun habe ich eine neue Birne eingebaut und alles blinkt wie es blinken soll.

    Vielen Dank für eure Mühe.

    Viele grüße

    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!