ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

"Montageliege" bzw. Werkstattrollbrett gesucht

  • Moin allerseits,

    ich benötige eine neue Montageliege. Die alte hat zu kleine Rollen, die ständig an jedem Sandkorn hängenbleiben, und die Liegefläche ist auch zu hoch überm Boden, sodas zuviel Platz verschenkt wird.

    Also suche ich etwas mit größeren Rollen, mindestens 50mm Durchmesser oder mehr, und mit zwischen den Rollen versenkter Liegefläche.

    Keine Preisdiskussion bitte, der Punkt ist mir völlig wurscht.


    Also die Frage an euch, welche Modelle habt ihr so am Start und wie seid ihr damit zufrieden bzw. in welchen Punkten nicht.
    Ich bin für jeden ernsten Hinweis dankbar.


    Wünsche noch einen schönen Sonntag ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • :thumbup:cool,

    jepp, schräge Idee aber vielleicht läuft es auf sowas hinaus.


    Mit der jetzigen Rennflunder geht's aber leider nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    evtl. Umrüsten auf Rollerskatesrollen ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Njet, geht nicht, weil andere Rollen unten drunter müßten. Das wird zu hoch.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    die hab ich. ok, von der tragkraft her brauchst du die nicht, ich hab sie mir geholt, damit ich noch n 1/2" ringschlüssel mit unters auto nehmen kann, ohne dass die liege die grätsche macht.


    baut tatsächlich nur die 12cm hoch.


    rollen 5 cm dürfte zienlich genau hinkommen.


    bin zufrieden

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

    • Offizieller Beitrag

    die hab ich

    :top: auf der kommen wir, naja mehr Max unters Auto, ich bin da eher noch der unbequeme auf dem harten Boden liegen und danach die ganze Welt verfluchen :lach: unters Wägelchen

    und das tolle ist die zweite Funktion, zum sitzen und wenn es nur zur Zigarette ist


    aber ist wohl nicht das was Gregor sucht, da die Räder drunter sind

  • Nutze so Eine....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • aber ist wohl nicht das was Gregor sucht, da die Räder drunter sind

    ja danke euch beiden, aber das passt nicht für meinen Zweck. Das ist ja geradezu astronomisch hoch ^^



    Die von Harald habe ich mir auch schon angesehen, aber nirgendwo steht, wie hoch die Liegefläche tatsächlich vom Boden weg ist.
    Harald, kannst Du das sagen?
    Liegen tut man ja zwischen den Rollen. Soweit schonmal gut, aber dies Plastezeugs ist ja auch in sich schon ziemlich dick, oder? .... ich kämpfe um jeden Zentimeter ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Harald, kannst Du das sagen?
    Liegen tut man ja zwischen den Rollen. Soweit schonmal gut, aber dies Plastezeugs ist ja auch in sich schon ziemlich dick, oder? .... ich kämpfe um jeden Zentimeter ;)

    Also auf ebenem Boden schleift die Liege nicht auf der Erde


    Die Rollen sind außen mit Gummi, rollen so auch über kleinere Hindernisse.


    Der Korpus ist doppelwandig auf gebaut, federt aber etwas....:whistle:


    Die Bodenfreiheit müßte ich ausmessen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    Einmal editiert, zuletzt von 8-ender ()

  • Also der Gernot hat so eine selbst gebaut. Mal sehen, ob er ein Foto rein kriegt:lach:

    Flacheisen Abgewinkelt, Bretter drauf und außen Rollen drunter. Wenn du es sehr hoch baust, stößt du dir aber den Musikknochen:ja:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Moin.

    Ich hab seit ca. 7-8 Jahren so eines.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich hatte nicht viel erwartet, aber es tut noch immer gut seinen Dienst, rollt leicht in jede Richtung, ist so flach, dass ich unterm K1500 komplett überall durchrollen kann und die Rollen sind groß genug um über die ca. 1cm Versätze in meinem Boden zu kommen.

    Da ich kein Bier trinke ist keine "Beule" im Weg, die das Öl von der Ölwanne putzt...

    Die beiden Schalen sind praktisch für Werkzeug, Handlampe und Schrauben.

    Durch das Kopfkissen wird auch das Nickerchen unterm Auto sehr bequem...

  • Danke. Das ist ja scheints die selbe wie die von Harald. Gut zu hören.


    Aber mal ne Frage: wenn die Schultern/Arme in den dafür vorgesehenen Ausparungen liegen und der Nacken/Kopf auf dem Polster .... schleift dann nicht der Ar..h haltlos auf der Erde?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • stößt du dir aber den Musikknochen

    <X

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich nutze seit 6 Jahren ein ähnliches Modell wie Harald, nur eine Nummer größer. Mein Rollbrett hat eine 100 x 47 cm Liegefläche, 7 cm Rollen und ca. 4 cm "Bodenfreiheit". Für mich (198 cm) ist das Brett sehr bequem, sowohl in der Breite als auch in der Länge ... :vain:

  • Grad ma gemessen....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bodenfreiheit etwas über 20mm unbelastet...



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Rollen 75mm Durchmesser

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • :thumbup:

    Perfekt !!

    Herzlichen Dank für die Mühe. :)

    Sowas suche ich.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!