ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neues Doppel-Din in alten 96'er S10

  • Hallo,


    ich hab mir heut ein 2- Din Radio von Kenwood DMX5020DABS mit Android Auto in meinen Blazer gebastelt.

    Das Radio hat nur eine Einbautiefe von 75mm und mit dem Einbaurahmen von Metra ging das ohne Probleme. Klar, Designtechnisch reißt es keinen vom Hocker aber der Rest drum herum ist ja auch eher zweckmäßig. Was nicht so prickelnd ist bei meiner Radiowahl, die Bedientasten für Lautstärke+ Menü (touch) liegen genau hinter dem Schalthebel ist teilweise ein wenig unelegant zu betätigen.

    Rückfahrkamera kommt auch noch ran, muss noch sehen wo ich das Kabel durch fädle.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht doch gut aus.

    Da hab ich aber schon einige unschönere 2DIN einbauten gesehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das schliesse ich mich Thomas an.

    Suche auch gerade nach einem neuen Radio. Muss man das Radio mit Kabel verbinden, oder funktioniert das mit den Android/Car Play Funktionen auch per BT?

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiss geht das erst ab Android 11

    bin mir da jetzt nicht ganz sicher, da es bei meinem Android im Tahoe mit 9 gehen soll, ich habe es aber noch nicht ausprobiert

  • mal ne ganz "einfache" Frage zum 2 DIN Ausschnitt: wie groß ist das Loch dafür, das man zum Einbau braucht??? :/

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Daankööö:headbang:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Aber Android Auto nicht mit Android Spiegeln verwechseln. Das ist was anderes.

    ok:denk: bei originalen MyLink ist das aber so, das man mit der App AndroidAuto, sein System auf dem Display vom Radio spiegelt kann und von da aus alles benutzen kann

  • Das mit der Einbautiefe wäre bei mir kein Problem. Aber ich bin nicht bereit, so viel Kohle auszugeben, nur damit das Kabel nicht da ist.

    Zumal ich ja eh Strom brauche.

    Und ob ich das Ladekabel am Radio, oder am Zigi habe, ist mir dann doch irgendwie wumpe... Hab ich mir so überlegt...

    • Offizieller Beitrag

    Aber Android Auto nicht mit Android Spiegeln verwechseln. Das ist was anderes.

    ok:denk: bei originalen MyLink ist das aber so, das man mit der App AndroidAuto, sein System auf dem Display vom Radio spiegelt kann und von da aus alles benutzen kann

    Per Bluetooth? Ich hab nur was mit Kabel gefunden.:/

    nein da ist es noch über Kabel, könnte es aber nicht testen, da mein Radio dafür ein Update gebraucht hätte und darum hatte ich mich für den Umbau auf ein Android entschieden

  • Aber Android Auto nicht mit Android Spiegeln verwechseln. Das ist was anderes.

    ok:denk: bei originalen MyLink ist das aber so, das man mit der App AndroidAuto, sein System auf dem Display vom Radio spiegelt kann und von da aus alles benutzen kann

    MyLink kenne ich nu nicht. Ich denke aber, dass hier "nur" gespiegelt wird!?


    Bei Android Auto gab es ab Android 10 eine Änderung. Du hast auf dem Handy keine App mehr, die du aufrufen kannst, es läuft als Systemdienst im Hintergrund. Erst wenn mit dem Autoradio verbunden, kann man darüber Android Auto nutzen. Für 'ne kabellose Verbindung muss aber sowohl das Handy als auch natürlich das Autoradio mitspielen...


    "Nachrüsten" geht z.B. darüber: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Hatte ich mir mal überlegt anzuschaffen. Die werden aber immer teurer... Naja, vielleicht mal... ^^


    Die Umsetzung von Thorsten finde ich aber gelungen! :thumbup:

  • Bin zwar auf der Seite des angefressenen Obstes, aber Wireless Mirror Kram hat ein paar derbe Nachteile:

    Soweit mir bekannt läuft das über WLAN, und je nach gerät und seinen roamingfähigkeiten zickt dann der Internetzugang rum.

    Das Zeug säuft ordentlich Strom und der kommt leider nicht verlässlich drahtlos.

    Und es bietet eine nicht unerhebliche angriffsfläche.

    Also drahtlos spiegeln nur um dann extra lade Draht anschließen zu müssen, kommt mir nicht hilfreich vor. Dann lieber in einen besseren Verstärker im Radio investieren, oder helleres Display oder sowas

    My 2cent

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • ich hatte in meinem Blazer ja auch son Chinakracher drin, der angeblich alles kann.

    Das mit dem Spiegeln vom iPhone aufs Radio hat zwar geklappt aber wurde doch ab und zu gestört. Und wenn de Google Maps als Navi übers Radio nutzt isses schon blöd, wenn die Verbindung grad eben mal unterbrochen wird.

    Hinzu kommt, dass es sehr umständlich war, erst mal über die App die Verbindung zum iPhone herzustellen.

    Ich kannte das vorher von einem Kenwood Doppeldin , da funzte das problemlos einfach und stabil.

    Das is halt dann der Preis den man zahlt, wenns nich so viel kosten soll ;o)

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!