ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rhino-Haut als Komplettlack sinnvoll / Alternativen?

  • Sehr schön.

    Was für Abmessungen haben Deine Scheinwerfer?

    Es gibt jetzt sowas als LED Scheinwerfer mit Zulassung.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • noch ein paar distanzbleche für die türschaniere anfertigen

    Wozu machst du das?

    die rechte tür hat beim aufmachen etwas unterhalb der kantung fast am kotflügel geschabt

    habe die türbänder erst mal mit kunststoff plättchen 2mm unterlegt

    das kunststoff ist nicht von dauer

    nehme an das die tür schon mal getauscht wurde

  • ...nehme an das die tür schon mal getauscht wurde...

    na, DAS kommt mir ja bekannt vor...:(


    moinsens kameraden,


    hab ich doch nach der letzten lackier-orgie beim zusammenbau den gleichen brassel gehabt. die rechte tür hat NIE so richtig 'gepasst' wie die linke fahrer-tür.


    beim zerlegen haben wir festgestellt das der übeltäter wohl schon mal getauscht worden ist und das auch noch einem zulieferer aus dem 'aftermarket-sales'...:fie:...soll heißen die tür war halt nicht OEM.


    habe mir dann eine originale gebrauchte besorgt und siehe da - die tür passte auf anhieb genauso wie sie sollte.


    zum einstellen gibbet so 'alignement-karosserie-shims' in verschiedenen stärken und dicken um alle spaltmaße korrekt einzustellen...:search:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    viel erfolg gewünscht

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • die rechte tür hat beim aufmachen etwas unterhalb der kantung fast am kotflügel geschabt

    habe die türbänder erst mal mit kunststoff plättchen 2mm unterlegt


    Haste denn überhaupt ma zuerst die Scharnierbolzen nach geschaut?


    Die haben gerne mal zu viel Spiel....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • wenn oben und unten der spalt gleich ist ca.5mm und in der mitte 1-2mm sind können es die bolzen nicht sein

    können sie wohl :ja: wenn die Door Hinge ausgescheuert sind, denn die Hülsen halten auch nicht ewig

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Die Vorgehensweise ist aber eine andere.


    Man baut zuerst die Tür ein, und richtet diese an das Heck des Fahrzeugs aus. DANN baut man den Kotflügel an und stellt diesen zur Tür ein.


    Eine Tür an die Öffnung einzupassen ist der falsche Weg. Wenn man wie gesagt eine OEM Tür eingebaut hat, die dann auch super passt, prima. Sollte sie nicht passen, muss wie oben genannt vorgegangen werden.


    PS: Sollte der Scheibenrahmen nicht 100% passen, muss dieser auch daran gerichtet werden. Wird in Autowerken heute noch so gemacht.


    Übrigens haben beide Türschaniere einen recht großen dreidimensionalen Einstellbereich (hoch/runter, rein/raus, vor/zurück). Wenn du das damit nicht eingestellt bekommst, und shims benötigst, würde ich mal gucken, ob die Karre nicht uU nen Klatscher hatte.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • es sind die von hella 165x105 mm

    Ah ok, die sind etwas größer. Aber die original Hella sind ja auch recht gut.



    Für alle die die kleineren Einzelscheinis fahren, zB. in den G Modellen oder den GMT 400 je ,it den (Einzel-) Doppelscheinwerfern sind die LED-H4 eine gugte Alternative. Kostenpunkt 85€ pro Stück.
    Ich habe sie im Wohnmobil statt der originalen Teelichter. Und zack, nun ist es taghell da vor mir. Gibt es auch als H4 mit integriertem (und E-geprüftem) Tagfahrlicht!

    E-Zulassunggutachten liegt vor !!!! Eintragung beim TÜV/DEKRA aber noch erforderlich. Kein Problem.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hmm, ich hab ja den 96er mit den kleinen EU-Dingern da würden sich doch die H4 auch sehr gut machen, besonders das integrierte TFL würd mir gefallen, die fehlenden cm müsste ich dann etwas kaschieren. Wo muss man die denn suchen?

  • Ich habe meine dort gekauft. Sind leider etwas teuerer geworden, sehe ich gerade.

    Wir hatten einen Sammelrabatt ausgehandelt mit zum schluß knapp 80€ /Stück.

    Es ist die Version ohne Tagfahrlicht. Die mußt Du mal bei ihm erfragen. Das Gutachten dazu haben wir vom Händler bekommen. Kann ich hier auch verlinjken falls gewünscht.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Der kleine Blechrahmen vom Tahoe passt recht gut über das Streuglas.
    Befestigung ist nicht Plugandplay, muß man etwas ändwern. Aber machbar und man hat endlich gutes Licht.



    Soll ich Fotos von Leuchtbild einstellen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Soll ich Fotos von Leuchtbild einstellen?

    Für mich nicht, ich glaub Dir das schon :) Solche Bilder geben mir immer nicht so viel, muss man live sehen.

    Jedenfalls sind die Scheinwerfer schon Mal für das nächste Frühjahr vorgemerkt, jetzt ist erstmal Winterpause, da muss der Blazer einfach nur ohne Basteln rollen.

    Aber vielen Dank für den Tipp.

  • danke für die info

    Übrigens haben beide Türschaniere einen recht großen dreidimensionalen Einstellbereich (hoch/runter, rein/raus, vor/zurück). Wenn du das damit nicht eingestellt bekommst, und shims benötigst, würde ich mal gucken, ob die Karre nicht uU nen Klatscher hatte.

    aber bei mir ist ein schraube von innen in der höhe des amaturenbrett geschraubt durch das türband

    so das ich wenn ich die schrauben von außen lösen kann und ich nichts verschieben kann

    deshalb die distanzscheiben an die bänder der tür einlegen muss

  • aber bei mir ist ein schraube von innen in der höhe des amaturenbrett geschraubt durch das türband

    Das ist normal. Die kannst du auch lösen, nur bitte nicht ganz rausdrehen. Sonst liegt sie unten im Schweller. Da ist zwar vorne ein Stopfen, trotzdem nicht lustig.

    Wenn du die Tür ausgerichtet hast und die äußeren Schrauben fest hast, ziehst du inneren als letztes fest.

  • Vor/Zurück (rauf/runter) kannst an den Schrauben der A-Säule justieren. Die Tür weiter rein/raus (rauf/runter) stellst an den Schrauben der Tür ein. Wenn die Tür sitzt im geschlossenen Zustand, wird der Fangbolzen an der B-Säule SPANNUNGSFREI eingestellt. In den Schweller kommst von hinten easy rein. Magnetstab und fertig. Aber ich hab da nix, was wegfallen könnte.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!