muss meinen pick up auch machen mit raptorlack
werde aber die verstellbare unterbodenschutz pistole nehmen
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muss meinen pick up auch machen mit raptorlack
werde aber die verstellbare unterbodenschutz pistole nehmen
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hallo
bin gerade am lack neu machen am pick up ( da der rost an einigen stellen abgefallen ist )
rostlack mit stechbeitel abgeschabt und dann geschliffen, wird mit ep grundierung lackiert und dann protector von mipa lackiert. ( ist feiner )
ladeläche in schwarz das auto in ral 7021 und alle anbauteile in schwarz.
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Was meinst du denn mit feiner? Wie die Struktur am Ende ist, wird ja von mehreren Faktoren abhängig! Bsp mit der U-Pistole wird es rau, erhöhst du den Spritzdruck, änderst den Abstand beim spritzen, tust bissle Verdünnung mit zu… jedesmal nen anderes Bild. Nimmst ne lackierpistole, bsp mit ner 1,8 düse oder gar noch größer, bekommst wieder ne glattere Oberfläche.
habe von raptor immer nur das grobe gesehen (wie ganz grobe raufaser tapete ) und die beratung war zu wünschen übrig
habe dann bei youtube ein video von lackstore gesehen die haben ein vw bus 2farbig gemacht
diese struktur wollte ich auch
da habe ich dann die ganzen sachen bestellt mit guter beratung
diese struktur wollte ich auch
da habe ich dann die ganzen sachen bestellt mit guter beratung
Dann drück ich mal die Daumen und maximale Erfolge dabei !
Ich bin auf deine Ergebnisse gespannt, find das Zeuch auch geil
Gruss
Der US Car Schrauber hier hat, wie ich oben schon erwähnt habe, einiges damit gemacht und die Oberfläsche sieht aus wie die Oberfläche von Dachpappe und er meint das hat er mit einer Ubo Pistole so gemacht, schön gleichmässig raue aber feine Oberfläche...
Ich wünsche dann mal viel Erfolg
Du hast hoffentlich porentief entrostet! Denn sonst fängt es dir wieder an. Und das unter dem Rhino Zeugs. Ganz übel das ab zu bekommen, wenn du mal dran musst!
Da darf nichts an Rost mehr übrig sein. Nicht das kleinste bisschen!
war nur leichter oberfächen rost unter dem original lack den habe ich geschliffen und mit brunox ep behandelt und dann ep grundierung lackiert.
EP Grundierung SCHÜTZT vor Korrosion. Anhalten kann sie das rosten nicht. Daher MUSS alles komplett rostfrei sein!!! Nicht nur mit Schleifpapier rüber streicheln und Farbe drüber. Das sinnvollste ist, entweder zu strahlen, oder mit geeigneter Säure (Fertan ist kacke) die Fläche bepinseln, und dann Frischhaltefolie rüber legen, damit es nicht austrocknet! Nach ner Stunde dann die Fläche mit frischer Säurelösung abwischen, mit leichter Seifenlauge nachwischen zum neutralisieren und nochmal reinigen/schleifen (NICHT das alte Schleifpapier mit dem Rost wiederverwenden!!) und dann mit Entfetter / Silikonentferner aus dem Lackierbedarf und danach fertig lackieren. Wenn es denn für die Dauer sein soll.
Sorry für die kleine Abweichung, aber warum ist fertan kacke?
fast fertig
die anbauteile noch lacken
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Ist dann ja keine glatte Lackierung.
Ich persönlich finde das sau geil
Aktuell hatte ich meinen R10 beim TÜV, dieser bemängelte meine Reparatur der Roststellen im Bereich der unteren Radläufe.
Nachdem ich geschweißt und sehr wenig gespachtelt habe, lackierte ich erst mit Steinschlagschutz und dann mit der Wagenfarbe.
OTon TÜV: in Verbindung mit der H Zulassung,ist das nicht erlaubt. Steinschlagschutz scheint nicht erlaubt zu sein.
ist glatt bleibe mit dem microfasertuch nicht hängen
Ich meinte eher der Standardlack,der glänzt.
kommt vom led scheinwerfer
ist alles protector lack
Gefällt mir ganz gut!! Wieviel protector Dosen hast den benötigt?? Und hast du stumpf schwarz genommen?
die ladefläche und die bordwände 4 x schwarz für die anbauteile +felgen werde ich auch 4 st. brauchen
die karosse 9 st. in ral 7021
jeweils 2 duchgänge den 1. mit spritzspachtel pistole 2,5mm 2bar bis es gut deckt, den 2. mit der ubs pistole mit ca. 3bar und einen abstand von 60-70 cm abstand
der lack ist seidenmatt
die dosen wo nicht gebraucht werden kannst du zurück geben
Alles anzeigenIst dann ja keine glatte Lackierung.
Ich persönlich finde das sau geil
Aktuell hatte ich meinen R10 beim TÜV, dieser bemängelte meine Reparatur der Roststellen im Bereich der unteren Radläufe.
Nachdem ich geschweißt und sehr wenig gespachtelt habe, lackierte ich erst mit Steinschlagschutz und dann mit der Wagenfarbe.
OTon TÜV: in Verbindung mit der H Zulassung,ist das nicht erlaubt. Steinschlagschutz scheint nicht erlaubt zu sein.
Ich denke, der TÜVer meinte die komplette Reparatur an sich. Bei einer H-Zulassung darfst du mittlerweile keine "Flickschusterei" mehr betreiben. Da muss sauber auf Stoß gearbeitet werden. Bzw keine sichtbaren Rostreparaturen/Unfallschäden.
Unterbodenschutz selbst ist natürlich erlaubt. Frag mal die Jungs bei Brabus, wie die die alten restaurierten Pagoden behandeln. Je nach Wunsch ohne, oder mit U-Schutz.
Ich mag das ja nicht, wenn man beim Fahren dieses Knistern und Prasseln jeden Steinchens und Sandkorns hört. Das "moderne" Zeugs ist ja auch schon quasi unendlich haltbar. Nicht so wie die alte Bitumpampe, die porös und rissig wird. Bei einem komplett durchresauriertem Auto macht zb "Rhinohaut" auch am Unterboden durchaus Sinn! Ist dann halt nur für immer.
so mal die motorhaupe und die hinteren felgen montiert
ebenso neu lampen und blinker
die türverkleidung war in maroon von der sonne ausgeblichen hab ich auch in schwarz gemacht
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neue Frontscheibe wird morgen montiert
front fertig
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neue scheinwerfer,blinker und grill
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