ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blinker mit seltsamen Eigenleben

  • Hi,

    Mein Tahoe (98) macht seit heute etwas lustiges mit dem Blinkrelais.

    Man hört es klicken, blinkt aber nur die AHK-Kontrolleuchte, im Tacho blinkt nichts, die Leuchten sind auch aus.

    Wenn ich nach rechts oder links blinke geht alles normal, wieder aus klickt das Relais weiter und die Kintrolleuchte der AHK macht weiter mit.

    Bin gestern gefahren und da war alles okay.

    Jemand eine Idee was das sein kann?

    Danke schonmal

  • Vermutlich die Anhängerdose. Ist Feuchtigkeit drin, rotten die gerne von innen, und dann kommt es oft zu ganz merkwürdigen elektrischen Dingen....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die werde ich mir nochmal anschauen, hab die nämlich erst vor 8 Wochen komplett neu gemacht.

    Ist halt komisch dass nur die Kontrolleuchte blinkt und sonst nichts.

  • ich hab auch schon durch Hitze verendete Steuergeräte die sogenannten Flashrelais gehabt.

    Da gibts auch komische Sachen...

    Wie Ingo sagte erst Hängerdose checken, dann das Relais ...

    Wenn de noch den Hersteller des Kabelsatzes weist, können die solch einDing schicken oder inne Bucht suchen...

    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Also, die Hängerdose war diesmal nicht der Übeltäter. War anscheinend der Hitze geschuldet, hab gestern nach der Dose geschaut, kein Bruch oder rausgerutschtes Kabel, Gammel war auch keiner drin.

    Hab dann mal alle Sicherungen und Relais gezogen und die Füße gereinigt, nix.

    Als ich gestern Abend dann die Fenster zu gemacht habe, nix mehr, kein Klicken, keine Kontrolleuchte.

  • Das Flashrelais ist nicht in einem Sockel sondern hinten im Kabelstrang der AHZV .

    Da kannste kaum was machen außer Du siehst optisch schon Gammel durch Nässe o.Ä.

    Bei meinem Blazer hing es einfach in der Hinteren Stoßstange ( haben also "Experten" eingebaut *fg* )

    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!