ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Was ist denn das für eine 30 A Sicherung?

  • Hallo Freunde,

    vielleicht könnt ihr mir noch einmal helfen.

    In meinem Chevrolet C2500 von 1988 ist der Sicherungskasten unter dem Lenkrad. Neben den normalen Sicherungen die ich natürlich sehr gut kenne, sind dort auch zwei etwas größere silberne 30 A Sicherungen verbaut. Zumindest denke ich dass es Sicherungen sind.

    Könnt ihr mir vielleicht die genaue Bezeichnung nennen?

    Ich finde diese Sicherung auch bei Rock Auto nicht.

    Beziehungsweise die Frage kann ich diese Sicherungen auch durch normale 30 A Flach-Sicherung ersetzen.

    Vielen Dank für eure Mühe.

    Viele Grüße.

    Jens


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Das sind sogenannte "Circuit Breaker".


    Eine Art Thermosicherung, die sich nach dem Abkühlen selbst wieder einschaltet.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Schau mal hier:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Vielen Dank, ihr seid perfekt.

    Ihr glaubt gar nicht wie lange ich danach gesucht habe aber wahrscheinlich einfach nur weil ich den richtigen Namen nicht wusste.

    Kann ich dir direkt mal bestellen bevor am 1. Juli alles teurer wird.

    viele grüße

    Jens

  • Stimmt genau.

    Ab 1. Juli muss von Anfang an versteuert werden. Rock Auto zum Beispiel übernimmt die Versteuerung, und man kann sie mit dem Kaufpreis begleichen.

    Wenn man aber zum Beispiel in China etwas bestellt, wird die deutsche Post in der Regel die Versteuerung übernehmen und sich dafür fürstlich bezahlen lassen.

    D.h. wenn man einen Artikel für zehn Euro kauft muss man ca. 2 Euro Einfuhr Steuern zahlen, Und noch etwa 6 Euro an die deutsche Post. Der Artikel kostet dann nicht wie bisher zehn Euro, sondern dann ab 1.Juli 18 €.

  • Und noch etwa 6 Euro an die deutsche Post.

    und wens per FedEx kommt und Fedex übernimmt die Verzollung, dann kostet es 12,50.


    es ist immer besser die einfuhrabgaben wenn möglich im voraus zu entrichten, auch wenn ich dr ansicht bin, dass die TRansporteuere, die das übernehmen, ruhig was dafür kassieren dürfen. ich habe EIN MAL etwas was aus China kam selbst aufm Zollamt abholen müssen. Es hat mich ca. 4 Stunden meiner Zeit gekostet und einiges an Nerven. dann lieber 6 Euro. oder 12,50.

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • Sollte man jetzt noch schnell bestellen oder gilt das für alles was ab 1. Juli geliefert wird?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ähm naja. Also teurer ist relativ. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Kram trotzdem noch billiger ist, als wenn man es hier bei den üblichen Verdächtigen kauft.


    Die letzten Bestellungen aus USA habe ich sogar nur noch mit Priority kommen lassen. Und das ist immer noch günstiger als der Müll, der hier von Allen für teuer Geld verkauft wird.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Hallo,

    danke für die Antworten. Ich bezahle den Zoll immer voraus, unter 22 € war ich noch nie. Ich habe mich mal ziemlich geärgert, weil Fedex ohne meinen Auftrag den Zoll bezahlt hat und sich dies vergolden llies, da fahre ich lieber zum Zoll und hole es ab.

    ich hatte eher befürchtet, dass generell die Preise enorm steigen, abgesehen von der Inflation...


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    die Inflation ist ein ganz anderes Thema. Da werden wir uns alle noch ganz schön wundern.


    Also ich komme bei einigen Bestellung von RockAuto schon unter 25 €.


    Ich habe mich bei der Post befreien lassen, dass die meine Verzollung nicht übernehmen. Ich werde dann wohl oder übel für jedes Päckchen zum Zoll fahren müssen. Aber dann haben die natürlich auch die Arbeit wenn sie meinen sie müssen ab dem ersten Euro Zoll verlangen.

    Ein oder zwei Dienstleister wollten von mir auch schon mal Bearbeitungsgebühr für Verzollung. Die habe ich aber nicht bezahlt mit dem Hinweis darauf dass ich sie ausdrücklich nicht beauftragt habe die Verzollung für mich durchzuführen.

    Dann zahlt man halt nur den Zoll aber nicht die Bearbeitungsgebühren. Da kommt man immer mit durch.

    Jens

  • OK, Kompliziert gehts also auch.

    Ich zahle immer alles im Voraus. Wenn da jetzt noch jemand Zweieuroachtundsiebzig Bearbeitungsgebühr haben möchte, bitte. Dafür ist der Kram per Express in zwei Tagen übern Teich. Hallo? Dafür zahle ich gerne...

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • ab dem ersten Euro Zoll verlangen.

    Tun Sie gar nicht. Bis 150 Euro immer noch zollfrei. 8o Einfuhrumsatzsteuer fällt jetzt auch unter 22 Euro an. Wobei unter einem Euro wird nix erhoben. Bis 5,23 Euro kannst du also noch Chinkrams bestellen. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!