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Chevy G1500 Bj 97 Lastabfall im Gasbetrieb

  • Moin,moin Vangemeinde,8)

    hab da mal ne Frage an die LPG Fraktion. Bei meinem G1500 ist eine KMG Gasanlage verbaut. Im Gasbetrieb spüre ich immer wieder mal einen kräftigen Ruck der so ganz unvermittelt auftritt. Es kommt auch schon mal vor, das im Gasbetrieb auch schon mal die komplette Last wegfällt. Es fühlt sich dann an, als ob man ganz kurz das Zündkabel von der Spule zieht und sofort wieder draufsteckt. Selbst die Servo fällt für diese eine gefühlte Sekunde aus. Er geht nicht aus, sondern ist sofort wieder da. Habt Ihr eine Idee wo ich ansetzten könnte? Software...Filter, Verdampfer???:/

    Im Benzinbetrieb ist alles Tacko.

    Mein Dank vorraus und besten Gruß,

    Nordmann

  • Einfach mal eine große Wartung an der Gasanlage machen! Filter sind gaaanz wichtig!

    Gruß :)


    BASTI

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    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
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    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem G1500 ist eine KMG Gasanlage verbaut. Im Gasbetrieb spüre ich immer wieder mal einen kräftigen Ruck der so ganz unvermittelt auftritt. Es kommt auch schon mal vor, das im Gasbetrieb auch schon mal die komplette Last wegfällt.

    Du meinst sicherlich eine KME Gasanlage.


    1. Filter (siehe Maische )

    2a. Wann wurden die Zündkerzen zuletzt gewechselt ??

    2b. WELCHE Zündkerzen ?

    3. Luftfilter auch OK ?

    4. MAF und MAP Werte OK ?

    5. Sicher das keine kalte Lötstelle vorhanden ist ? (Frag mal wikinger der kann da ein Lied von Trällern.)

    Gruß Thomas

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    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • Hast du mal gecheckt, ob die Zündkabel evtl. eine blanke Stelle haben? Hatte das mal mit dem Erfolg, dass der nur noch lief wie ein Sack Nüsse... Und nur noch auf 7 Pötten...

  • Im Benzinbetrieb ist alles Tacko

    ...

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    • Offizieller Beitrag

    Im Benzinbetrieb ist alles Tacko

    ...

    AJA..... Beide Gasfilter, Funktion des Verdampfers, Zündkerzen.... alles kontrollieren.


    Meistens sind es in dem Fall ja die Zündkerzen. Die zicken im Gasbetrieb bei beginnendem Verschleiß viel früher rum als im Benzinbetrieb.

    Gruß Thomas

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    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • Also, da es eine KME ist, und ich weiß wer die eingebaut hat, kommt für mich nach dem Filter Flüssigphase die Software ins Spiel. KME ist ja nun die Software, mit der ich ziemlich viel Erfahrung gemacht habe. Es hat ja vor geraumer Zeit mal ein Treffen gegeben, auf dem bin ich mit Laptop von Autowagen zu Autowagen gelaufen, und habe die Kalibrierung eingestellt..........

    Gruß Ingo


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