ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welchen blinkerhebel brauche ich?

  • Hallo Freunde,

    ich habe leider noch mal eine Frage.

    An meinem Chevrolet C2500 habe ich im Moment nur einen Blinkerhebel ohne Tempomat.

    Hier funktioniert aber die Scheibenwischerfunktion nicht so richtig d.h. ich kann den Scheibenwischer nicht stoppen.

    Es sei denn ich mache die Zündung aus und wieder an dann ist der Scheibenwischer auch aus. Ich denke jetzt aber dass ich in meinem Fahrzeug eigentlich einen Hebel mit Tempomat benötige. Da ich im Motorraum den Kasten vom Tempomat habe.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ich würde halt jetzt gern mal versuchen den Hebel auszutauschen. Jetzt gibt es diesen Hebel mit und ohne Intervallschaltung für den Scheibenwischer.


    Auf meine Ausstattungsliste vom Fahrzeug finde ich den Code CD4.

    Dieser heißt übersetzt:

    Wiper System, windshield,pulse


    Das müsste doch eigentlich heißen das ich ein Intervall habe oder?


    Hat da von euch jemand Erfahrung mit?


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Viele Grüße

    Jens

  • 1988

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Schau mal ob auch K34 in den RPO steht. Dann ksnnste auch einen Hebel mit Tempomat nehmen.

  • ich hatte an meinem c1500 aus 1990 das gleiche problem - wenn ich den wischer auf 'pulse' anschmiss wischten die dinger 5-7 und blieben oft unmotiviert mitten auf der scheibe stehen...oder im unteren drittel...oder, oder, oder...:rolleyes:...bei schalterstellung 'mist' das gleiche...:nono:


    ich bzw. unser elektriker herr krabbe haben dann erstmal besagte platine begutachtet und viele löstellen nachgelötet -> resultat: unbefriedigend.


    hab mir dann ein paar gebrauchte 'old-style-wiper-motors' und hab aus drei einen gefummelt wo jetzt alles so wischt wie es sollte.


    ich würde an deiner stelle natürlich einen blinkerhebel MIT tempomat holen damit du dieses ausserordentlich bequeme feature nutzen kannst...:this:


    nachfolgend noch ein bild von unserer krabbe beim (vergeblichen) versuch diese ollen platinen zu löten...

  • Danke schon mal.

    Ich habe ja bei meinen 1988er noch den großen Motor.

    Ich hatte mit jetzt gebraucht den neueren Motor gekauft.

    Den nur an den Stecker angeschlossen und er stoppte auch nicht.

    Darum vermutete ich den Hebel als Verursacher.

    Es kann natürlich auch sein das beide Motoren einen Weg haben.

    Blinkerhebel mit Tempomat ist bestellt. ?

  • Hallo,

    ich habe jetzt meinen Blinkerhebel mit Tempomat Funktion in meinem Chevrolet verbaut.

    Mit dem Scheibenwischer bin ich immer noch nicht zufrieden weil er schlichtweg nicht stoppt, ich denke aber nicht dass es am Hebel oder am Motor liegt, weil ich zwei verschiedene Motoren versucht habe, sondern ich glaube die Aufnahme in der Lenksäule ist ausgeleiert. Auf jeden Fall bin ich sehr erfreut dass mein Tempomat einwandfrei funktioniert und auch sehr gut das Tempo hält. So einfach kann man sich eine kleine Freude machen.

    Grüße

    Jens

  • Also,

    ich habe in meinem Auto von 1988 noch den alten Motor. Am Scheibenwischer funktioniert auch soweit alles richtig nur wenn ich auf stop mache am Hebel stoppt der Scheibenwischer nicht.

    Erst wenn ich Zündung aus und wieder anmachen stoppt er.

    Darauf hin habe ich mir einen neuen Motor ich denke mal von 1992 gekauft, und nur mal am Stecker angeschlossen. Aber auch dieser Motor stoppt nicht wenn ich am Hebel auf stop mache.


    Darum gehe ich nicht davon aus das es am Motor oder der Platine liegt sondern an der Lenksäule. Wo der Scheibenwischerhebel in die Lenksäule hineingeht da muss ja eine kleine Mechanik sein die Funktion an die elektronisch übermittelt.

    Ich habe jetzt mal die kleine weiße Platine mit den vielen Kabeln für den Blinker gekauft weil ich dachte das dort auch die Mechanik für den Scheibenwischer ist.

    Aber anscheinend ist das nicht der Fall.

    Also wenn noch jemand eine Idee hat.

    Grüße

    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!