ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Völlig überfordert: US-Fahrer benutzen zum ersten Mal einen Kreisverkehr

    • Offizieller Beitrag

    Das Video ist recht aktuell aus 04/2021...
    Gab es bisher in USA noch keine Kreisverkehre, das die sich soo dämlich anstellen ??

    Amerikaner sind mit der Neuheit überfordert.

    Rowan County - In einer Gemeinde in den USA wurde der in Deutschland schon lange bekannte Verkehrskreisel erstmals eingeführt. Die Amerikaner sind mit dem neuen Kreisverkehr überfordert und machen Fehler.


    Dass die Regeln im Kreisverkehr gar nicht so einfach sind, vor allem, wenn man damit bisher nicht in Berührung kam, zeigt ein mit einer Drohne aufgenommenes Video aus den USA. Dabei handelt es sich nicht mal um einen mehrspurigen Kreisverkehr.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Chaos im amerikanischen Kreisverkehr statt Unfallvermeidung

    Der Kreisel-Versuch artet bei den Amerikanern aus. Kein Wagen, der den Verkehrskreisel befuhr, hat ihn richtig genutzt. Das hätte fatale Folgen haben können. Statt in eine Richtung wird wild von allen Seiten eingefahren. Selbst das Ausfahren bereitet Probleme. Alleine beim Zusehen gerät man schon ins Schwitzen. Ein schlimmer Autounfall ist dabei zum Glück nicht passiert.

    Vekehrslage noch schlimmer als vor dem Kreisverkehr-Umbau

    „Wir suchen einen Weg, die Schwere der Unfälle, zu denen es an dieser Kreuzung immer wieder kommt, zu verringern“, so Allen Blair von der zuständigen Verkehrsbehörde zu dem Lokalsender „WKYT“. Mit blinkenden Warnleuchten und Stoppschildern wurde an der Kreuzung im Rowan County im Bundesstaat Kentucky schon vorher erfolglos versucht, die Verkehrslage zu beruhigen.

    Anwohner wenig begeistert von Kreisverkehr

    Als große Errungenschaft scheinen die meisten Anwohner ihren neuen Kreisverkehr bislang jedoch noch nicht zu sehen - laut „WKYT“ sollen sie nicht sonderlich begeistert gewesen sein. „Ich vermute, weil es etwas Neues ist. Ich persönlich glaube, dass es besser ist“, so ein Restaurantbesitzer des Ortes.

    Ganz in der Nähe befindet sich ein See, weshalb dort oft Boote transportiert werden. Aus diesem Grund wurde der Kreisverkehr sogar extra breit gebaut. So sollen auch Trucks und Autos mit Anhängern durchkommen. Die mangelnde Größe des Kreisverkehrs* dürfte also nicht das Problem gewesen sein.

    Behörde gibt Kreisverkehr-Hilfe mit Beispielvideo

    Nach dem Anblick des Chaos-Videos hat sich die Behörde eine Lösung überlegt. Bei Facebook wurde ein Drohnenvideo gepostet, das zeigt, wie man richtig im Kreisverkehr fährt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Könnte auch hier in Dschland sein.....:dash:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Könnte auch hier in Dschland sein.....:dash:

    :nono: Nu übertreib mal nicht Harald !

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Könnte auch hier in Dschland sein.....:dash:


    :nono: Nu übertreib mal nicht Harald !


    ein Idiot fährt vor und alle anderen folgen ihn, ist in DE ein gängiges Spiel :ja:

  • Interessant ist, daß durch die dortige doch deutlich defensivere Fahrweise einige gefährliche "Kreisel-Situationen" doch noch gut ausgingen, die hier aufgrund der Rambo-Mentalität für massiven Blechschaden gesorgt hätten.

    Aber ist halt alles Gewöhnungssache..... wenn umgekehrt ein Europäer in den US zum ersten Mal fährt, gibts da auch einiges was einem ungewohnt vorkommt..... Turn on red zum Beispiel oder das strikte Anhalten an einer Kreuzung, um dann "first come first serve" zu machen, selbst wenn die Kreuzung im tiefsten Wald ist.....

    Und keine Sorge, andere Länder können in Kreiseln noch viel viel mehr Chaos verursachen :D

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

    • Offizieller Beitrag

    Könnte auch hier in Dschland sein.....:dash:


    :nono: Nu übertreib mal nicht Harald !


    ein Idiot fährt vor und alle anderen folgen ihn, ist in DE ein gängiges Spiel :ja:

    Das ist überall in der Welt so...;)

    • Offizieller Beitrag

    Interessant ist, daß durch die dortige doch deutlich defensivere Fahrweise einige gefährliche "Kreisel-Situationen" doch noch gut ausgingen, die hier aufgrund der Rambo-Mentalität für massiven Blechschaden gesorgt hätten.

    Aber ist halt alles Gewöhnungssache..... wenn umgekehrt ein Europäer in den US zum ersten Mal fährt, gibts da auch einiges was einem ungewohnt vorkommt..... Turn on red zum Beispiel oder das strikte Anhalten an einer Kreuzung, um dann "first come first serve" zu machen, selbst wenn die Kreuzung im tiefsten Wald ist.....

    Und keine Sorge, andere Länder können in Kreiseln noch viel viel mehr Chaos verursachen :D

    So isses...

    Ich habe nen US Führerschein, da lernte man nix zum Kreisverkehr. Gab es ja auch nicht.

    Also wir sollten mal den 4-Way-Stop hier einführen...das gäbe Tote und Verletzte :rolleyes:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Könnte auch hier in Dschland sein.....:dash:

    Hab ich neulich erst erlebt. Die gute Frau vor mir war zwar vorm Kreisel auf der richtigen Seite der Verkehrsinsel, ist dann aber trotzdem nach links in den Kreisel gefahren und aus ihrer Sicht die erste Ausfahrt wieder raus. Hinter mir war die Rennleitung, die haben dann mal glatt den gleichen Weg genommen, nur halt mit Blaulicht und Sirene.:polizist:

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • ch vermute mal Vorfahrt im Kreisel.

    nee, geht um normale Kreuzungen


    Habes jetzt auch wieder erinnert. Jeder, der an eine Kreuzung kommt muß anhalten. Der erste der die Kreuzung erreicht hatte, darf auch als erster wieder losfahren. Kommen zwei oder mehrere gleichzeitug an der Haltelinie an, dann gilt untereinander eine Art "rechts vor links".


    In Paris funktioniert das auch ohne Regel, in Deutschland gäbe es innerhalb von Sekunden Milionen von Totalschäden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Jepp, an jeder Ecke steht ein Stopschild und der Erste hat Vorfahrt.

    Bei gleichzeitigem Erreichen der Kreuzung "soll" durch Handzeichen der Fahrer die Vorfahrt geregelt werden....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Oh achso.... das klappt hier nicht, hier klappt noch nicht mal normale Rechts vor links wenn drei da sind und zwei Linksabbieger sind... oder eben wenn mal im Ort eine Ampel ausfällt... Chaos pur....

    Ich wohne direkt an einer für den kleinen Ort großen Kreuzung, Vorfahrt für Durchgangsverkehr, für rechtsabbieger eine Spur getrennt durch eine kleine Insel wo dann rechts vor links gilt... und wenn rush Hour ist ( 3 Firmen im Ort) ist es für uns Zuschauer immer recht interessant zuzusehen wie wenig eigentlich passiert..

  • 4 way Stop ist was Feines :headbang:. Wer am laengsten steht faehrt als naechstes, so kommt man in wirklich angemessener Zeit ueber jede Kreuzung, nicht wie in Deutschland. Doof ist natuerlich das man immer anhalten muss, auch wenn kein anderes Auto kommt, und die Cops lieben das.


    Uebrigens gelten rot blinkende Ampeln auch als Stopschild


    Gruss aus Texas

    Karsten

  • Wir haben hier im Ort einen Nichtkreisel....Sehr gefährlich, weil auswärtige das nicht kennen. Da kracht es ständig.


    Und wer im Norden Norwegens den Führerschein macht, muß 800 km fahren, um mal live eine Ampel zu sehen. Entsprechend fahren die da oben.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Nichtkreisel

    gabs hier auch ein paar. Wurden jetzt mit viel Aufand umgerüstet, da es fast täglich Blechschaden gab.


    Obwohl der ADAC das mindestens jedes zweite Jahr gründlich thematisiert.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Eigentlich ist das ja ganz einfach, wenn man die Augen aufmacht und nach Schildern guckt. Aber wenn man nicht damit rechnet.....

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ja, aber niemand konzentriert sich bei einem Kreisverkehr auf die dazugehörigen Schilder, weil in über 99% der Fälle ein "echter" Kreisverkehr vorliegt.


    Und ich möchte behaupten, das mehr als die Hälfte der Fahrer den Unterschied garnicht kennen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Heute morgen hat mir der Linienbusfahrer, von dem ich dachte, er kennt seine Strecke, im Nichtkreisel die Vorfahrt genommen. Natürlich gebremst und gehupt....er machte nur eine kreisförmige Handbewegung.

    Was soll man erwarten mit offenbacher Nummer.

    Hab dann in der Fa. angerufen, dass sie mal ihre Fahrer schulen sollen. Die Dame meinte trocken, dass das eigentlich jeder Autofahrer wissen müsste....Sie wollte ihn trotzdem in den Senkel stellen.

    Schade dass ich morgen früh im HO bleibe.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!