Ein Hallo an alle.
Nach einem Motortausch bei einem 89er G20, mit dem 5,7er Tbi, haben wir nun folgendes Problem:
Er geht, sobald er warm ist (ich gehe vom Close Loop aus), aus. Einfach so. Er versucht kurz, sich am Leben zu lassen, aber ohne Erfolg. Das IAC geht voll auf, zack aus.
Folgende Randdaten:
Kein Leerlaufsägen.
Sobald man etwas Gas gibt, bleibt er an.
Pedal wirklich nur antippen, er bleibt an.
Reiner Leerlauf, aus.
Kaltstart super, läuft super und rund. Bis er warm wird.
Temperatursensor getauscht, und gemessen: richtige Widerstandswerte.
TBI ist,vorher schon, gereinigt, neu gedichtet und mit neuem BenzinDruckRegler bestückt.
Neue Benzinpumpe, Benzinfilter neu.
Zündanlage auch neu.
Alle Sensoren, bis auf Lambdasonde, versuchsweise getauscht.
So viele hat er ja nicht, dennoch kein Unterschied
Auch das Zündsteuergerät im Verteiler. Verdacht auf Temperaturprobleme.
An sich läuft er auch super rund, dreht sauber hoch, hat genug Öldruck.
Benzindruck ist nicht geprüft, da das beim Tbi von Haus aus nicht so einfach geht, die Pumpe neu ist (kann auch neu kaputt sein, ich weiß) und er ja an bleibt, sobald man etwas Gas gibt.
Den TPS von Hand etwas in Richtung Gas geben gedrückt, ohne die Drosselklappe zu betätigen, bleibt er an.
Was noch wundernswert ist, dass er an bleibt, sobald man den Connector vom Zündverteiler zieht. (Der zum Zündung einstellen gezogen werden muss).
Da läuft er etwas kerniger, weil die Zündverstellung fehlt, aber er bleibt an.
Vielleicht wegen der Art Notlauf.
Viel Text, wollte es aber so gut wie möglich beschreiben.
Welche Sensoren kann man noch prüfen, messen, was den Fehler auslösen würde?
Oder allgemeine Denkanstöße?
Danke schon mal vorab.