ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündung 5.7l TBI einstellen

  • Mahlzeit,

    Bei unserem K1500 Bj 94, haben wir folgendes Problem.

    Er ruckelte und lief nicht auf alle Zylinder, demnach wurden Kerzen, Kabel, Kappe und Läufer getauscht....leider keine Besserung.

    Neuer Verteiler wurde dann getauscht, der muss ja eingestellt werden in dem man das eine Kabel trennt.

    Tja,und nun das Problem, ich finde dieses Kabel nicht,es sollte ein einzelnes schwarzes oder braunes Kabel sein das mit einem Stecker versehen ist. Nur finde ich dieses Kabel nicht, nicht am Verteiler,nicht unter der schwarzen Abdeckung und auch nicht im Fussraum vom Beifahrer.


    Kann mir jemand sagen wie ich den Verteiler dennoch einstellen kann?

    Wenn der Klumpen noch vor dem Wochenende läuft steht dem Treffen nichts im Wege, aber so geht's leider nicht.


    Gruß Jochen

  • Das einzige Kabel das so einzeln per Stecker liegt ist ein lilafarbenes, das kommt aus dem Kabelbaum raus und verschwindet dann irgendwo über dem Getriebe.

  • Hey Jochen,

    müßte eigentlich Braun/schwarz sein.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    Einmal editiert, zuletzt von Tom95 ()

  • Jochen, hier in dem Video sieht man es recht gut, wo es auf der Beifahrerseite versteckt ist.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Uhi,das ist ja geil.... wenn ich morgen von der Therapie komme schau ich nach.:headbang:

    Wie die lassen dich wieder raus ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hey,würdet ihr bitte die Themen mit sachlichen Antworten füllen?

    Bin ja grundsätzlich für spaßige Sachen, aber mir ist der Spaß echt vergangen.

  • Uhi,das ist ja geil.... wenn ich morgen von der Therapie komme schau ich nach.:headbang:

    Die Vorlage war aber auch echt steil. ;) Aber nicht JEDER, der spassig drauf antwortet, meint es wörtlich. Aber ich gebe Dir Recht, nach der letzten Zeit und dem was da so abgegangen ist, sollten sich einige ihren Kommentar sparen und nicht jede Vorlage nutzen.

    So, jetzt bitte wieder BTT.

    Sag Bescheid ob Dir das Video geholfen hat und Du den Fehler beheben konntest, bzw das richtige Kabel gefunden hast.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • aber mir ist der Spaß echt vergangen.

    Das glaub ich dir und wenn man sowas an der Backe hat ist man schnell mal etwas gereizt. Aber hey, das wird wieder. Ich wünsch eine gute Genesung.



    Aber zurück zum Thema, gut das du die Frage gestellt hast, brauch ich es nicht machen. Ich muss bei meinem ja auch noch die Zündung kontrollieren und eventuell einstellen. Ich brauche nur noch so ein Spezialwerkzeug um den Verteiler zu lösen.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Spezialwerkzeug??!!:hmm:


    Net mit 'ner normalen Mutter oder Schraube geklemmt?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Jochen, hier in dem Video sieht man es recht gut, wo es auf der Beifahrerseite versteckt ist.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Super Video,nur hilft mir das leider nicht weiter.

    unterm Handschuhfach ist derartiges nicht zu finden.


    Somit war das die letzte Chance aufs Treffen zu kommen. Wünsche euch eine schöne Zeit.

  • Bei mir ist es an der unteren Kante unterm Handschuhfach, geht da auf Masse

    unterm Handschuhfach ist derartiges nicht zu finden.

    Mal anders gedacht: ist es nur ein Kabel das da auf Masse gelegt ist? Also, ganz doof, einfach ein Massekabel?? Oder was macht das Kabel??

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!