ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündung 5.7l TBI einstellen

  • Korrekt Ingo,aber es ist dieses Kabel nicht zu finden. Daher habe ich diesen Fred ja erstellt.

    Mal ganz blöd gefragt, Hat der vielleicht ne Unterdruckverstellung??????? Sprioch ein Dose am Verteiler?? Eigentlich nicht, aber möglich ist alles. Wenn der ein Schalter ist......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Korrekt Ingo,aber es ist dieses Kabel nicht zu finden. Daher habe ich diesen Fred ja erstellt.

    Mal ganz blöd gefragt, Hat der vielleicht ne Unterdruckverstellung??????? Sprioch ein Dose am Verteiler?? Eigentlich nicht, aber möglich ist alles. Wenn der ein Schalter ist......

    Uhi,ich meine ja..... bin mir aber nicht sicher.

  • Im Alldata gibt es zwischen den Califonischen und Federalen Abgaswerten in Sachen Zündung keinen Unterschied. Aber es unterscheiden sich Automaten und Schalter.

    Der Schalter hat eine Unterdruckverstellung für die Zündung, anders der Automat. Der hat keine, sondern dieses komische Kabel

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mittlerweile habe ich den Stecker hinterm Handschuhfach gefunden.

    Den konnte man nicht wirklich finden, eng und sowas von verbaut.

    Danke Ingo für das Video:thumbup:

    Stecker gezogen, Zündung eingestellt und Stecker wieder zusammen..... siehe da,läuft immernoch nicht sauber,bzw keine Veränderung.

  • Hab mich auch gewundert, wie sich so ne Zündung auf einmal verstellen kann ;( aber Hoffnung stirbt zu letzt wa... Was nu? Kompression und son Zeuch scho geprüft? Kerzen und gedöns hattest ja acho gewechselt? Fehlt 1 Zylinder oder läuft er allgemein kacke. Hatte beim Zündkerzenwechsel mal ne defekte dabei. Haarriss inner Keramik. Fiese Sache

  • Ich muss mal suchen, ich habe, wenn ich mich recht erinnere, einen nur kurz gelaufenen Satz CR43TS Kerzen da, den könnte ich Dir zum Testen schicken und einen Zündkabelsatz, den ich immer für Diagnosesachen nutze, habe ich auch noch da.

  • Kompression wurde geprüft, alles gut.

    Zündgeschirr hab ich neu nochmal liegen, hab sogar den alten Kram noch mal eingebaut.


    Ist eh vorbei, jetzt ist auch keine Eile mehr, Auto ist inner Werkstatt.

    An diesem Treffen sind eh nicht viele da,wer weiß wofür es gut ist das wir nicht kommen

  • Moin Namens-Vetter,

    Du weißt, das der Verteiler einen sogenannten Pickup hat. Es ein Magnetschalter, der auch gerne mal nach einigen Jahren aufgibt.

    Dann macht der Motor keinen Mucks mehr.


    M& F haben sowas.

  • Moin Namens-Vetter,

    Du weißt, das der Verteiler einen sogenannten Pickup hat. Es ein Magnetschalter, der auch gerne mal nach einigen Jahren aufgibt.

    Dann macht der Motor keinen Mucks mehr.


    M& F haben sowas.

    Du hast gelesen, daß ein neuer Verteiler verbaut wurde?????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!