ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Katastrophen-Hilfe für Mitglieder

  • War jetzt 3 Wochen im Urlaub und habe diese Aktion hier garnicht mitbekommen,

    Ich hatte aber am 16 Juli mitbekommen, das auch meine alte Heimat betoffen war/ ist, also habe ich kurz eine Spendenaktion gestartet und bin am 19.Juli mit der Pritsche vollgeladen mit Wasser, Lebensmittel, usw nicht in die Eifel sondern nach Heinsberg zu einem Bekannten aus meiner Jugend, der schon Erfahrung hat mit dem Verteilen von Spenden, weil er und sein Club öfters die Obdachlosen in nahe liegenden Städten versorgen. Die Spenden wurden gerne angenommen,w eil sie genau das benötigte enthielten, was man als erstes braucht, wenn man plötzlich ohne alles da steht, natürlich war das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein aber besser als nix.

    Diese Aktion hier finde ich auch klasse. Die Solidarität im Land wächst wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Mproper ()

    • Offizieller Beitrag

    Per 31.08.2021 ist der Moneypool nun geschlossen.

    (Ab 01.09.2021 gibt es bei PayPal keine Moneypools mehr)


    Das letzte Guthaben von 95 € wurde heute 03.09.2021 überwiesen.


    Insgesamt konnten 2010 € an Jacks (Michael) überwiesen werden.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nochmals danke von mir und meiner Familie. Nächste Woche gehts los. Wir sind intern umgezogen und räumen das Erdgeschoss leer. Nächsten Samstag kommen dann Estrich,Heizung, Fenster und Türen raus. Der Putz wird 50cm runter geholt und dann erstmal trocknen. Plan ist Weihnachten wieder drin aber erstmal ohne Putz.

  • Hallo, ein kleines update.

    Wie geplant haben wir im Erdgeschoß den Bodenaufbau komplett bis auf die Bodenplatte raus gestemmt. Den Putz haben wir 20cm höher wie Feuchtigkeitsmessung runter gestemmt. ca. 3 Wochen mit mehreren Trocknern die Bodenplatte und offenen Wände getrocknet. Riesen Dank an Doc und seine Familie, die uns viele Sachen organisiert haben, tatkräftig beim Rausstemmen geholfen haben und dafür x km/stunden im Auto unterwegs waren. Aktuell ist Heizung und Estrich wieder drin und trocknet super. Wände, obwohl laut Feuchtigkeitsmessung schon trocken, bleiben so lange wie möglich offen. Auch ein Dank an Harald, Thomas, Jochen und alle die an uns gedacht oder gespendet haben. Der Pickup stand unter Wasser. Heißt überall ist Wasser/Schlamm drin. Da ist der Motor und alle Antriebsteile gereinigt oder ausgetauscht worden. Dem Lack sieht man außer einer Erinnerungsbeule auch nichts mehr an. Mittlerweile schmeckt mir das Bier auch wieder:lach:. Würde vorsichtig optimistisch sagen: et läuft :).

    Viele Grüße und Danke von mir meiner Familie

  • Kann mir vorstellen, wie es bei euch aussieht. Wir waren Ende Juli und jetzt nochmal je zwei Wochen im Ahrtal zum helfen.

    Es geht aufwärts und nie die Hoffnung verlieren.:five:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Wenns auch nur eine kleine Beigabe war, schön zu sehen, dass Ihr es geschafft habt.👍👏

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Wenns etwas geholfen hat bin Ich froh, so etwas wünscht man Niemandem, und der Staat lässt einen Hängen im Assi Land, Leider.


    Hut ab vor Eurer Leistung.

    Einem Schulkollegen von Mir, mit dem Öfter zusammen arbeite, auch kleiner Betrieb, wenn man weiss welche Hürden Er nehmen muss um an Hilfe zu gelangen bekommt man nur noch Verachtung für diese Bürokratie, und Hass.

    Nur durch Hilfe von Freunden, Kunden hat auch Er es geschafft sein Betrieb weiter zu führen.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Hi, 8-ender: Jep fühlen uns auch wieder heimisch.

    Bjoernebo : sind noch nicht ganz durch aber drinnen nur noch Kleinigkeiten.

    Guntram : ja sind noch etliche wo es nicht weiter geht.

    Misa : ja schwierig, es sollen wohl mit dieser Bürokratie einige ….. entlarvt werden. Wenn man aber betroffen ist, kann aber keinen Handwerker bestellen weil man kein Geld hat, kein Geld bekommt weil kein Angebot oder Rechnung hat dann wird’s kompliziert. Auch wenn’s kompliziert erscheint, bin ich froh dass es das gibt. Wir drücken deinem Schulkollegen die Daumen das es gut Vorwärts geht.


    Wir haben uns für viel Eigenleistung ( mit Sachspenden) entschieden, somit ging es schneller. Kein Gutachter, keine Aufwändige Angebote. Auch wir wären ohne Hilfe von Freunden nicht da wo wir jetzt sind.


    Vielen Dank von uns und wünschen Euch alles Gute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!