ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suburban Gen.7 (1973-1991)

  • Liebäugele momentan mit oben genannten Suburban.


    Da dieser ja sehr sehr lange in der Gen.7 gebaut wurde und sich in den Jahren vieles technisch geändert hat, würde mich mal interessieren welches wohl der beste ist.

    Motor, Getriebe, Ausstattung usw.

    Also... Eher den 5.7 oder den 7,4 oder doch nen Diesel. Welches Getriebe?

    Besser Modelle ab 86/87 mit TBI oder besser die davor als Vergaser?

    C oder K ?

    Wie siehts mit Rost aus? Schwachstellen? Worauf sollte man im allgemeinen achten?

    Normale Heckklappe oder Cargo Doors?


    Fragen über Fragen....


    Momentan sind ja sehr viele auf dem Markt. Und das durch alle Jahrgänge...


    Bin dankbar für jeden Tip....

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Also vorweg, die Vergasermodelle klingen von allen am besten. Der typischen Motorlauf im Leerlauf bekommt keine Einspritzanlage hin. Sie sind dann aber durstig. Rost am Rahmen ist immer ein Thema. Naja, und die üblichen Schmuddelecken wie Endspitzen hinten, Vordere Radhäuser. Der 7,4er ist ein geiler Motor, aber nicht unter 20 Liter fahrbar. Aber Drehmoment ohne Ende....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Die DD in den Jahren sind alle ohne Turbo. Die sind ziehmlich träge, eher so T3 mit 50PS Diesel ;)

    Haben die nen BANKS Sidewinder Kit dran, dann haben die mehr Bums wie der 6,5TD.

    K nur, wenn Du das auch nutzt, sonst nur überflüssiges Gewicht.

    Wenn Du wirklich damit arbeiten willst, dann ist der 7,4 der kräftigste Motor, und der durstigste. Alternativ dann der DD mit Turbo.

    Wenn Du "nur" einen zum fahren für Familie und Hund oder als Hobby willst, dann reicht für alles der 5,7.


    Wichtigster Punkt: Die Achsübersetzung! Davon hängt der Verbrauch wirklich ab (abgesehen von der Fahrweise).

    Nur cruisen und reisen mit max. 2.5t am Haken reicht eine 3,42er Achse , alles kürzere ist hier in DE vergeudete Leistung.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wenn ein J-Code Desel drin steckt, geht es einigermaßen mit dem Bums! Den kannst mit einem 305er Benziner vergleichen.


    Getriebe wenn möglich TH400!!! Bulletproof!


    Ab 88 wurden bei den Smallblocks zum größten Teil Roller-Nockenwellen verbaut. Zu erkennen (meißt) an den Centerbolt Ventildeckeln. Dann kannst handelsübliches Öl fahren. Sollte der Block Flattapped Hydros haben, muss Zinkzusatz gefahren werden. Vergaser am besten mit dem originalen Rochester. Sparsamer, effizienter und besser geht es nicht. Wenn er denn in Ordnung ist. Aber Überholsätze gibt es zu hauf! Edelschrott und Holley sind mehr Versager für die Renne. Und als Kompromiss, dass es noch einigermaßen Alltagstauglich ist, und man zu den Veranstaltungen auf eigener Achse kommen kann! Für den Normalbetrieb ist das vergeudete Müh!

    Der Quadrajet zb kommt einer Einspritzung von der Charakteristik und dem Verbrauch sehr nahe!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!