Chevy Blazer K5

  • Hat jemand Erfahrung

    Ich hatte mal so ein etwas kleineres Dingen erwischt bei RA. Der tat seinen Dienst, hörte sich aber total fies an. Ich habe jtzt bei der letzten Motorgeschichte einen anderen bestellt und eingebaut. Zack keine fiesen Geräusche mehr.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Eigentlich ganz einfach,falls du eine dritte Bremsleuchte hast ,gehst du von der aus mit den Kabeln zu den Bremslichtern und verbindest die und trennst vorher das alte Kabel vom Bremslicht.Farbe habe jetzt nicht im Kopf!Als Blinklicht habe ich die Rückfahrlichter mit orangen Lampen genommen.

  • Ist denn wenigstens Brems- und Blink-Licht schon getrennt?

    :nein:

    Vielleicht hast Du Glück beim Bearbeiter Deier Zulassung und bekommst eine Ausnahmegenemigung. Wenn das Fahrzeug bereits mal in Deutschland zugelassen war. Dann gibt es so eine Art " Bestandschutz". Ist aber nicht immer sicher. Ich habe meine In etwa Wirkung auch bekommen, weil der Van ganz früher mal ne Zulassung in Deutschland hatte. Und wenn Du es trennen möchtest nimmst Du die Blink/Bremsfassung und trennst das Kabel für die Blinker raus. Nimmst Di Rückfahrlichter raus und machst dort mit gelben Leuchtobst die Blinker rein. Und fürs Rückfahrlicht nimmst Du einen zusätzlichen Spot hinten unter die Stoßstange.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bin mir nicht sicher ist ein 90er Baujahr? Dann muss er Rückfahrleuchten haben. Also dann zusätzliche Rückleuchten verbauen. Der Stromkreis vom Blinker muss vom Bremslicht getrennt sein.

  • Aufgrund diverser gesundheitlicher Barrieren und Stress mit dem Daily Driver hat alles 10 mal so lange gedauert wie angesetzt.

    Aber: Motor ist zusammen und wird die Woche noch eingebaut.

    Was mich stutzig macht: Die Bohrung für den Ökdrucksensor ist 1/4 NPT. Der originale Sensor fehlte. Der von Rockauto gelieferte hat ein viel größeres Gewinde. Wurde da ein Adapter verwendet? Wie sieht das beim Vortec aus? Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

    Grüße!

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich meine, bei meinem Firebird (auch Centerbolt) war dort ein Adapter drinne. :/

    Gruß :)


    BASTI


    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)
    - 18´er Indian Chief Dark Horse 111

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996)

  • ThirdGen Camaro (non centerbold) hat auch einen Adapter drinne.

    Ich meine mich aber zu erinnern, dass dieser zur Ausbildung eines Winkels notwendig war, da der Geber sonst an der Spritzwand anstand.


    Gruß Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Wie sieht das beim Vortec aus? Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

    So sieht es beim Vortec aus. Dort sitzt der Öldrucksensor tatsächlich in einem Fitting.....

    Files

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Komme da grad nich mit, du suchst nen winkelstück?

    Hätte noch zwei.....

    Ich will kein "normales" Auto fahren! :chevy:
    Ich will nicht "normal" sein! :schweinkram:
    Ich will keine "normale" Arbeit! :popcorn:
    Ich will keine "normalen" Freunde! :knuddel:


    Ich will einfach nur Ich sein! :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von JoChevy ()

  • Komme da grad nich mit, du suchst nen winkelstück?

    Hätte noch zwei.....

    Ja, und das eigentliche Prtoblem ist, das die Bohrung im Block wesentlich kleiner ist, als das Gewinde vom Öldrucksensor. Kannst mir mal n Bild davon schicken? Vielleicht ist es das was ich brauche.

  • Mach ich,dauert aber noch etwas.

    Das mit den verschiedenen Bohrungen ist korrekt.

    Ich will kein "normales" Auto fahren! :chevy:
    Ich will nicht "normal" sein! :schweinkram:
    Ich will keine "normale" Arbeit! :popcorn:
    Ich will keine "normalen" Freunde! :knuddel:


    Ich will einfach nur Ich sein! :ja:

  • Hast sogar noch die Wahl

    Files

    Ich will kein "normales" Auto fahren! :chevy:
    Ich will nicht "normal" sein! :schweinkram:
    Ich will keine "normale" Arbeit! :popcorn:
    Ich will keine "normalen" Freunde! :knuddel:


    Ich will einfach nur Ich sein! :ja:

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!