ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Werkstatthandbuch/Repair Manual Express Van 1996

  • Hallo zusammen,


    hat jemand einen Tip, wo ich für og Fahrzeug einen Download für ein Werkstatthandbuch/Repair Manual finde.

    Viele Grüße aus`m Pott


    RoGer

  • Das einzige, was es auf dem freien Markt gibt ist ein Haynes für Fullsize Vans. Ein Chilltons gibt es auch noch.

    Aber beide sind keine Reparaturanleitungen. Es sind eher Hilfestellungen für einige Dinge.


    Die beste Hilfestellung gibt es hier im Forum, wir haben eine sehr große Datenbank, und User mit fundiertem Fachwissen. Es gibt hier viele Express oder Savanas und es gibt bei mir ein Alldata.........


    Naja, und Gregor hat auch geheimes Buchmaterial im Kopf....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dann frag ich einfach mal...


    Mein Van ist gestern an der Ampel beim Anfahrversuch 2mal ausgegangen und startet jetzt nicht mehr, obwohl Anlasser dreht. Ein Bekannter meinte es ist ein klassisches Problem mit der Benzinpumpe und ich solle mal "Strom direkt aufs Relais legen", es gäbe dazu ein Kabel im Motorraum, welches extra dafür vorgesehen sein soll "Plus drauf zu geben". Leider ist mein Bekannter nur selten erreichbar und ich bin mit der Materie noch nicht ganz vertraut.

    Jetzt steht der Van schön (unbeweglich) vor der Haustür und ich "fragend" davor wie ich weiter vorgehen kann. :(

    Viele Grüße aus`m Pott


    RoGer

  • Ehrlich gesagt > nö, werde ich dann morgen vormittag mal machen.


    Seltsam wäre für mich dann nur, dass er ja zwei mal ausgegangen ist und wieder gestartet werden konte und ich noch ca 10 km gefahren bin. Hätte bei defekter Sicherung nicht eher der Van stehen bleiben müssen, weil keine Spritzufuhr mehr?

    Viele Grüße aus`m Pott


    RoGer

  • Richtig,

    Trotzdem kann die Sicherung jetzt kaputt sein. Ist halt die Vorgehensweise.

    Sicherung, Relais und Pumpen Anschluss.

    Wenn die Pumpe defekt ist muss eventuell der Tank runter.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Auf CD Rom! Original GM!


    (Nur als Beispiel)

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Naja, wenn er ausgegangen ist, und dann noch 2 mal wieder angesprungen ist, hört sich das eher für mich wie ein defektes Zündmoul an.

    Dieses Teil findet man unter dem Doghous direkt neben der Zündspule. Es hat einen Kühlkörper us Alu.

    Dieses Bauteil kann eigentlich keine Hitze ab, sitzt aber an der heißesten Stelle am Motor.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Erst mal vielen Dank für die Antworten.


    @ Wikinger: Ist mit Doghous die Motorabdeckung im Innenraum gemeint? (bin noch Laie auf dem Gebiet und Taste mich langsam heran)


    Ich habe mal nachgeschaut, dort wo laut Bedienungsanleitung eine Sicherung sein sollte, ist keine (siehe gelbe Markierung auf dem Bild) es ist nur das Relais (grüne Markierung) vorhanden.


    Ich bin dann immer noch nicht weiter, mit der Info meines Bekannten "vorn im Motorraum ist ein rotes Kabel mit Stecker, der nicht angeschlossen ist, der dafür vorgesehen ist Plus auf das Relais zu geben".

    Das Kabel habe ich bisher nicht entdeckt.


    Leider erreiche ich meinen Bekannten nicht, deshalb stelle ich die Frage(n) hier:

    - Wo soll dieses Kabel sein?

    - Wo/wie genau soll ich das ans Relais anschliessen?

    - Und mit welchem Ergebnis?


    Für Infos bin ich dankbar

  • Ist mit Doghous die Motorabdeckung im Innenraum gemeint?

    Ja, die ist gemeint.


    Also dieses Kabel habe ich bei meinem 97er auch nicht. wenn, dann würde ich das Relais mit einer Büroklammer brücken.

    Alternativ kannst Du auch einen Gummihammer nehmen, und ungefähr Höhe des Tankeinfüllstutzen mal von unten kräftig ein paar mal unter den Tank klopfen. Springt der dann an, ist es die Kraftstoffpumpe. Dann ist die kaputt, und wäre auch nicht angelaufen, wenn sie direkt Strom bekommen hätte

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hier der Stromlaufplan der Spritversorgung und die Bezeichnung der zuständigen Sicherungen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.    :this:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Heute mal am Chevy (und Ford) auf Fehlersuche gegangen. Hier beschränke ich mich auf den Chevy, der Ford hat ja seinen eigenen Trööt.


    Benzinpumpe ist ok und pumpt, also mal die Zündung gescheckt und siehe da, trozu anliegender Spannung auf Modul/Spule und Verteiler tut sich nichts. Der Verteiler sieht auch schon stark mitgenommen aus. Heute mal bei mnf "alles" neu geordert, morgen abholen, einbauen und hoffen, dass das Problem dan gelöst ist.

    Viele Grüße aus`m Pott


    RoGer

  • Heute mal bei mnf "alles" neu geordert

    Und Chinaschrott für teuer Geld gekauft........

    Der Verteiler hat für die Produktion des Zündfunken nichts zu tun. Der verteilt denFunken nur......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Merke beim Zündgeschirr bei den Klumpen:


    IMMER NUR ORIGINAL nehmen.


    Kerzen (Kein NGK Schrott oder so), Kabel, Kappe, Finger, Spule, ...

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • IMMER NUR ORIGINAL nehmen.

    Und regelmäßig alle 20000 km Verteilerkappe wechseln.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo in die Runde,


    leider hat sich trotz Tausch der Teile nichts verändert, heisst: Der Motor springt immer noch nicht an.

    Ich weiss, Ferndiagnosen sind nicht möglich und Glaskugeln funktionieren auch nur in Filmen.


    Gibt es trotzdem Ideen in welche Richtung ich weiter suchen könnte, um das Problem einzugrenzen, im Idealfall zu lösen?

    Folgender Motor ist verbaut: (L31) ENGINE,GAS,8 CYL,5.7L,CPI


    Schon mal vielen Dank für Eure Mühen

    Viele Grüße aus`m Pott


    RoGer

  • Benzinpumpe ist ok und pumpt

    Welchen Druck hast Du im System????????


    55-60 psi sollen es sein. Das sind 4,15-4,55 bar. Liegt dieser Druck nicht an, springt der nicht an.



    Hast Du es mit Startpilot mal versucht? Will er dann anspringen???

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!