Hallo,
ja die Pumpe summt, aber was ich "Depp" vergessen habe zu erwähnen ist, dass kein Zündfunke produziert wird (Habe das mit einer Kerze ausgetestet).
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Hallo,
ja die Pumpe summt, aber was ich "Depp" vergessen habe zu erwähnen ist, dass kein Zündfunke produziert wird (Habe das mit einer Kerze ausgetestet).
"Depp" vergessen habe zu erwähnen ist, dass kein Zündfunke
Und wieder nenne ich das Zündmodul, wie schon in einen früheren Posting von mir..
ja die Pumpe summt
Und was für einen Druck liefert die????
Hallo Ingo,
ich habe Zündmodul, Spule und Verteiler ausgetauscht und trotzdem kein Funke.
wat Verteiler ? - Verteilerkappe ? Verteilerfinger ? Zündkabel mal unter die Lupe genommen ? Gammeln auch gern mal innen wech
Druck habe ich (noch) nicht messem können.
Hallo Ingo,
ich habe Zündmodul, Spule und Verteiler ausgetauscht und trotzdem kein Funke.
Dann kann es jetzt nur noch der OT-Geber sein. Hab ich bis jetzt noch nie gehabt, daß der kaputt ist. Der OT-Geber sitzt vorn unten an der Kurbelwelle. Von dort bekommt das Motorsteuergerät den Drehimpuls des Motors.
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Wenn es dort sehr stark ölig ist, mach das mal mit Bremsenreinger richtig sauber. Schraube den OT-Geber mal raus und mach den Kopf mal sauber, vielleicht hat sich dort etwas Metalabrieb gesammelt.
Danke für den Tip, das ist der CKP (auch Kurbelwellensensor?) auf dem Bild, richtig? Dann werd ich nachher mal drunter krabbeln. Werde das Ergebnis mitteilen.
-Verteiler inkl Kappe, Finger, Modul neu
-Kabel und Kerzen neu
Haben wir das so richtig verstanden?
Wenn ja,Verteiler wieder richtig eingebaut?
Wenn ja, das Kabel in der Mitte der Kappe mal gegen ein beliebiges altes tauschen.
Zündspule erneuert?
Trotz der vielen Startversuche ohne Zündfunken sind die Zündkerzen vermutlich noch trocken ....... ist das so??
Trotz der vielen Startversuche ohne Zündfunken sind die Zündkerzen vermutlich noch trocken ....... ist das so??
Das vermute ich allerdings auch.....
Also bisher habe ich getauscht:
Verteilerkappe
Verteilerfinger
Zündmodul
Zündspule
Kabel und Kerzen noch nicht. Habe bisher auch noch keine Kerze rausgeschraubt.
War vorhin unter dem Auto und rund um den Kurbelwelensensor sieht es alt, rostig und ölig aus.
Habe bisher auch noch keine Kerze rausgeschraubt.
Wäre aber eigentlich das erste, was man bei einem Fremdzünder machen sollte.
Sollten die Kerzen trocken sein, dann erstmal die Sicherung "ECM-1" kontrollieren !
Fehlt in Deiner Tauschliste auch noch der CMP.
Ich hab mir vor paar jahren bei ebay USA die original GM Werkstatt-Handbücher für den g20 geschossen für ein paar Dollar, waren glaube ich 30Ocken...die sind Gold wert und nicht zu vergleichen mit Chilton
oder Haynes...
CMP
Wenn Du damit den Nockenwellensensor meinst, Gregor, der sitzt im Verteiler direkt drin.......
CMP
Wenn Du damit den Nockenwellensensor meinst, Gregor, der sitzt im Verteiler direkt drin.......
Ich meine.
Steht nix von getauscht oder kontrolliert in seiner Liste.
CMP
Wenn Du damit den Nockenwellensensor meinst, Gregor, der sitzt im Verteiler direkt drin.......
Ich meine.
Steht nix von getauscht oder kontrolliert in seiner Liste.
Aber er hat den Verteiler getauscht, das Ding ist gleich mit drin.
Alles anzeigenAlso bisher habe ich getauscht:
Verteilerkappe
Verteilerfinger
Zündmodul
Zündspule
wo steht da "Verteiler" ??
Alles anzeigenAlles anzeigenAlso bisher habe ich getauscht:
Verteilerkappe
Verteilerfinger
Zündmodul
Zündspule
wo steht da "Verteiler" ??
Gregor braucht ne Brille!!!!!
Im post 23 hat er uns mitgeteilt, daß er den Verteiler gewechselt hat.....
Gregor braucht ne Brille!!!!!
ja stümmt, mit den dritten sieht man besser
Im post 23 hat er uns mitgeteilt, daß er den Verteiler gewechselt hat.....
Ja, hat er....... mitgeteilt. (Du glaubst aber auch alles was die Leute so sabbeln)
Stimmt aber nicht. Er meinte wohl nur Läufer und Kappe.
Deswegen mein Einwand wegen dem CMPS
Du glaubst aber auch alles was die Leute so sabbeln
Ich gehe erstmal davon aus, weil ja allzuoft die Leute in einen wahren Kaufrausch verfallen und blindlings irgendwelche Teile kaufen und einbauen oder zumindest es versuchen.
Und es gibt da draußen soviel "Fachleute" die meinen sich mit US Amerikanern auszukennen, und dann anfangen alles zu verschlimmbessern..
Erst wenn der Kram KAPUTTREPARIERT ist, dann landen die Leute hier und wir müssen es retten.
Und dann sind nur allzuoft die betroffenen ziemlich unwillig mitzuarbeiten......
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