ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kontaktpaste sinnvoll?

  • Moin.

    Es gibt Kontaktpaste, nicht Polschutzfett, die die elektrische Leitfähigkeit verbessern soll und Korrosion verbeugt.

    ÄRONIX hat so was auf Kupfer und Alu Basis.

    Nutzt das hier jemand regelmäßig/ schon länger?

    Gibt es Erfahrungen dazu, ob das was bringt, z.B. an den Verschraubungen der Massepunkte?


    Viele Grüße

  • Nimm einfach Polfett. Das ist vollkommend ausreichend.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Polfett soll doch erst nach dem Anschließen/ Verschrauben drauf, weil es den Kontakt ehr verschlechtert, steht zumindest auf dem was ich habe drauf.

    Mir geht es um die die Kontaktfläche selber, nicht um das was man drum herum machen kann.

  • Mir geht es um die die Kontaktfläche selber

    Mach die Kontaktflächen sauber, und dann Polfett drauf. Macht doch von dem Kram nicht immer unötige Wissenschaften......

    Ihr bastelt solange an den Kisten rum, bis endlich was kaputtrepariert ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kontakte erst reinigen, verbinden, dann Polfett drauf. Polfett ist als Widerstand anzusehen. Um das gehts hier aber auch eigentlich nicht.


    Und seine Grundsätzliche Frage find ich richtig. Es ist hier ein Forum, in dem man fragen stellen darf und diskutieren kann.

  • Vasiline!

    Wird im Niederspannungsbau verwendet.

    Gibts im ein Euro-Shop (1,10€-Shop).

    Klapt für Steckverbindungen, Lampenfassungen und andere Kontaktflächen.

    Erhöht die Leitfähigkeit und schützt durch Luftabschluß vor Oxydation.

    Hustler

  • sorry, es geht nicht um eine kaputt reparierte Kiste, sondern um einen Massepunkt, der sich durch drauf pappen von Polfett nicht vernünftig schützen lässt, weil sehr exponiert.

  • sorry, es geht nicht um eine kaputt reparierte Kiste, sondern um einen Massepunkt, der sich durch drauf pappen von Polfett nicht vernünftig schützen lässt, weil sehr exponiert.

    Warum sollte es an Verschraubungen von Massepunkten nicht helfen?

  • Hustler.

    Das war nicht auf deinen Beitrag bezogen, deinen Beitrag hatte ich zu dem Zeitpunkt wo ich das getippt habe noch gar nicht gelesen.

    Vaseline ist, soviel mir bekannt, Hauptbestandteil von Polfett und ansich nicht leitend, dass es schützt ist klar, aber das es die Leitfähigkeit verbessert???

  • Saubere Kontaktflächen brauchen keine zusätzliche Leitfähigkeit.

    Fett drauf und gut. Ich mach normales Wälzlgerfett drauf.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hustler.

    Das war nicht auf deinen Beitrag bezogen, deinen Beitrag hatte ich zu dem Zeitpunkt wo ich das getippt habe noch gar nicht gelesen.

    Vaseline ist, soviel mir bekannt, Hauptbestandteil von Polfett und ansich nicht leitend, dass es schützt ist klar, aber das es die Leitfähigkeit verbessert???

    Ja, Bei Presskontakt reduziert es Übergangswiderstände.

    Im Niederspannungsbau werden deshalb die Kontaktflächen mit Vasiline eingeschmiert.

    Hustler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!