ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

mit dem Suburban an den Gardasee - Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,


    wir planen gerade einen ca. 3 wöchigen Urlaub in einem Ferienhaus/-Wohnung mit Hund und Baby und haben u.a. den Gardasee ins Auge gefasst.

    Jetzt sind wir bisher mit dem Suburban noch nie weiter als bis nach Österrech gekommen. Da sind die Straßenverhältnisse ja noch recht komfortabel (und wir kennen uns dort aus).


    Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, wie sich unsere Ausflugsdampfer rund um den Gardasee schlagen?

    Ist es da genau so eng wie am Lago Maggiore, oder kann man dort entspannte Ausflüge machen?


    Klar, für die Bergtouren muss man sich die Straßen vorher genau ausgucken, aber ist das allgemeine Rumcruisen dort angenehm oder eher stressig wegen den vielen Engstellen ?


    Schon vorab vielen Dank für ein bisschen Input :)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Stefan,


    wir fahren auch bald wieder mit dem Suburban im Urlaub. Das zweite mal nach Kroatien. Denke das die Straßenverhältnisse dort ähnlich sind wie am Gardasee. Auch dort ist es manchmal sehr eng und man muss schauen wie man aneinander vorbei kommt. Vor allem wenn Busse oder LKW´s entgegen kommen.

    Mich stört das aber nicht. Man muss halt ruhig bleiben und schauen wie man sich einigt. Aber im allgemeinen sind die Straßen alle ok.

    Fahren dann auch mit der Fähre mal auf eine andere Insel... Vor 3 Jahren waren wir mit dem Type R von meiner Lebensgefährtin dort. Das war auch nicht entspannter als mit dem Suburban... :lach:

    Das schöne am Dickschiff ist halt das man einfach die Sitze ausbaut bzw umklappt und schon kann man seinen ganzen kram einfach reinschmeißen. Man muss nicht unbedingt gucken wie man was packt um alles mitnehmen zu können...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • wie sich unsere Ausflugsdampfer rund um den Gardasee schlagen?

    Sie können nicht schwimmen.......:nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ...ich hab mein Auto in Deutschland nähe Garmisch stehen lassen und bin mit dem Fahrrad hin gefahren.


    Je nach Strecke kann es eng werden wie in Norwegen und auch da geht's ja meistens gut. In den Orten und auf Nebenstraßen ist halt manchmal eng.


    Ist wirklich schön da, wünsche Euch viel Spaß und bin zugegebener Maßen fast neidisch. :)

  • Waren vor paar Jahren in Peschiera del Garda, Südspitze vom Gardasee.

    Eins vorweg, der Norden ist landschaftl. schöner als der Süden. Alleine wegen dem Gebirgsausläufern. Campingplätze gibt es rd um den See Massenhaft.

    Und somit hat sich deine Frage schon geklärt. Wo dicke Concordia WM hin kommen, sollte es fürn Burben auch machbar sein. Bergpässe gibt es nur, wenn du die AB verlässt. Innenstädte (sehr sehenswert) muss man ja nicht unbedingt bis aufm Marktplatz fahren ?. Achte auf die verschiedenen Parkzonen und deren farbl. Markierungen, mach dich vorher schlau!! Motorboot ausleihen (Scheinfrei) ist sehr interessant. Küste im Norden super.

    Wir werden auf jeden Fall nochmal hin.

    Viel Spaß und gute sorgenfreie Fahrt!

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Da es um den See (vorrangig im Norden, im Süden wird es etwas besser) leider nur eine einspurige Straße gibt, ist täglicher Stau vorprogrammiert. Spätestens zur Rush Hour und bei beampelten Tunneln.

    Limoneseite auch etwas mehr als Malcesineseite.


    Wir waren damals mit den Motorrädern unten und hatten logischerweise keine Probleme.

    Die Blechlawinen, an denen wir vorbei sind, waren aber sehr oft sehr grausam. Vor allem bei 35 Grad im Schatten. Die Klima sollte daher gehen.



    Wenn man im nordischen Bergland die Hauptstraße verlässt, geht es oft sehr steil hoch, alle Kühleinrichtungen für den Antriebsstrang müssen tadellos funktionieren, da ja auch etwas Gewicht mitgebracht wird. Die Ziele, z.b. diverse Bergseen, entschädigen aber 100%ig.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Super, danke Leute für eure Infos :top:


    Dann ist es wohl nicht ganz so grausig, wie am Lago Maggiore oder weiter unten in Apulien. Da war unser Lancia Ypsilon (Mietwagen) manchmal schon zu groß 8o

    Was die Kühlleistung angeht, wird er wohl keine Probleme machen. Sind schon entspannt den Großglockner und die Silvretta hochgetigert ohne Probleme.

    Runter gehts im Towing Modus mit Motorbremse ja auch super.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi, wir waren häufig mit unserem (Ford) Expedition und langem Bootsanhänger am Gardasee (im Süden) und hatten so gut wie nie Probleme. Sind dorthin sowohl über die Schweiz wie auch mal über Österreich gefahren.


    In den meisten Orten am See war das Solofahren kein Problem, in manchen Bergdörfen könnte es allerdings ggfs etwas eng werden

    Viele Grüße aus`m Pott


    RoGer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!