ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

BRC Sequent Fast Fehler

  • Zu mageres Gemisch auf Zylinder 1

    Genaugenommen besagt der Fehler Zündaussetzer Zylinder1.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und wie bekommt man den Fehler wech?


    Mein GMC läuft auch gerade mehr als bescheiden auf Gas. Ich werde mal zum Herrn Rankers müssen denn ich habe echt keinen Bock mehr immer selber zum fummeln ( kenn mich mit Gas null aus).

    Gasinjektor nr 5 fehlfunktion etc...Zündaussetzer Leistung bricht zusammen...schüttelt sich beim beschleunigen > schnauze voll gerade ! Gibt noch andere Kutschen zum Fahren.



    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Hast du denn die Fehlerquellen wie Zündkabel überprüft?
    Es ist ja nicht unüblich, dass der läuft wie n Sack Nüsse, wenn das Zeug verschlissen ist.

  • Also die Kerzen , Kabel und Verteiler-Kappe sind gerade mal 5000 km im Auto.


    Auf Benzin läuft die Kutsche TOP also wird es kaum an den Kabeln liegen bzw Zündanlage die Neuwertig inkl Spule!


    Es gibt auch keine Falschluft ( abgesprüht mit Bremsenreiniger )


    Hier im Raum Stuttgart gibt es keinen der was auf der Pfanne hat bei einer KME V8 außer es ist mir nicht bekannt , dann sorry!


    Denke ich muss beim Herrn Rankers mal einen Termin machen....ich mag nicht mehr ! :thinking:


    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Gasinjektor nr 5 fehlfunktion etc.

    Huby, ich hatte soetwas auch mal. Das war es der Stecker vom Kabebaum zu den Injektoren. Die sind ja mit so einer Klammerzunge am Stecker gesichert. Diese Plastikzunge war abgebrochen und der Stecker hatte sich etwas gelöst.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich habe den Stecker schon abgezogen und wieder gesteckt das kann es nicht sein sag ich mal....die Kutsche läuft so beschissen gerade.....als wenn einige Zylinder im Gasbetr. fehlen.


    ich habe echt keinen bock mehr bin jetzt in rente und dachte es hört mal auf , aber shit...na da nichts !


    Beim Rankers bekomme ich , wenn ich Glück habe in 5-6 Wochen einen Termin...und na ja es gibt noch einen bei uns auf der Alb Herr Dollas der soll auch ganz gut sein.


    Anhang: KME


    Gruß Huby

  • Der Systemdruck von 2,8 Bar ist aber sehr hoch. Meine Anlage läuft mit 1,4

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • okay, ich habe noch einen liegen , den kann ich ja mal tauschen.


    Bin gespannt was sich noch alles ergibt bis die Kutsche wieder normal läuft.


    Werde egal was kommt beim Jens Rankers einen Termin mir geben lassen > besser ist das.


    Gruß an die Gemeinde.


    Der El Camino hat Vorrang gerade!

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Hallo,

    Wenn ich das richtig deute entweder Drehzahl oder Kurbelwelle Sensor.

    Oder die Anschlusstecker.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    Einmal editiert, zuletzt von Tom95 ()

  • Da es sich hier um das Gassteuergerät handelt, denke ich eher an ein Kabelproblem. Vermutlich dort, wo der in den Serienkabelbaum eingelötet ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • neue MAP eingebaut

    das vom Motor oder das vom Gassteuergerät?

    P1190 ist ein herstellerspezifischer Drucksensorfehler

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • kaputt?

    Steckerpin hinten raus gerutscht?

    Der kriegt angeblich keine Referenzspannung.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja Gregor, das ist auch meine Vermutung. Das Auto hat wohl einen neuen Motor bekommen, und seitdem funktioniert die Gasanlage nihct mehr. Das war dann wohl auch der Grund den zu verkaufen. Ich vermute ja die ganzen Kabel, speziell die, die mit dem Hauptkabelbaum verbunden sind.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • eigentlich ist das plugnplay

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!