ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

BRC Sequent Fast Fehler

  • muss man beim Map Sensor tausch was beachten

    ja, das der Stecker richtig sitzt, keine Pins verschoben und/oder umgeknickt sind.

    Hast Du den Stecker nochmal abgezogen und genauestens kontriolliert?? die Buchse im MAP ebenfalls? - Alles noch genau am richtigen Platz und nicht verschoben?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hab in der Diagnose gelesen das ich den Ausgangsschlaub Genius Max Verdampfer auf den Map schließen soll. Der Verdampfer hat einen passenden Ausgang soweit ich seh. Aber der map hat zwei gleiche Anschlüsse. Ich hab alles so angeschlossen wie es mein Vorgänger auch gemacht hat. Die zwei Stecker hab ich überprüft kein Pun raus sieht ganz normal aus. Der MAP vom Gas ist heute bei gekommen. Was mich einwenig wundert das bei meinem alten Van am Nockenwellen Sensor ein Kabel dran we und bei dem nicht. Auch an den Lambda Sonden hab ich keine Kabel gefunden die drauf geschlossen wurden.

  • Am Nockenwellensensor ein Kabel???


    Du weißt, wo der Nockenwellensensor sitzt?

    Der MAP hat nichts mit der Lambdasonde zutun............ Der MAP verarbeitet Drücke, aber hat nichts mit Lambda zu tun, und mit Drehzahlimpulsen auch nicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Platin_chris

    Hat den Titel des Themas von „Gasbetrieb Fehler P0301“ zu „BRC Sequent Fast Fehler“ geändert.
  • Hatte vorher eine andere Software. Erst jetzt bei der 2.05 Version war es mir möglich Fehler auszulesen. Der Nockenwellen Sensor sitz unterhalb vom Zündverteiler. Bei meiner damaligen Prins war an dem Nockenwellen sensor ein Kabel dran. Diese BRC hat da keins dran. Kann es sein das sie die Signale wo anders hernehmen. Was aber komisch ist. In der Software bekomm ich RPM Signale und auch Lambdawerte. Ich füg mal was an. Vielleicht stimmen die Einstellungen der Lambdas nicht. Precat 1 fehlt angeblich ground und bei Precat 2 fehlt das Signal Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Folgendes steht in der Anleitung zur Kalibrierung Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    welcher Schlauch muss wo rein?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.ich vermute der oberste

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.da links oder rechts?

  • Also, bei meiner KME ist es so, daß vom Verdampfer ein Schlauch zum Mapsensor geht und der andere geht an die Ansaugbrücke um auf Unterdruckveränderungen im Ansaugtrakt reagieren zu rönnen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • das ist bei der auch so. Aber ich verstehe das so das man die Schläuche zum kalibrieren direkt verbinden soll. Nicht über den Ansaugtrakt. Oder lieg ich da falsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!