ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

C/K 73-87 TACH Leitung Firewall

  • Guten Tag in die Runde.


    Das alte Kombiintrument muss weichen, da das Gehäuse brüchig und der Rest ziemlich rostig ist. Nun hat das Ersatzteil einen Drehzahlmesser, und damit der auch was anzeigt, muss da eine Leitung dran.

    im Internetz werde ich nicht so richtig fündig bzw. meine Suchanfrage ist nicht genau genug.


    Daher die große Preisfrage: Wer weiß oder kann ein Bild hochladen an welcher Stelle beim 81er...86er C/K bzw. 87er..91er R/V das weiße Kabel vom TACH-Kontakt des Verteilers/Filterbox zum Drehzahlmesser in das innere der Kabine kommt?

    Also wo muss das Loch ins Blech gemacht werden?


    Danke und Gruß

    Florian

  • Das "muss" nirgendwo.

    Zieh es einfach irgendwo rein und gut.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Daher die große Preisfrage: Wer weiß oder kann ein Bild hochladen an welcher Stelle beim 81er...86er C/K bzw. 87er..91er R/V das weiße Kabel vom TACH-Kontakt des Verteilers/Filterbox zum Drehzahlmesser in das innere der Kabine kommt?

    Also wo muss das Loch ins Blech gemacht werden?



    Das "muss" nirgendwo.

    Zieh es einfach irgendwo rein und gut.

    und nu hast die grosse Preisfrage gewonnen 8o

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hi, ich bin hinterm Zündverteiler durch und dann das Kabel unterm Dash verlegt (ist ein 79er GMC c1500) . Ein 20er Loch gebohrt, versiegelt, M20 Kabelverschraubung mit einer Dichtung rein.

  • Ein 20er Loch gebohrt, versiegelt, M20 Kabelverschraubung

    oha ....... IP67 für nen einadriges 0,75mm² Tachosignal :) durch die Firewall


    kuuuuuuhl!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das "muss" nirgendwo.

    Zieh es einfach irgendwo rein und gut.

    Irgendwo? Bohr ich eben ein Loch in die Scheibe....

    Danke Gregor, aber die Frage war wo es original durchgeht. Für's Gewissen, für die Akten, gut zu wissen. Ich bin halt neugierig...


    Ein 20er Loch gebohrt, versiegelt, M20 Kabelverschraubung mit einer Dichtung rein.

    Danke für die Info Michael. Denke der Weg ist kurz und gut, werde das dann mit einer kleinen Membran, die druck ich mir selber aus TPU, lösen. Dann sollten so 10...14mm reichen.


    Wollte es erst im Motorkabelbaum mit durch die Spritzwand führen, aber davon wird abgeraten. Da sind wohl doch noch allerhand Störsignale drauf, welche dann möglicherweise den Rest der Elektronik beeinflussen können. Welche Elektronik eigentlich? Achja, das Radio...

  • original durchgeht.

    Na ganz einfach, durch die Spritzwand..........


    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!