ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hilfe! Bei Kraftstoffpumpe, welche ist die Richtige? RPO Code K53 stabile Kraftstoffpumpe

  • Hallo Zusammen, bei mir steht ein Wechsel der Kraftstoffpumpe an, nur welche die Richtige ist konnte ich bei Rockauto nicht herausfinden. Ich hab den CODE K53 was als stabile Kraftstoffpumpe im Netz beschrieben wird. Hier im Forum konnte ich nichts dazu finden. Vielleicht kann mir einer von euch helfen?


    Grüße und Dank

    Michael


    PS: 2001 Tahoe 5.3 EU Import. Vin T

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Am besten ausbauen und nachschauen,

    Ich habe mich damals auch auf den Katalog verlassen und prompt das falsche bestellt.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Ja, ausbauen ist das sicherste. Gibt verschiedene Stecker an den Pumpen, meiner ist auch 2001. Ich hatte zum Glück vorher geschaut...

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Gibt verschiedene Stecker an den Pumpen,

    Oftmals ist es aber so, daß der andere Gegenstecker mit im Satz dabei ist. So war es bei 2 meiner Benzinpumpen. Dort musste ich den Serienstecker abschneiden, und den mitgelieferten Stecker dranlöten. In der Regel liegt auch ein passender Schaltplan mit dabei.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • @ Todde. Hättest du auch den RPO Code wie ich?

    Kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten weil ich da nicht drauf geachtet hatte. Ich hatte ganz stumpf bei Rockauto die Bilder mit meiner Pumpe abgeglichen bis ich die passende hatte.


    daß der andere Gegenstecker mit im Satz dabei ist

    War bei meiner Pumpe nicht der Fall.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • War bei meiner Pumpe nicht der Fall.

    Wenn Dein Stecker passte, braucht auch kein anderer dabei sein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt verschiedene Stecker an den Pumpen,

    Oftmals ist es aber so, daß der andere Gegenstecker mit im Satz dabei ist. So war es bei 2 meiner Benzinpumpen. Dort musste ich den Serienstecker abschneiden, und den mitgelieferten Stecker dranlöten. In der Regel liegt auch ein passender Schaltplan mit dabei.

    war bei Max seinem Pumpenwechsel am Blazer auch, Stecker mit im Lieferumfang, brauchte aber nicht tauschen, da schon ein passender wahrscheinlich beim Vorbesitzer schon gewechselt wurde

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • OK mit den Steckern ist ja klar, entweder dieser 2x2 viereckig oder wenn schonmal gewechselt dann evtl. der 1x4 flach aber wo auf der Pumpe müsste ich denn nach einer Hersteller Nummer suchen, so das ich die richtige bestelle. Oder bestell ich einfach eine Leistungsstärkere? (Z.b. von Delphi) So würde ich den Code ROBUST FUEL SYS SENDER(K53)interpretieren.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!