ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unterboden Behandlung Erfahrungen,Tipps und Empfehlungen

  • Hallo Leute,


    Es geht um meinen 99er Tahoe 5.7..

    Ich wollte Mal in die Runde fragen wer Erfahrungen hat mit der kompletten Unterboden Behandlung, Strahlen lackieren usw.

    Besonders wenn jemand da Erfahrungen hat mim Tahoe 5.7 .....


    Bei mir klebt noch Unterboden Schutz dran welcher nun in die Jahre gekommen ist...


    Der Empfehlung zufolge sollte mim Trockeneis Strahlen gesäubert werden und anschließend Abrassiv sprich Sand/Koroundstrahlen...


    Hat da jemand aus der runde schon selbst Hand angelegt?


    Oder macht speziell das Trockeneisstrahlen so einen Dreck vom alten Unterboden Schutz das man dies besser durch eine Firma machen lassen sollte?


    Freue mich auf eure Erfahrungen!

    Gerne auch allgemeine Tipps sowie Empfehlungen zu einer Firma...


    Liebe Grüße ?

  • Eis löst aber keine Korrossion. Nur die losen Rostblätter. Da muss an den Stellen abrassiv/chemisch nachgearbeitet werden, um alles porentief rein zu bekommen. Anders gammelt es direkt weiter.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Trockeneisstrahlen reicht aus.

    Du glaubst nicht was das Eis alles löst.

    Dem stimme ich bei...kann allerdings vielleicht etwas teuer werden.


    Guck aber schon mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. vorbei. Dort findest du alles was Du brauchst !

  • Das Eisstrahlen ist die sauberste Sache, um die olle Unterbodenplempe und Dreck ab zu bekommen. Der Lack und der Rost bleiben dran. Was an "Dreck" übrig bleibt, ist nur das, was du abgestrahlt hast. Das Strahlmittel verdampft und ist nachher "weg"! Den entfernten Kram zusammenfegen und gut ist.

    Man kann solche Geräte inkl Trockeneis (letzteres kann man natürlich nur nach Verbrauch bezahlen, da es danach weg ist :D ) auch mieten.


    Dabei darauf achten, dass man dann nicht eine "Hütte" baut wegen dem Dreck, und dann darin anfängt zu strahlen. Ohne ausreichende Belüftung wird dann die Luft uU schnell knapp! Aber wird ja auch mit Druckluft vermischt. Trotzdem uffbasse!


    Roststellen werden danach dann abrassiv mit Korrund partiell behandelt, grundiert und danach lackiert. (Grundierung alleine reicht nicht aus). Nach trocknung wird dann der gewünschte Unterbodenschutz aufgetragen.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Okay danke für die Tipps.

    Ich habe mir schon gedacht ob ich selbst Trockeneis Strahle,und Abrassiv dann ggf jemanden beauftragen sollte...


    Hat da jemand zufällig Erfahrungen bezüglich der Kosten bei der Fahrzeuggröße?


    Natürlich fällt das immer unterschiedlich aus,nur grob eine Richtung wäre interessant,mir wäre es nämlich wichtig das der Rahmen bestmöglich geschützt wird, besonders an dem blöden Übergang zum oberen Teil des Rahmens wo er dann gerne bricht!

  • Alles zujauchen mit FluidFilm und gut ist.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Hab mit Fluidfilm auch gute Erfahrungen gemacht, kriecht überall rein. So einmal im Jahr grosszügig

    versprühen bringts echt. Mieft zwar etwas...aber wenns nicht mehr stinkt, weiss man, dass man wieder

    behandeln muss!:P:D

  • Korrosionsdepot schreibt dazu ausführlich.

    Den Dreck und die Feuchte, die du bei einer Reinigung nicht entfernt bekommst um irgend ein korrosionsbeständiges, permanentes Mittel danach aufzutragen, ist da wo es weiter gammeln wird. In Nischen, Ecken und wo sich Schmutz ablagert und die Feuchte hält.

    Fluidfilm kriecht und liebt feine Spalten, Ritzen und dunkle Ecken.


    Bis auf den Hammelgeruch ist folgender Nachteil: schrauben wird zu ner schmutzigen Angelegenheit danach.

    Aber es ist umweltfreundlich. Naturprodukt. Greta liebt es. Denke ich.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Also reinigen ist natürlich prinzipiell immer gut, aber gerade , wenn du nicht die Zeit dazu hast, kannst du

    mal eben ne Dose Fluidfilm in die kritische Ecke hauen und sie so für ne ganz Weile schützen.

  • Fluid Film AS ist super. Das wird sogar genommen, um Seewassertanks ( Trimmtanks) zu konservieren.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!