ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Sitze neu mit Kunstleder beziehen lassen, aber wo?

  • Wenn ein Lenkrad verbaut ist, was nicht direkt sagt: "Halloooo!!! Ich passe hier Designtechnisch ÜBERHAUPT nicht in die Karre!" wirst du keine Probleme bekommen.

    Und dann noch ein Hupenknopf mit Chevy Bowtie oder GMC, und der Kittel bemerkt es sicherlich nicht!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Kennt ihr denn jemand eine Firma, die interessante Lenkräder herstellt, die in DE zugelassen sind, sprich auch ein Gutachten haben?

    Oder sind das immer nur die Herstellerlenkräder? Es gibt doch Firmen wie Momo. Ist das alles nicht zugelassen?

  • Momo hat sicher einige Räder mit ABE im Angebot. Halt nur nicht für unsere Autos. Die Abes sind ja immer Fahrzeug spezifisch. Und für so seltene Kisten gibt sich kein Hersteller die Mühe eine abe zu beantragen (ist ja auch nicht grad billig).

    Ich befürchte in bürokratisch legal wirst du das nicht hinbekommen. Aber da du ja kein Airbag hast, würde ich es einfach mal versuchen wie oben beschrieben: stilistisch passendes (gut verarbeitetes) Lenkrad kaufen, passendes Logo einbauen und beim TÜV Hände in die , unauffällig pfeifen und kein Wort drüber verlieren. Sollte im Normalfall klappen.


    Alternative: Kauf dir ein ordentliches Momo/wasauchimmer, das eine abe für andere Fahrzeuge hat. Lass dir einen passenden Adapter anfertigen (eventuell passt ja was von Opel) und mach ne einzelabnahme. Aber das ist zeitaufwendig und kostspielig, würde ich auch auf jedenfalls vorher mit dem Herrn Ingenieur deines Vertrauens absprechen, weil Ausgang unsicher.

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Wie Maische schon schrieb, ich würde mir darüber nicht den Kopf zerbrechen. Wenn es optisch stimmig und auf dem Hupenknopf der richtige Bowtie ist wird es niemanden interessieren. Habe ich selbst erlebt mit meinem Jeep, Erst hieß es das Lenkrad gehöre nicht zum Auto weil da Grant drauf stand. Also zurück gebaut. Dann einen Hupenknopf mit Jeep Logo besorgt und seit dem interessiert es keinen Blaukittel mehr.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Hallo zusammen,

    inzwischen habe ich das oben gezeigte Lenkrad bei Ebay geschossen und brauch nun den richtigen Adapter. Hat jemand ein Forever Sharp Lenkrad in einen Chevy/Gmc Van (ca 1995) verbaut und kann mir sagen, welcher Adapter passt?

    Auf der Webseite von forever sharp kann man zwar den passenden Adapter suchen, aber es gibt nur die Kategorie Chevrolet/ GMC Trucks and Vans. Es wird da nicht unterschieden. Auf meinem Van ist hinten allerdings auch ein GMC Truck Schild. Hä? Van, Truck? Was denn nun? Sind die Lenksäulen alle gleich?

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Truck = Nutzfahrzeug


    Van sind Nutzfahrzeuge, weden ja nur von Fremdfirmen zu DEN Vans....


    VW Bus Westfalia als Beispiel bei den Bullis ;)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das dachte ich mir schon. Ich verstehe dann aber nicht, warum es die Kategorie Trucks and Vans gibt, wenn es nur um die Ausstattung geht. Wenn das das Gleiche ist, dann muss der angezeigte Adapter auf der Webseite ja passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!