ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

C1500 Bj. 90 5.7 TBI geht einfach aus,aber nicht immer

  • Folgendes Problem,


    Motor läuft wunderbar, beschleunigt einwandfrei, schaltet hoch und auch wieder runter so wie es soll.

    Auf einmal ist es so als würde jemand nen Stecker ziehen, Motor geht einfach aus (egal welche Drehzahl/Geschwindigkeit) ...... und geht nach ca. einer Minute durch normales starten wieder an.

    Dieses Problem ist aber nicht immer, ich kann 100km fahren, ohne ein Problem. Am nächsten Tag wieder eine Strecke.... ohne Probleme, dann am Folgetag geht er alle 500m aus.


    Gestern habe ich gemerkt das, wenn der Motor ausgeht, das ABS Steuergerät wie wild rappelt.

    Habe dann heute während des Motorlaufs die Sicherung der Benzinpumpe gezogen, ABS Steuergerät rappelt nicht.


    Zündspule (inkl. Stecker), Zündsteuergerät (leider nur gebraucht), Kappe/Finger sind neu.

  • Poladapter???????????????????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Tja, so ein Auto hat halt auch Gefühle.
    Wird schon seinen Grund haben :pinch:, warum es das macht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte mal so ein Problem am LKW, wenn ich am Lenkrad beim rückwärts fahren beim rangieren das Lenkrad gedreht habe, das die Karre ausgesetzt hat und da war es ein Kabelbruch in der Leitung zum Zündschloß

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • ich hatte mal so ein Problem am LKW, wenn ich am Lenkrad beim rückwärts fahren beim rangieren das Lenkrad gedreht habe, das die Karre ausgesetzt hat und da war es ein Kabelbruch in der Leitung zum Zündschloß

    Kann ich ausschließen, da es auch im stand passiert ist.

  • wenn der Motor ausgeht, das ABS Steuergerät wie wild rappelt.

    Wenn DAS stimmt, liegt die Lösung doch auf der Hand. - Stimmt es? reproduzierbar?
    Falls ja, so what?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • wenn der Motor ausgeht, das ABS Steuergerät wie wild rappelt.

    Wenn DAS stimmt, liegt die Lösung doch auf der Hand. - Stimmt es? reproduzierbar?
    Falls ja, so what?

    Wenn du weißt was es sein könnte/ist, dann hätte ich gerne eine plausibele Antwort wie ich den Fehler beheben kann.

    Da ich den Wagen kommende Woche dringend benötige.

  • reproduzierbar?

    Damit mein Gregor, ob Du es provozieren kannst. Also so wie immer wenn ich links lenke oder so.

    Aber, so wie Du den Fehler mir gegenüber beschrieben hast, tritt der Fehler mal auf, und dann wieder länger nicht. Oder manchmal hat immer wieder. Also nicht unter bestimmten Fahrsituationen....................

    ?(

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • meint Gregor, ob Du es provozieren kannst.

    nenee, das meine ich nicht. - Ich wollte wissen, ob das ABS dieses Gerappel in der Situation auch immer macht.


    Ich vermute mal, dass in dem Moment das Blinkrelais und die Rückfahrleuchte auch nicht richtig geht ??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Korrekt,

    jedesmal wenn der Motor abstirbt, Macht das ABS diese Geräusche.

    Ob Blinkrelais und Rückfahrleuchte funktionieren, kann ich nicht sagen.

    Nach welchem Bauteil soll ich schauen?

  • Zündschloss Schalter


    Oder dessen Spannungsversorgung (vermutlich vom Anlasser her)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wozu?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aaaaalter, liest du deine eigenen Threads nicht?


    In dem Abblendlichtschalterfred ist der Zündschalter auf fast jedem Bild zu sehen.

    Liegt auf der anderen Seite des Abblendlicht teils. Unterhalb vom Zündschloss. Wird ebenfalls mit einer Stange betätigt.


    Manmanman

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Doch doch,die lese ich schon.

    Man kann sogar in der Überschrift sehen das es sich um 2 verschiedene Fahrzeuge handelt.


    ABBLENDLICHTSCHALTERFRED = R10/C10

    ZÜNDSCHALTER = C1500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!