ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Passen diese Felgen auf den Tahoe gmt820

  • der Sturz verändert sich nicht. Das einzige was sich ändert ist der Lenkrollradius. durch die Veränderung des Lenkrollradius ( er wird größer ) wird das Fahrwerk empfindlicher auf Spurrinnen. Antriebskräfte und Bremskräfte erhöhen auch die Belastung auf die Gelenke, da der Hebelweg größer wird.

  • Der Sturz verändert sich nicht, das ist soweit richtig.

    Die Geschichte mit den Kräften auf die Gelenke muß man aber differenzierter sehen. Die Kräfte werden ja nicht größer, sie verlagern sich nur, was einzelnen Lagern zugute kommt, für andere aber wieder belastender ist. Schlußendlich aber marginal.
    Mal ehrlich, bei 180cm Spurweite original wird die Kiste mit 186cm Spurweite nicht direkt kaputt gehen. Das ist Quatsch.

    Ich habe meinen 2006er Pickup (GMT800) mit 6cm Spurverbreiterung je Achse über 300tkm gefahren und mußte noch nichtmal die Radlager vorn wechseln, geschweige denn irgendetwas sonst am Fahrwerk. So what.


    Und für das Fahrverhalten war es das beste was ich je eingebaut habe an dem Wagen. Ich würde das sofort wieder machen!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich fahre 10 x 20 ET 10 mit 275/55 mit Kotflügelverbreiterung.

    Vorn könnte es gern ET 0 sein, ist genau das Quäntchen was fürs Optimum fehlt, hinten habe ich zusätzlich je Seite 30mm Platten drauf und damit steht er perfekt da.

    Das Fahrverhalten ist ein Traum.

  • Das einzige was bei einer Spurverbreiterung über Platten Sorge macht, sind die Radlager. Da kommt dann schon eine Menge mehr drauf.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Hallo nochmal, meine Felgen sind jetzt endlich aus den USA angekommen :) . Sie gefallen mir sehr gut. Es sind doch andere geworden als anfangs geplant. Die massen sind 8.5 x 17 ,und ET 25. jetzt bin ich natürlich am rumschauen welche Reifen da jetzt drauf sollen. Ich denke das 265/70 R17 passen sollte, ich weis das der Umfang grösser ist (Original 265/70 R16) , aber mein Tacho zeigt ja sowieso Ca.9% zuviel an.

    Die Frage ist jetzt welche Reifen sind empfehlenswert. Der Auspuff ist noch der Originale, somit ziemlich leiser. Ich fahre nie im Gelände und meistens mit der Familie (Frau, 2 Kinder und Berner-Sennenhund) lange Strecken... Beispiel jedes Jahr Spanien und mindestens einmal im Jahr nach Holland. Ich wäre froh wenn die Reifen nicht so Laut sind, aber man findet in der grösse fast nur AT oder MT Reifen und mein Mechaniker meinte der hatte auf sein Silverado auch anfangs AT Reifen drauf, die er dann runtergemacht hat, weil die so laut waren.... Was ist jetzt schlau :/ Ich habe hier auch schon viel rumgestobert, aber ichweiss nicht ob die Geolander tatsächlich so leiser sind wie es manche meinen :lach:


    Anbei mal ein Bild ohne Reifen und nur kurz mit 2 Muttern befestigt.

    Beste Grüsse Krijn






    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • also ich hab die Geolandar G015 auf dem Blazer und auf dem Colorado gehabt. Die sind Jahresreifen mit Flocke und wirklich nich laut ...

    Obs die auch in deiner Wunschgröße gibt, musste mal schauen.

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Hi, ja die gibt es auch in die Grösse. Wünschenswert wäre mir lieber Sommerreifen, anstatt Ganzjahresreifen. Aber toll zu lesen das du die auch als nicht laut empfindest. Danke :top:

  • Hoi hoi, heute haben wir meine neue Felgen montiert und sie gefallen mir sehr gut. Die Radkasten sind jetzt viel besser ausgefüllt. Reifen sind von Conti mit normalen Strassenprofil. Schön leiser.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Schöne Grüsse Krijn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!