ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

kaum Daten in Torque wegen Gasanlage ?

  • Moin zusammen,


    ich hoffe der Thread ist in der Kategorie richtig :hmm:



    mein Motor hat sobald er warm ist Zündaussetzer (runder Lauf aber ab und zu Vibrationen wenn warm, nur zu spüren im Leerlauf), nun wollte ich dem Ganzen mit dem ELM327 Scanner und der Torque App auf den Grund gehen. Ich habe mir die Torque Pro Version gekauft, ein Fahrzeugprofil in der App eingerichtet und dann die zusätzlichen (GM) PID's installiert, sodass ich mir die Zündaussetzer für jeden Zylinder einzeln anschauen kann, leider zeigt mir die App bis auf ein paar einfache Daten (wie Throttle Position, RPM, Oil Pressure, Intakte Air, usw.) nichts an, als wären die PID's nicht in der App installiert...also habe ich die App deinstalliert und alles noch einmal neu aufgesetzt -> gleiches Ergebnis.


    1. Ich frage mich ob durch die Gasanlage (BRC Plug&Drive) dem OBD Scanner eventuell der Zugriff auf die spezifischeren Daten (wie misfire count cylinder 1, misfire count cylinder 2, usw.) "verwehrt" wird ?

    2. Hat jemand einen Schaltplan für die BRC (Plug&Drive) Gasanlage ?

    3. Alle anderen Ratschläge sind willkommen!




    PS: Tahoe, 5.3L, 4WD, 2003

    2003 Chevrolet Tahoe

    5.3L / BRC Gasanlage

    4WD

  • Zündaussetzer feststellen sollte trotzdem gehen, hat mit dem Gassteuergerät nix zu tun.

    Allerdings weiss ich nicht wie Torque das abbildet, oder ob das überhaupt geht mit der App.

    SInd denn alle Module aktiviert in der App? Wenn ja, dauert es bei mir auch lange, bis wirklich alle Daten in der App ankommen. Wenn ich z.b. Getriebeöl-Temp gucken will, dauert es schon ein paar Minuten, bis die Daten dargestellt werden. Das ist ja alles nicht in Echtzeit. Und gerade deswegen glaube ich auch nicht wirklich, dass es mit der Kombi funktioniert, die Zünd-Daten in Echtzeit zu lesen. Aber vielleicht geht es ja und jemand anders weiss wie.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • An dwer Gasanlage wird es eher nicht liegen.

    Hier mal der einfache BRC-Schaltplan:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du Torque Pro hast, dann müssen die PID´s für GM geladen werden.

    Unter Einstellungen ->zusätzliche PID´s-> GM/Vauxhaul

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!