ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe stottert nur im warmen Zustand trotz neuer Zündanlage

  • Hallo zusammen,


    mein Tahoe mit 240.000 und Gasanlage (seit 55000 km) stottert bei Benzin und Gasbetrieb wenn er warm ist.

    Je länger ich fahre, desto schlimmer wird es, nach ca. 20 Kilometern macht es dann echt keinen Spaß mehr.

    Sobald man dann etwas Gas gibt, empfindet man es so, als würden permanent Fehlzündungen einen Zylinder abschalten.

    Die komplette Zündanlage vom Verteiler bis zu den Kerzen wurde erneuert , auch der Luftmassenmesser und nichts hat sich am Problem getan.

    Kompression im kalten Zustand durchgehend 9,8 bar, im warmen Zustand hat die Werkstatt nicht gemessen, warum verstehe ich nicht, da das Problem ja nur auftritt sobald der Motor warm ist.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee zur Lösung.


    Vielen Dank

  • Schon mal jemand denn überhaupt an den Temperaturfühler gedacht?? Wenn der dem Steuergerät sagt, He Du Steuiereinheit, es ist -731°C fette mal an, dann kann der Eimer nicht laufen.


    Und ja, bei den Modellen betrifft es auch die Gasanlage......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo, ja es ist ein 5,7l Vortex Motor.

    Der Temperaturfühler und der Nockenwellensensor wurden nicht gewechselt.

    Schon mal danke für die Info

  • nicht gewechselt

    Warum nicht erstmal messen??

    Wechseln von irgendwelchen Teilen ohne vorher zu wissen, ob die tatsächlich defekt sind, ist meistens nicht Zielführend!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo, ja es ist ein 5,7l Vortex Motor.

    Der Temperaturfühler und der Nockenwellensensor wurden nicht gewechselt.

    Schon mal danke für die Info

    Der Nockenwellensensor ist im Verteiler, bei neuen Verteilern ist der Sensor mit dabei.

  • Hallo, ja es ist ein 5,7l Vortex Motor.

    Der Temperaturfühler und der Nockenwellensensor wurden nicht gewechselt.

    Schon mal danke für die Info

    Der Nockenwellensensor ist im Verteiler, bei neuen Verteilern ist der Sensor mit dabei.

    Der Verteiler muß aber nicht getauscht werden....:burnout:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo, ja es ist ein 5,7l Vortex Motor.

    Der Temperaturfühler und der Nockenwellensensor wurden nicht gewechselt.

    Schon mal danke für die Info

    Der Nockenwellensensor ist im Verteiler, bei neuen Verteilern ist der Sensor mit dabei.

    Der Verteiler muß aber nicht getauscht werden....:burnout:

    Stimmt Ingo, aber er schrieb:

    komplette Zündanlage vom Verteiler bis zu den Kerzen wurde erneuert.

    Dann sollte der Nockenwellensensor mit getauscht worden sein.


    Ich tendiere aber zum Kurbenwellensensor oder Tempfühler.

  • Ohne messen oder über Scanner Daten auslesen ist das aber rumstochern im Nebel.

    könnte ja auch ein Kontaktproblem sein, das bei wärme entsteht...Leitung, Stecker....

  • Mit dem tausch der üblichen Verdächtigen ist er ja schon angefangen. Nun wäre messen eine gute Option.

    Ich hätte ggf noch ein paar Bauteile zum testen hier rumliegen.

    • Offizieller Beitrag

    Eine der 2 erfolglosen Werkstätten meinte es könnten defekte Ventile sein, das wäre nicht so schön.

    würde dann die Kompression so hoch sein:denk:

    und gleichmäßig auf alle Zylinder


    Dann vielleicht mal ein Druckverlust Messung machen

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • :popcorn:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.  :this::this::this::this::this::this::this:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Welch Wiederstandswerte sollte der Temperatursensor den haben? Und wo ist der Sensor für die Steuerung?

    Das ist jetzt nicht Dein Ernst???

    Die Wiederstandswerte stehen hier in der Database, z.B.

    Und der Tempfühler befindet sich bei den ollen L31- R Motoren am Thermostat.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!