Tach zusammen.
ich bräuchte da mal ein Paar Tipps...
Zur Sachlage:
Mein 5,7 er Express von 99 macht Probleme im LPG-Betreib.
AUf Zylinder 1 habe ich Fehlzündungen und nur auf diesem und nur im LPG Betrieb. Auf Bezin läuft alles einwandfrei.
Es handelt sich um eine BRC Sequent Plug & Drive Fly SF. Hat schon so einige km auf dem Buckel der Motor 620.000, die Gasanlage ca. 500.000
Fehler trat unvermittelt im laufenden Betrieb bei konstanter Drehzahl auf der Autobahn auf.
Da die KM Leistung entsprechend ist und die Injektoren schon mal sterben, lag der Verdacht nahe das es dieser ist.
Da ich schon welche auf Lager hatte, diesen Fix getauscht... -und Fehler noch da.
Konstruktionsbedingt ist dieser der 1 Injektor nach dem Verdampfer. Vielleicht hat die Membran ja auch ein kleines Loch und bringt etwas Wasserdampf zum 1 Injektor mit. (Verdampfermembran ist allerdings schon mal getauscht worden).
Ich dachte ich spendiere dem Wägelchen was Gutes, also auch den Verdampfer getauscht.... Fehler noch da.
Ok. Also vieleicht die Anschlussleitung zum 1. Injektor, Steuergerät, oder Schlauch zum 1. Zylinder.
Drosselklappe kurz demontiert, SIchtprüfung des Schlauches innerhalb des Spinnendeckels - sitz alles wie es soll.
Schlauch vom Injektor zum Deckel mit Schnüffelstück geprüft - keine Auffälligkeiten.
Ozilloskop aus dem Keller gekramt - Anschluss an Injektor 1 um zu schauen ob Impulse fehlen. Hmm nix zu erkennen. scheinen regelmäßig zu sein,
Wobei ich da meiner Messung nicht zu Hunderprozent vertraue. Ist nicht so einfach zu erkennen...
Jetzt brauche ich mal Ideen wie ich das noch testen kann ?
Jemand eine Idee?
VG Thomas