ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erfreulicher Ansatz

  • Ist zwar die falsche Marke,

    Aber die Grundidee ist mehr als erfreulich, anstatt nervige Neuwagen zu bauen, vernünftige UmbauKits für faires Geld zu verkaufen. Hoffe sowas setzt sich durch auch für unsere Motoren.

    Fehlt zwar der sound, aber die DrehmomentKurve, bzw -gerade ist schon spaßiger.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ursprung (English)

    Bräuchte dann wohl so einen tie Fighter Sound Generator...

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Guter Ansatz,


    wenn ich man bedenkt, was Motorumbauten sonst so für Probleme machen (können), kann ich mir auch vorstellen, dass das geht.

    Mir kommt dann aber in D direkt der TÜV in den Sinn.


    Wo kommen die Akkus hin und wie ist das dann mit einer sinnvollen Gewichtsverteilung.

    Wie werden die befestigt, damit die bei einem Crash nicht durch die Gegend fliegen.

    Das wird bei einer Zulassung vermutlich das größte Problem werden.

  • Nehmt euch mal die Zeit zum Anschauen. Danach nochmal das Thema Elektroauto in Deutschland überdenken.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Ich wollte eigentlich keine Diskussion über die sinnhaftigkeit von Elektro Autos lostreten.

    Mich freut nur der Ansatz Alte Fahrzeuge Zu modernisieren anstatt enorme Ressourcen zu verbrauchen um einen Neuwagen zu erstehen (von meist fragwürdiger Qualität).

    Ob da jetzt eine brennstoffzelle, warpdrive oder ein himbeerlimonadenmotor reinkommt ist eigentlich zweitrangig.

    Und wenn das dann noch von einem der großen Autohersteller unterstützt wird...

    Für einige (ve t4/5) gibt ja in Deutschland schon tüv gerechte Lösungen

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin heute aus Vegas von der SEMA zurueckgekommen und ja, der F100 steht dort,


    Es gibt einige "Aftermarket" Anbieter die komplette E-Antriebselemente ausstellen, nicht nur Ford. Ich habe z.b. einen E Porsche 911 (Rennauto) aus den 70ern dort gesehen und einen alten Chevy 3100 Pickup. Das ist was mir aus dem stehgreif einfaellt. Generell war das Thema Elektro sehr praesent und ich denke da wird in naher Zukunft einiges zum Nachruesten bzw. Umbauen angeboten werden. Ford hatte auch den neune F150 Lightning (E -Auto) und mehrere Studien zum E Mustang inkl eine Shelby Variante da.


    Unter den ganzen neuen E Autos gab es durchaus einige die mich angesprochen haben, Der neue Hummer EV setzt dem fuer mich persoenlich die Krone auf, ich finde das Teil mega. Und dann hab ich mir ausgemalt was passiert, wenn man mit dem in Deutschland rumfaehrt und dann von so einem "Naturfreund" angemacht wird - um ihm dann zu erklaeren das das ein E Auto ist :denk:


    Gruss aus Texas

    Karsten

  • Elektroumbauten sind hier TÜV-technisch überhaupt kein Problem. Du kannst hier alles umbauen. Vom Fahrrad zum Roller über Quad zum PKW, Bulli, Boot, Bus, ...


    Zur Gewichtsverteilung muss man lediglich die Achslasten und die Zuladung beachten. Inkl Insassen natürlich.


    Die Energiedichte der Bakterien hat auch zu genommen. Heißt, weniger Gewicht für gleiche Speicherkapazität. Rechne mal nen anständigen Motor mit Getriebe in einem Hecktriebler. Das kannst dann alles raus schmeißen. E-Antrieb an der Position des Getriebes direkt per Kardan an das Diff. Kurze Übersetzung rein und fertig.

    Bakterien mit Elektronik vorne in den Motorraum und dort wo der Tank gesessen hat. Ein V8 Motor hat auch locker 300kg up. Tank im vollen Zustand auch um die 120. Da geht schon ne menge Bakterium für rein. Ansonsten ist innerhalb des Rahmens dank fehlenden Abgasrohren usw genug Platz. Du kannst die Batterien hinpflanzen wo du willst. Jede Zelle einzeln wenn es sein muss.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Ein Elektro delorean ist aber auch stilecht.

    Und ja, Gewicht und Akkus sind kein großes Problem bei unseren Autos. Wie gesagt ich hab mich davor gefreut dass die Großindustrie sogar unterstützt.

    Und ich mein der std Gm smallblock ist doch einer der weit verbreiteten Motoren da drüben, das sollte doch ein Kit möglich sein;)

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Solange die Rohstoffbeschaffung für die Akkus unter sehr zweifelhaften Umständen erfolgt , ist für mich der E Antrieb keine Alternative. Noch dazu kommt, ich habe noch keinen grünen Strom gesehen.:ironie:

  • 54 k ist schon eine Hausnummer.

    1300Nm mit 600 km Reichweite allerdings auch. Ich denke nur ein bisschen Geduld normalisieren sich die Preise etwas, mal sehen.

    Das Argument mit den zweifelhaften Rohstoff Quellen ist prinzipiell valide, aber Man darf auch nicht vergessen, Benzin wird auch nicht aus glücklichen Kühen von fair bezahlten Bauern gewonnen.

    Dann bliebe quasi nur das Fahrrad oder altes frittenfett/Pflanzenöl (und das stink echt übelst, ruiniert dir die ganzen Dichtungen und ist wohl noch krebserregende r als Diesel)

    Also abwarten und erstmal weiter Benzin in meinen v8 kippen und mich über den sound freuen

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

    • Offizieller Beitrag

    Solange die Rohstoffbeschaffung für die Akkus unter sehr zweifelhaften Umständen erfolgt , ist für mich der E Antrieb keine Alternative. Noch dazu kommt, ich habe noch keinen grünen Strom gesehen.:ironie:

    der grüne Strom kommt direkt über den gelb/grùnen Leiter, die braun und blauen Leiter kannst dann abklemmen:nixwieweg:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • der grüne Strom kommt direkt über den gelb/grùnen Leiter, die braun und blauen Leiter kannst dann abklemmen :nixwieweg:


    Im Keller steht die Bartwickelmaschine....:whistle:8o:D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!